• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt 3D-Handheld „3DS“ an

In Anbetracht des Erfolges de DS-Serie und dem aktuellen 3D-Hype, ists eigentlich nur logisch, dass man dort weitermacht.
Ich bin gespannt, wie man es umsetzt, aber auf den Erfolg würde ich beinahe wetten.

Ich find das sieht richtig gut aus ......wenn das mal auf ne Konsole kommt/Pc also mit Games ......Da währe Plattformwechsel angesagt

Naja, ist zwar nett und 3D aber 3D auf nem Handheld ist für ... naja wie soll ichs sagen, als ob in China ein Sack.. ihr wisst schon.
Ich behalt weiter mein DS Light und spare auf ne 3D Röhre für meine PS3

Wenn es wie dieses 3D Suchspiel auf dem DSi ist, dann muss ich sagen: Sieht zwar recht cool aus, aber wenn das schon beim DSi funktioniert, wozu ne neue Konsole, bei der dies so hervorgehoben wird? Nur weil dann nicht die Kamera das Tracking übernimmt, sondern Lagesensoren? Nu ja. Nichtsdestotrotz, warum nicht. Bei einem Handheld kann solch ein 3D Tracking ja auch durchaus funktionieren, wie man sieht, da er sich sehr einfach drehen und bewegen lässt. Die Idee ist an sich also nicht schlecht.

Leuli schrieb:
Wie funktioniert das mit dem 3D?

Könnte auch wie das wazabee funktionieren

https://www.computerbase.de/2008-11/test-wazabee-3d-display/

Kerschi schrieb:
Schon klar, aber warum haben sie dann den Leuten die letzten 3 Jahre jedes Jahr einen neuen DS verkauft?

Was hast du gegen Fortschritt? Der DS lite war eine grandiose Verbesserung zum Original (der erst den Durchbruch brachte IMO). Der DSi ist diskutabel, der XL allerdings wieder sinnvoll. Jedenfalls für den, dem die Displaygröße wichtiger ist als die Größe.

Wenns einem nicht gefällt, muss er's ja nicht kaufen.
Habe meiner Freundin den alten DS geschenkt (die wollt unbedingt einen) und mir dann n DSLite gebraucht besorgt, nachdem ich keinen mehr hatte^^
DSi und XL gehen an mir vorbei, bin schließlich nicht im Kaufzwang.

Der 3DS wird sicher wieder 'ne Bombe, hoffe aber Nintendo macht nicht zuviel teuren Schnickschnack dadran wie GPS blablub, macht das Gerät nur schweine teuer - ich will schließlich zocken, fürs navigieren habsch n Navi was das eh besser kann...

3D hier 3D dort...........

3D gab es schon sehr viel früher, vor allem mit den Brillen.....aber erst jetzt entwickelt sich ein Hype darum.
Schon ein richtiges Buzzwort geworden.

Solange noch keine holographischen Projektionen da sind, ist es für mich kein echtes 3D :/ .

Also ich freue mich schon sehr auf einen DS-Nachfolger, aber mein größter Kritikpunkt an Nintendo ist, dass sie immer Verbesserungen für ihr schon bestehendes Gerät herausbringen.
DS -> DS Lite -> DSi -> DSi XL
Im Grunde ist das eine Plattform. Und nun ärgert man sich, wenn man den alten DS hat, das andere, nur weil sie etwas länger gewartet haben, ein besseres Gerät haben.
Ich habe kein Problem, wenn Hersteller eine völlig neue Plattform herausbringen, aber ich hasse die Upgrades! Da wird man schon immer fast davon abgehalten, sich eine Konsole direkt nach dem Release zu kaufen, weil ja ein halbes Jahr später ein besseres Modell vorgestellt wird.
Zudem finde ich den Schritt vom DS Lite zum DSi bedenklich, da einfach der GBA-Slot entfernt wurde. Somit können nicht nur keine GBA-Spiele mehr gespielt werden, sondern Dinge wie der Guitar-Hero-Adapter sind nicht mehr anschließbar.
Ich hoffe Nintendo ändert da was an seiner Philosophie...

Hidden Pictures sieht wirklich toll aus. Kann mir gut vorstellen, dass das beim 3DS und den passenden Spiele gut funktioniert. Bin mal gespannt wann er in Europa zu haben ist und was das Schmuckstück kosten soll.

deswegen habe ich mir keinen dsi dsi XL gekauft... war ja fast sicher klar, dass bald nen nachfolger erscheint und bald kann man wieder von den leuten lesen, die sauer darüber sind sich nen DSi XL gekauft zu haben...

daxter92 schrieb:
Also ich freue mich schon sehr auf einen DS-Nachfolger, aber mein größter Kritikpunkt an Nintendo ist, dass sie immer Verbesserungen für ihr schon bestehendes Gerät herausbringen.
DS -> DS Lite -> DSi -> DSi XL
Im Grunde ist das eine Plattform. Und nun ärgert man sich, wenn man den alten DS hat, das andere, nur weil sie etwas länger gewartet haben, ein besseres Gerät haben.

Ich bin froh drum. Sonst hätte ich heute noch keinen DS, der erste war mir viel zu klobig.

Auch sonst ärgert mich nix. DSi brauch ich nicht und ein größeres Bild auch nicht. Sowas kann man ja nun schwer nachrüsten. Und wenn das Ding von Anfang an so ausgesehen hätte wie der XL, hätte ich ebenfalls keinen DS.

Ich finds gut das im Laufe der Zeit Verbesserungen gebracht werden, sonst müssten heute immer noch alle ne fette PS3 kaufen die rumföhnt und jede Menge Saft zieht.

Und warten kann man immer. Ist bloß die Frage wie lange. Am Ende kauft man gra nichts, weil ja doch wieder was neues kommt.

Nee nee, das passt schon

3D-Darstellung ohne Brille hört sich schon mal super an! Mal sehen wie gut der Effekt dann sein wird. Wünsche mir generell, dass die 3D-Darstellung ohne Brille auch für Monitore & Co. zukünftig auskommen wird. Aber bis dahin wird wohl noch einige Zeit vergehen und die Brillengeschichte wird wohl die Übergangslösung darstellen. Eine 3D-Brille kommt für mich allerdings nicht in Frage...also heisst es auf gute Produkte und bezahlbare Preise warten...und das wohl leider noch einige Jahre...

Ich glaub es wird dann eher kein "echtes" 3D sein sondern so eins wo "platte Figuren" räumlich vor einem tiefergelegten Hintergrund sind wie bei diesen "Schichtbriefmarken" damals.

Im einfachsten Fall bauen Sie eine Art Prismensystem vor den Monitor, so dass jedes Auge genau eine Spalte nur zu sehen bekommt. Dann müsste man den Kopf nur gerade genau vor das Gerät halten - was ja bei einer portablen Lösung möglich wäre. Eben ähnlich wie bei den schicken 3D Postkarten.
Da wäre ich klar für die Brillenversion