• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt „Nintendo DS Lite“ an

Hildebrandt17 schrieb:
Hmm, da hat wohl jemand ein bisschen vom Mac design abgeschaut...
Stimmt, es ist weiß ... :freak:

Aber hier wird man wieder daran erinnert, dass sich das Spielkonzept der Nintendo Revolution bereits in der Nintendo DS angekündigt hat! :)

Wow das ding sieht aber genial aus. Besser als der Alte soweit das das Foto vermittelt. Mh den alten schnell verkaufen *g*.

sieht wirklich edel aus ! n1ntendo ^^

Aber warum haben die denn keine richtige Fotografie reingetan ?
2 März ist ja bald und wenigstens ein komplettes DS Lite sollten die ja schon haben ^^

Komisch. Sobald ein Gerät auch nur weiß ist, schreien alle "Von Apple abgekuckt", "Beim Mac geklaut"...
Dabei gab's schon weiße Geräte (v.a. Notebooks) bevor Apple damit angefangen hat... :rolleyes:

Theoretisch hätte der auch Nintendo dsPod heißen können, die Ähnlichkeit zu Apples MP3-Player ist doch genauso unverkennbar wie gewollt.

Aber wenn ich im direkten Vergleich mal ein Bild des "Originals" dazuhalte, könnt man glatt denken: Warum nicht gleich so? Mal sehen, vielleicht ringe ich mich auch nochmal durch mir nen DS zu leisten (den Lite, natürlich).

Übrigens: die Farbe weiß ist ein schöner Kontrast zur schwarzen PSP :)

"In Japan erscheint Nintendos neuster Abkömmling am 2. März für 16.800 Yen, was umgerechnet etwa 120 Euro entspricht und liegt somit leicht über dem Startpreis des Vorgängers, der bei 15.000 Yen lag"

Sind in Japan 15.000 mehr als 16.800?

Ihc überlege auch schon seit längeren mir einen DS zu kaufen. Jetzt wiurd aber definitiv noch auf den neuen gewartet. Ich habe das so verstanden, dass das Display gleich groß bleibt.

Die PSP finde ich technisch schon beeindruckend. Vor allem das Display ist der Hammer.
Aber die Spiele passen irgendwie nicht in eine transportable Konsole. Und Filme auf der PSP zu gucken ist ziemlich armselig. Ich kaufe mir doch nicht extra einen Film um den dann auf nem Mini Bildschirm zu gucken. Und wann hab ich mal zwei Studen Zeit um mir portabel einen Film anzuschauen? Inner S-Bahn morgens bestimmt nicht.

lol @26 lies dir das ganze nochmal durch...
stimmt schon so wie es da steht, der light wird 16800 yen kosten, der normale ds hat damals 15000 yen gekostet.

@26:
Da fehlt zwar ein Komma vor dem "und" und ein "e" bei "neuester", aber der Satz ist ansonsten vollkommen richtig und auch nicht wirklich schwer zu verstehen.

EDIT: Bin ich wirklich so langsam mit Lesen? :freak: Da war ja einer schneller ... :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Lite auch sehr schlecht gewählt. Das klingt nach "abgespekt" aber nicht in Form und Gewicht, sondern an Features. Das war nicht so wohlüberlegt! Wer die Bezeichnung wohl festgelegt hat?

Joa,

lite hört sich schon nach n bisserl "weniger" an, aber um himmelswillen, ich find ihn hübsch. Werde allerdings trotzdem bei meinr Standardausführung bleiben, ist mir einfach sympatisch, und rumlaufen tu ich mit dem DS eh nicht! :D

So long...

dD1210 schrieb:
@26:
Da fehlt zwar ein Komma vor dem "und" und ein "e" bei "neuester", aber der Satz ist ansonsten vollkommen richtig und auch nicht wirklich schwer zu verstehen.

EDIT: Bin ich wirklich so langsam mit Lesen? :freak: Da war ja einer schneller ... :p
Dennoch danke für den Hinweis auf die Rechtschreibfehler. Hab das mal ausgebessert. :)

Stimmt es was behauptet wird, dass deses Gerät keinen GBA-Slot mehr hat?
Habs gestern mal aufgeschnappt.. Also nicht dass es mir wichtig wäre, ich habe den Vorgänger und der hat den Slot noch. Aber einige Kollegen spielen mit dem Gedanken, sich einen DS zu kaufen und denen wäre das schon wichtig.

die frage habe ich mir auch schon gestellt, die höhen-verringerung kann eigentlich kaum nur auf die "verflachung" des deckels gegangen sein. und im "unteren" teil des DS ist eigentlich wenig platz für weitere höheneinsparungen wegend es GBA-Slots.

nintendo hätte damit auch noch nen halbes jahr warten können, jetzt werden sich viele ärgern, die ihren DS erst zu weihnachten gekauft haben...

wo ist eigentlich der "power"knop hingewandert? weil über dem steuerkreuz ist er nicht mehr.

ich werde aber trotzdem meinen DS nicht verkaufen, um mir den neuen zu kaufen. Hab den DS eh die meiste zeit in meinem rucksack, meine hände sind groß, da freut man sich, wenn man was in der hand hat und in meine hosentaschen passt der DS bis auf eine ausnahme auch immer, wenn auch nur knapp.

also für mich hat das Anhängsel "Lite" immer eine negative oder mindere Bedeutung, das dieses Produkt weniger Funktionen und Features besitz, und damit weniger kann als die "nicht Lite" Version

Irgendwie lässt die Tabelle sich nicht anzeigen. Kannst du vielleicht einen Screenshot posten?

Hab doch geschrieben: Da steht nix?!
Ich seh auch nix. Deshalb ja meine Frage an euch.

Falcon schrieb:
Komisch. Sobald ein Gerät auch nur weiß ist, schreien alle "Von Apple abgekuckt", "Beim Mac geklaut"...
Dabei gab's schon weiße Geräte (v.a. Notebooks) bevor Apple damit angefangen hat... :rolleyes:

Um genau zu sein gab es bereits von dem allerersten Gameboy eine weiße Version, also wenn hier einer was geklaut hat, dann ist es wohl eher Apple von Nintendo als umgekehrt.

Zurück
Oben