Guyinkognito schrieb:
Jain, wenn man sich die Probleme bei Playstation und XBox so anguckt gibt es ein reelles Problem beim Nachschub, sprich wenn Nintendo das nicht hat dann haben sie entweder sehr ordentlich geplant und auf Halde produziert oder sie haben keine große Nachfrage mehr, mehr bleibt eigentlich nicht an Optionen.
Wie wäre es denn mit folgenden Optionen, weshalb die Nachschubprobleme bei der Switch geringer sind?
Der Tegra X1+ wird im TSMC-
16-nm-Prozess hergestellt. Nintendo muss sich also nicht "mit dem Rest der Welt" (neue Konsolen, aktuelle GPUs, aktuelle CPUs, Smartphones, Tablets, Automotive Chips...) um stark nachgefragte 5-nm-Kapazitäten, 7-nm-Kapazitäten oder 8-nm-Kapazitäten kloppen.
Die Switch braucht auch weniger der restlichen Komponenten als eine PS5 oder Series X: nur 4 GB RAM statt 16 GB RAM, nur 32 - 64 GB NAND-Speicher statt 768 - 1024 GB NAND-Speicher pro Konsole...
Beim Transport und der Lagerung ist ein kleinerer Formfaktor natürlich auch von Vorteil.
Die PS5-Verpackung hat ein Volumen von 37,59 Liter und (befüllt) ein Gesamtgewicht von 6,72 kg.
Die Switch-Verpackung hat ein Volumen von 6,41 Liter und (befüllt) ein Gesamtgewicht von 1,58 kg.
Die Switch-Lite-Verpackung hat ein Volumen von 2,12 Liter und (befüllt) ein Gesamtgewicht von 0,40 kg.
Ergo deutlich geringere Transportkosten und Lagerkosten. In einem "Switch-Container" könnte fast die sechsfache Menge Konsolen um die Welt geschippert werden als in einem "PS5-Container". Mit einer Mischbestückung aus überwiegend Switch und Switch Lite die sieben- bis achtfache Menge.