• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Kabelloser GameCube-Controller mit USB-C gezeigt

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Nintendo hat mit dem GameCube-Controller eine Neuauflage des Controllers aus dem Jahr 2001 für die neue Switch 2 angekündigt. Das Eingabegerät kommt mit USB-C, einem neuen C-Knopf und kabelloser Verbindung zur Konsole. Der Verkauf erfolgt exklusiv an Mitglieder von Nintendo Switch Online (NSO).

Zur News: Nintendo Switch 2: Kabelloser GameCube-Controller mit USB-C gezeigt

• Gefällt mir
Reaktionen: Xidus, Mcr-King, aklaa und 5 andere
Eh dantE du weißt, dass ist einfach das originale Design vom Gamecube Controller? Ist einfach retro, finds geil!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, DaToni, -=XoDuS=- und 41 andere
Gibt es den auch in schön (schwarz)?

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, QuerSiehsteMehr und Lasyx
  • nur verfügbar für Abo-User
  • wird möglicherweise nur in einzelnen Spielen freigeschaltet
  • Kompatibilität mit anderen Geräten fraglich

WTF Nintendo? Irgendwie hab ich das Gefühl Nintendo veröffentlicht aktuell nur ziemlich bescheuerte Entscheidungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eclipZz, slow_snail, Schwobaseggl und 14 andere
sollen Sie ruhig exklusiv machen. Wer zockt denn noch ernsthaft heutzutage mit so einem Controller :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Vulvarine und -=[CrysiS]=-
Das only NSO ist nichts neues bei Nintendo. Das machen die schon seit dem SNES Controller so.

So schön 80er! Aber sollte der nicht grau sein?!

edit: mein Fehler, hatte ihn mit dem N64 Controller verwechselt 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
=dantE= schrieb:
Halleluja ist das Ding hässlich! Die Farbkombination ist doch direkt der Hölle entsprungen!
Sowas von :daumen:

Der sieht aber auch noch recht unhandlich aus. Gut, ich bin den X Box Controller gewohnt, wenn ich mal einen brauche. Aber der liegt echt gut in der Hand. Der da sieht von der Ergonomie schon komisch aus.

Vielleicht kommen ja auch die alten Gamecube Games zurück per Emulator oder so, das wäre natürlich krass. Fand den Gamecube Controller zumindest mit Teenager Händen sehr geil.

Chance vertan, so hätte das aussehen sollen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Apocalypse, Agba und 3 andere
Ich mochte damals den Controller gar nicht und war froh, als es den X360 Controller dann gab. Aber schon cool, dass sie den extra neu auflegen.

mMn ist der Gamecube Controller hinsichtlich Haptik und Optik / Farbgebung einer der Besten überhaupt. Hab sehr gerne damit hantiert und fände es top, wenn das Teil am PC zugänglich gemacht wird (was ich nicht bezweifle).

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Crucillus, eclipZz und 7 andere
Gibt's das gleiche nicht schon in gut von 8BitDo?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Abrexxes
Werd ich mir wohl irgendwann holen. Von den SNES und N64 Controllern hab ich mir auch jeweils 2 gekauft. Ist immer praktisch sowas.

seyfhor schrieb:
Der sieht aber auch noch recht unhandlich aus. Gut, ich bin den X Box Controller gewohnt, wenn ich mal einen brauche. Aber der liegt echt gut in der Hand. Der da sieht von der Ergonomie schon komisch aus.
Das täuscht. Ich finde der Gamecube Controller ist derjenige, der sich am besten anschmiegt. Ich habe den immer geliebt. XBox ist aber auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Crucillus, eclipZz und 5 andere
Fittie schrieb:
sollen Sie ruhig exklusiv machen. Wer zockt denn noch ernsthaft heutzutage mit so einem Controller :D
Also die Switch SNES und NES Controller sind bei uns regelmäßig im Einsatz. Super Metroid auf einem modernen Fernseher mit original Controller nachzuholen hatte schon was :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Zurück
Oben