• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Super Mario feiert seinen 35. Geburtstag auf der Switch

@Sekorhex
Ist für mich mehr so ein Nebenquest. Wie die Fotos bei BotW oder sammel XY in jedem anderen Spiel.

Ohne Witz, Mario 64 in HD und mit einem modernen Controller spielbar, wäre für mich ein Grund die Switch zu kaufen.
Hach ja, es müsste Weihnachten 97 gewesen sein, als die N64 mit Mario im Bundle unterm Weihnachtbaum lag. Die OVP hab ich sogar noch im Keller liegen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Mr.Zweig und Retsam-Master
Precide schrieb:
Ohne Witz, Mario 64 in HD und mit einem modernen Controller spielbar wäre für mich ein Grund die Switch zu kaufen.
Geiler Typ :D hab die switch eig. nur wegen zelda.. jetzt wäre es das 2te spiel das mich interessiert.. und zelda hat "ein bischen" enttäuscht
Hoffe da kommt noch Ocarina of time remake und majoras mask in richtig geiler quali :)

Man moege vielleicht in dem Artikel evtl. nochmal explizit fuer einige hier erwaehnen, dass das bisher keine offizielle Ankuendigung von Nintendo ist - weil hier ja einige schon im Store nach diesen Produkten gesucht haben ...

Precide schrieb:
Ohne Witz, Mario 64 in HD
Kann man schon lange mit einem Emulator - das Problem sind eher die nicht vorhandenen Texturen

Super Mario ist und bleibt die Vorzeige Erfolgsgeschichte von Nintendo, ob die allerdings beim Remaster so viele Resourcen verbauchen werden, das sei mal dahingestellt.

brause1701 schrieb:
Ich finde auch, bis heute ein super Spiel. Die ganzen Verstecke und "Spezial-Sprünge" hab ich noch drauf... Es ist wie Fahrradfahren

Kann ich so mit unterschreiben 🤣🤣🤣

Nur hab ich es nie verstanden, wozu man die ganzen Leben bekommt wenn man sich auf das Dach vom Schloss schießt, hab da keinen Unterschied mehr festgestellt in den lvln.

Retsam-Master schrieb:
Hoffe da kommt noch Ocarina of time remake und majoras mask in richtig geiler quali :)
Wurde beides fuer den 3DS schon aufgehuebscht, also nahezu ausgeschlossen. Beide Spiele allerdings ihr Geld wert. Neben quasi allen 2D Zelda Spielen

Retsam-Master schrieb:
Also kommt es erst im september oder wann?
War grad im Store und da is nix
Also soweit ich das verstanden habe ist nichts davon bestätigt, das sind alles nur (wahrscheinliche) Gerüchte.
Von daher ruhig bleiben und erstmal eine offizielle Ankündigung abwarten. (Juni/Juli E3 Zeitraum)
abcddcba schrieb:
Man moege vielleicht in dem Artikel evtl. nochmal explizit fuer einige hier erwaehnen, dass das bisher keine offizielle Ankuendigung von Nintendo ist - weil hier ja einige schon im Store nach diesen Produkten gesucht haben ...
Absolut.

MfG
Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: HelloFreddy
Wenn Mario Kart Wii für die Switch kommt ist die gekauft ^^

64 war ein absoluter Meilenstein, aber am besten gefallen hat mir seinerzeit Galaxy, weil es der altbekannten Formel noch so unglaublich viel neues hinzufügen konnte, ohne die Spielbarkeit zu beeinträchtigen.

Mario 64, Sunshine, Galaxy und Odyssey finde ich alle großartig. Wird defintiv gekauft ;D

Falls es jemanden Interessiert: Soeben wurde vom Speedrunner LiamKings der Super Mario 64 120 Sterne Weltrekord gebrochen. Der neue steht bei 1h 38m 43s. Wird morgen wohl auf Youtube sein.

Hätten ruhig mal was für umsonst Springen lassen können. ...für 48 Stunden Mario 64 umsonst.

Also Mario 64 für die Switch, wird ein sicher kauf sein wenn es denn kommen sollte. Schon auf der N64 hab ich das Spiel Tag und Nacht gesuchtet. Bei den anderen Remakes lass ich mich überraschen und wenn sie gefallen, werden die auch gekauft, denn Zeit hab ich jetzt genug zum spielen.

Gerüchte, mehr sind es erstmal nicht. "XY hat auch bestätigt" heißt für mich heutzutage erstmal gar nichts mehr.
Wir sehen es doch jede zweite Woche, dass Analysten sich 1203123% sicher sind, dass Apple untergeht/auf ARM umsteigt/Produkt Z rausbringt und und und.

@ChrFr
Also soweit ich das verstanden habe ist nichts davon bestätigt, das sind alles nur (wahrscheinliche) Gerüchte.
Von daher ruhig bleiben und erstmal eine offizielle Ankündigung abwarten. (Juni/Juli E3 Zeitraum)

Na ich wills für die jetzt hoffen das es kommt.
Sonst übernehm ich da mal die Entwicklungsabteilung und lass ein Super Mario 255/256 entwickeln :D
Und da währen die 255/256 gleich die anzahl für die sammelbaren Sterne

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
Doctor Strange schrieb:
Ketzerei! Allen voran Ocarina of Time ist eines der besten Spiele aller Zeiten :smokin:
Edit: Eines der besten Spiele aller Zeiten neben Final Fantasy VII und Doom 3 (alte Version, in der man nur Knarre oder Taschenlampe nutzen konnte!).

Bitte, bitte, lasst es wahr sein, dass Super Mario 3D World tatsächlich für die Switch kommt! Wenn das passiert, hol ich mir definitiv ne Switch!

Zurück
Oben