Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNintendo Switch 2: Kabelloser GameCube-Controller mit USB-C gezeigt
Nintendo hat mit dem GameCube-Controller eine Neuauflage des Controllers aus dem Jahr 2001 für die neue Switch 2 angekündigt. Das Eingabegerät kommt mit USB-C, einem neuen C-Knopf und kabelloser Verbindung zur Konsole. Der Verkauf erfolgt exklusiv an Mitglieder von Nintendo Switch Online (NSO).
Farbe und Design sind natürlich Geschmackssache, aber das Gerät wirkt äußerst unhandlich und das ist bei einem Controller ein entscheidendes Kriterium.
Der sieht aber auch noch recht unhandlich aus. Gut, ich bin den X Box Controller gewohnt, wenn ich mal einen brauche. Aber der liegt echt gut in der Hand. Der da sieht von der Ergonomie schon komisch aus.
Vielleicht kommen ja auch die alten Gamecube Games zurück per Emulator oder so, das wäre natürlich krass. Fand den Gamecube Controller zumindest mit Teenager Händen sehr geil.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
mMn ist der Gamecube Controller hinsichtlich Haptik und Optik / Farbgebung einer der Besten überhaupt. Hab sehr gerne damit hantiert und fände es top, wenn das Teil am PC zugänglich gemacht wird (was ich nicht bezweifle).
Der sieht aber auch noch recht unhandlich aus. Gut, ich bin den X Box Controller gewohnt, wenn ich mal einen brauche. Aber der liegt echt gut in der Hand. Der da sieht von der Ergonomie schon komisch aus.
Also die Switch SNES und NES Controller sind bei uns regelmäßig im Einsatz. Super Metroid auf einem modernen Fernseher mit original Controller nachzuholen hatte schon was