Artikel schrieb:
Die Zielgruppe liege zwischen Smartphone- und Konsolen-Spielern.
Das kann man sich auch wie bei zwei Stühlen vorstellen. Auf dem einen Stuhl sitzen die Smartphone Spieler, auf dem anderen Stuhl sitzen die Konsolen Spieler. Dazwischen sehe ich ein großes "Nichts" und das soll die Zielgruppe sein?
Für mich als Konsolenspieler ist das ein leistungsschwacher Handheld mit Mini Bildschirm, den man irgendwie auch am Fernseher anschließen kann. Die Hauptfunktion "Handheld" werde ich eh nicht nutzen, also ist das schon mal schön an mir vorbei geplant.
Auf der anderen Seite sind da die Handy Spieler, die sicher ganz besonders erfreut darüber sein werden, das sie nun zusätzlich zum Handy auch noch ein Handheld mitschleppen und immer gut geladen halten sollen. Wer ein ordentliches Smartphone hat wird sich eher fragen, warum Nintendo die Games nicht auch auf das normale Smartphone bringt, damit man nicht zwei Geräte mitschleppen muss.
Was könnte Nintendo machen, um das Ding attraktiver zu machen?
A: Eine deutlich billigere "Nur Konsolen Version" anbieten. Dann könnte man mal über die schwache Hardware hinweg sehen, vorausgesetzt die Leistung ist besser als die Wii U.
B: Dem Ding einen Sim Karten Steckplatz verpassen, das es als Smartphone taugt. Dann könnten zumindest Kinder damit etwas anfangen.
Auch für Familien mit mehreren Kindern wird das lustig. Das eine Kind schleppt das Handheld mit sich rum. Was können die anderen tun? Es ist zu befürchten, das der TV Anschluß das Handheld zum Spielen benötigt.
So ein All in One Gerät wird meiner bescheidenen Meinung nach keiner Anforderung gerecht.