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News Nintendo Switch: Firmware-Update auf Version 11.0 bringt neue Funktionen

Marcel55 schrieb:
Hat mich beim Spielen von Zelda BotW nicht gestört. Das Gameplay kann einfach voll überzeugen. Und, die Auflösung ist auch in keinster weise mit dem 3DS zu vergleichen. Die Switch bietet immerhin schon HD.
Aber ich muss auch zugeben, seit Zelda staubt die Konsole eher vor sich hin. So richtig ansprechende Spiele finde ich irgendwie nicht. Dennoch hat es sich m.E. alleine für BotW schon gelohnt.

Finde die Leistung bei so Spielen wie Zelda und dem restlichen Nintendo Zeug mit nem gewissen art style auch völlig okay, vorallem wenn man viel im mobilen modus spielt. So Spiele wie Witcher etc schauen dagegen echt schon nich mehr so gut aus.
Persönlich werd ich mir für die Konsole keine Spiele mehr holen die auf anderen absolute Grafik Pracht sind und vom Stil in Richtung Realismus gehen. Das macht mir da irgendwie keinen Bock.
 
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mr_capello schrieb:
Persönlich werd ich mir für die Konsole keine Spiele mehr holen die auf anderen absolute Grafik Pracht sind und vom Stil in Richtung Realismus gehen.
Jo, für mich ist die Switch die ideale Indie-Titel Konsole und eben für Nintendo First Party. Und neben dem PC, ist es die ideale Ergänzung für mich.
 
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Also als ich meinte "60 FPS in FHD" muss ein Switch Pro können, sonst ist sie schrott und nicht zu gebrauchen, gabs es ziemlich viele User hier die meinten "30FPS reichen, die Switch muss das nicht können, es geht um die Spiele und nicht deren FPS, und bla bla bla.
Mal im ernst, ich würde mir max. eine Switch Lite kaufen, weil ich die Dockingstation nicht brauche. Nur sind 30 FPS einfach unter alles sau, egal welches Game!

Wenn ich lese das man jetzt erst Daten per USB übertragen kann, ABER immer noch keine Safegames!?
Cmon Nintendo!
 
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Vorgestern ne Stunde rumgeklickt um rauszufinden wie lange mein Switch Online Familiy dingens noch läuft, jetzt kann man es direkt vom Home-Menü aus nachsehen, ganz praktisch.
 
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Ranayna schrieb:
So, und jetzt erlaubt bitte auch noch die Savegames ueber USB von der Switch zu ziehen, dann waere ich zufrieden.
Darauf warte ich auch, dann wird das teil auch mal öfter genutzt, diese cloud sch..... dürfen die sich gerne in die Haare schmieren. Zumal etliche Games ja nichtmal supportet werden. Wenn das savegame auf dem entsprechenden Spielmodul gesichert wäre, wäre es mir auch recht, aber die aktuelle lösung empfinde ich als absolut kundenunfreundlich seitens nintendo
 
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Dient doch alles nur dem Schutz vor Cheats. :D
 
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Ranayna schrieb:
So, und jetzt erlaubt bitte auch noch die Savegames ueber USB von der Switch zu ziehen, dann waere ich zufrieden.
Wäre echt super , aber mit cloudsaves und Nintendo online kann man einfach mehr Geld verdienen ... denkt sich Nintendo und macht es auch so
Und vermutlich haben sie auch wieder schiss (zu recht) wegen savegame exploits... die sind da bisschen anfällig 😎
 
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Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht wegen der Off-Topic Frage, aber beim Thema USB und durch FW Update nachgereichte Funktionen musste ich dran denken: Gibts eigentlich ne möglichkeit normale PC-Controller an der Switch zu betreiben bzw. hat Nintendo da jemals pläne verlautbaren lassen das einzuführen?
 
Hab mal aus Spaß gecheckt ob meine Switch Homebrew fähig ist, hab erst danach gelesen dass das bis 2018 alle Konsolen beinhaltet und da ich meine im Nov 2017 gekauft habe, zeigt der Checker auch grünes Licht an mit HOORAY :D
Habs aber nicht vor, aber wenn mans i.wann mal verkaufen sollte, sind die alten Switches sicher mehr wert, oder?
 
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Nicht, wenn sie ansonsten fast auseinanderfällt ;) Die Akkulaufzeit bei den alten Geräten wird ja auch nicht besser. Kommt auch drauf an, ob es bis dahin andere Lösungen gibt bzw. einen "Nachfolger".
 
Nice wie bei jedem Update wird die Stabilität verbessert. Das Teil ist mittlerweile schon zu stabil...
 
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@habla2k Wer eine gezielt eine entsprechende Switch sucht um darauf Homebrew laufen zu lassen kriegt auch den Akku getauscht^^

@Miuwa Was ist für dich ein "PC-Controller"? :)
Üblicherweise verwendet man am PC doch die Konsolen-Gamepads.

Und dafür gibt es sowas:
8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter

Damit kann man kabellose Konsolengamepads mit der Switch verbinden.
Allerdings nur im Dock-Modus.
 
TrUeMaN schrieb:
Vorgestern ne Stunde rumgeklickt um rauszufinden wie lange mein Switch Online Familiy dingens noch läuft, jetzt kann man es direkt vom Home-Menü aus nachsehen, ganz praktisch.

