iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Stevo86 schrieb:Wenn es das neue Buch von Stephen King für 5 Euro zu kaufen gäbe, würde ich es tun aber das gibt es nicht also klaue ich es.
Du meinst ein altes Buch?
Welches man evtl. bereits Ende der 80er auf Deutsch gekauft hat und dann vor 7 Jahren nochmal auf Englisch?
Und nun lädt man es eben als epub einfach kostenlos irgendwo im Web, um es auf einem eBook-Reader zu lesen.
Wenn man deiner Meinung nach dafür in die Hölle kommt dann wähle ich freiwillig die Hölle, scheint interessanter als die Alternativen zu werden.
Und es ist eben ein Unterschied ob man Super Mario World lädt, welches man über die Jahre evtl schon 7 (!) Mal auf verschiedenen Plattformen in unterschiedlichen Fassungen oder Bundles gekauft hat oder ob man Zelda: Breath of the Wild für einen Wii U Emulator lädt, also einen brandaktuellen Titel den man nur für 60€ für eine aktuelle Nintendo-Plattform bekommt.
Da sind dann aber auch beide klassischen Argumente Bullshit, sowohl dass jede illegale Kopie ein entgangener Kauf wäre als auch dass jemand der die Emulation/Raubkopie spielt das Original ja eh nie gespielt hätte - die Wahrheit liegt da irgendwo dazwischen.
Ich kopiere übrigens nie irgendwelche Spiele die nicht klassische Retro-Konsolengames sind, bezweifle allerdings dass ich dieses Jahr auch ~30€ für die Metal Slug-Spiele auf Nintendo Switch ausgegeben hätte, wenn ich nicht vor 17 Jahren mal Metal Slug 2 via Modem (krasse 16MB oder so, hat eeewig gedauert) für nen NeoGeo-Emu runtergeladen hätte.
Ansonsten habe ich übrigens dieses und die letzten Jahre mehr für das finanzielle Überleben von Nintendo getan als zwei Handvoll SNES Classic Mini-Käufer...