Shadowrun91
Cadet 4th Year
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 81
RKUnited schrieb:Das ist einfach nur lächerlich. Bei Sony habe ich die Abschaltung der GT5 Server auch massiv kritisiert. Und Nintendo zeigt, wie es noch schlimmer geht.
Sorry aber das ist Nintendo! Sie lassen eine Kundenbasis von 100Mio einfach so brach liegen. Nintendo meint in seiner Arroganz, dass die Wii U noch einen großen Erfolg haben wird. Aber da werden sie noch so richtig falsch liegen. Bei GT5 war es zumindestens so, dass die Übergangszeit soweit ich, von GT5 zu GT6 insoweit ist, dass man GT6 zum reduzierteren Preis kaufen konnte und dann wechselte. Das ist nicht optimal oder gut, aber was Nintendo macht ist dreist. Man schaltet dann das eine ab, wenn das neue startet. Viel offensichtlicher kann man es garnicht machen, um zu erkennen, dass es nur darum geht, Mario Kart 8 zu pushen auf einer ganz perfiden Art und Weise.
Dann zu SSBB, der Online Dienst wurde da schon viel früher eingestellt, weil er einfach nicht funktionierte. Ich glaube das ist sogar mehr als 3 bis 4 Jahre her, wo es keine online Matches mehr gegeben hat.
Die Wii-Liste zeitg aber auch auf traurigsterweise, dass es wirklich nur eine Handvoll Games gab die Online überhaupt funktionierten. Was ist denn jetzt eigentlich mit den COD oder Conduit Servern?
Die Frage ist doch, wieviele Leute diesen Service wirklich noch nutzen. Sollte der Service kaum noch genutzt werden, dann geht das schon in Ordnung. Viele Konsolenkanäle wurden ja bereits eingestellt. Ich will garnicht wissen, wie viele Leute nicht wissen, dass die Wii ins Netz kann.