Das geht ja noch. Anfang des Jahres konnte man noch keine Daten zwischen internem Speicher und SD-Karte verschieben. Da durfte ich alles löschen und neu downloaden. Am nächsten Tag kam das Update. :daumen:
 
iSight2TheBlind schrieb:
Üblicherweise verwendet man am PC doch die Konsolen-Gamepads.
K.A. ich hab hier inzwischen ein paar USB-Gamepads die (meines Wissens) nur am PC funtkionieren (Eines davon ist zwar ein "X-Box Controller", aber IIRC gibts davon auch ne separate PC und ne X-Box version.

iSight2TheBlind schrieb:
8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter
Wie schon gesagt, meine Game Pads sind Kabelgebunden.
 
Geht nur per Dongle also Bluetooth und dann soweit ich weis nur XBOX und PS Pads.
 
merlin123 schrieb:
Wow...Ende 2020 und Nintendo haut diese Updates erst jetzt raus?Verstehe ich kaum...hab das Teil seit Release 2017 und Softwareseitig ist kaum was sinnvolles dabei herausgekommen...immerhin besser als nichts!

Das OS war von Anfang an schnell und stabil und wird behutsam, aber stetig mit Updates versorgt. Dass es sich um eine reine Spielekonsole und keine Mulltimedia-Station handelt, hat Nintendo von Beginn an klar kommuniziert. Aber ja, einige wichtige Funktionen, die man für eine Spielekonsole erwarten würde, fehlen nach wie vor.

Steini1990 schrieb:
Da muss Nintendo wohl auf NVIDIA warten. Bis die einen modernen ARM-SoC rausgebracht haben.

Die Nvidia Xavier Chips mit 6 Kernen und 8 Kernen sind stark genug, aber relativ teuer für eine 300€ Konsole.

DaBo87 schrieb:
Gibt es eigentlich schon Neues über die immer mal wieder angesprochene Switch 4K? Ist da überhaupt was dran? Das Netz ist diesbezüglich nicht wirklich ergiebig.

Laut neuesten Gerüchten kommt sie in der ersten Jahreshälfte 2021 - was angesichts von Metroid Prime 4 und BotW 2 auch Sinn machen würde (sofern diese beiden Spiele in 2021 und/oder 2022 kommen sollten).

Ich tippe ja nach wie vor noch auf Nvidias „low-budget-Xavier“ mit 6 CPU-Kernen, Volta-GPU mit 384 Kernen und 8 GB LPDDR4X in der 10W-Variante. Teuer aber theoretisch möglich ...
 
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@just_fre@kin Ja, das Ding schreit ganz laut "Switch Pro" oder "Switch 2" oder "The New Switch" :)

Und dass eine verbesserte Switch kommen wird und nächstes Frühjahr dafür sehr passend wäre ist sehr realistisch.

Nintendo veröffentlicht etwa alle 2 Jahre neue Versionen ihrer Handhelds, beispielsweise ging es vom Nintendo DS zum DS Lite zum DSi zum 3DS zum 3DS XL zum New 3DS und zwischen diesen Schritten lagen immer etwa 2 Jahre.
Die Switch erschien im Frühjahr 2017 und man müsste eigentlich meinen, dass dieser Rhythmus damit bereits gebrochen wäre, schließlich hatten wir Anfang 2019 keine Switch Pro oder ähnliches...
Dafür erschienen im Spätsommer 2019 jedoch die Switch Lite und vor allem auch die Mariko-Switch, eine Revision der Konsole mit deutlich gesteigerter Akkulaufzeit (da ein effizienterer Tegra X1 verwendet wurde).
Eine stärkere Switch wäre im Frühjahr 2021, etwa anderthalb Jahre nach der Switch Lite/Mariko-Switch also wieder voll im Rahmen dieser Faustregel.
Und wenn nicht im Frühjahr, dann auf jeden Fall irgendwann nächstes Jahr.
 
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Steini1990 schrieb:
Da muss Nintendo wohl auf NVIDIA warten. Bis die einen modernen ARM-SoC rausgebracht haben.
Können ja mal bei Apple anklopfen :)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Wer eine gezielt eine entsprechende Switch sucht um darauf Homebrew laufen zu lassen kriegt auch den Akku getauscht^^
Also bei ebay nach entsprechenden Serienummern zu fragen finde ich schwieriger als das Ding aufzuschrauben und den Akku zu tauschen. Der dürfte ja sicherlich auch verklebt, befestigt oder sonstiges sein und nicht wie bei alten Handys einfach zu tauschen sein?
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Ich tippe ja nach wie vor noch auf Nvidias „low-budget-Xavier“ mit 6 CPU-Kernen, Volta-GPU mit 384 Kernen und 8 GB LPDDR4X in der 10W-Variante. Teuer aber theoretisch möglich ...
Ich bezahle auch 400€ oder 500€ für 60FPS Zelda, docked und handheld. Dann aber bitte gleich für Zelda 1+2. ;)
 
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habla2k schrieb:
Also bei ebay nach entsprechenden Serienummern zu fragen finde ich schwieriger als das Ding aufzuschrauben und den Akku zu tauschen. Der dürfte ja sicherlich auch verklebt, befestigt oder sonstiges sein und nicht wie bei alten Handys einfach zu tauschen sein?
Also "einfach" ist ja relativ. Ich habe mal eine Switch auseinander gebaut und finde das Nintendo da eig. relativ gute Arbeit geleistet hat. Da die Dinger nach einem Jahr sowieso keine Garantie mehr haben, kann man die auch einfach aufschrauben und diverse Teile "einfach" tauschen.

Ich sag mal so, solange man sich an die Youtube Tutos hält und einen PC auseinander bauen kann, sollte die Switch auch keine größeren Probleme darstellen.
 
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