Ich kaufe die Nintendo Konsole auf jeden Fall. Wie bisher jede Nintendo Konsole. Einfach aus dem Grund, da ich mit Nintendo, Mario und Co. aufgewachsen bin und sehr schöne Erinnerungen damit verbinde. Meist kaufe ich über die Zeit zwar nur insgesamt ca. ein Dutzend Spiele wenn es hoch kommt, also alle Mario, Zelda und Donkey Kong Titel. Aber allein für diese paar lohnt sich schon die Anschaffung der ganzen Konsole. Und ich unterstütze Nintendo auch sehr gerne finanziell, da ich es schrecklich finden würde, wenn Kinder und Jugendliche (insbesondere auch die jüngeren Spieler) mit einer PS4 oder Xbox aufwachsen müssen, und das was ich in den 90ern dank Nintendo erleben durfte nicht ansatzweise heute auch erleben dürfen. Nichts gegen diese Konsolen selbst, habe selbst ne PS, aber die Titel, insbesondere die Jump & Runs sind für Kinder bei Nintendo einfach eine andere Welt. Finde zudem, dass ein Smartphone/Tablet oder auch Emulatoren per se kein echtes Nintendofeeling ersetzen können. Und dass die neue Konsole leistungstechnisch wieder hinten anstehen wird, finde ich gar nicht schlimm, denn das ist nicht das was bei Nintendo zählt. Am Ende spiele ich Spiele mit 8-Bit Grafik immer noch lieber als moderne High End 3D Grafik. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde man sollte Nintendo bei den Konsolenvergleichen eher außen vor lassen. Das klappt vllt bei PS4 und Xbox One, aber Nintendo ist immer was ganz eigenes. Und sollte diese Firma irgendwann insolvent gehen, bricht glaube für sehr viele Menschen eine Welt zusammen.