Z
ZeT
Gast
Metroid Prime und des Ding is adhock gekauft. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dark_Knight schrieb:Brauch meine VC Titel nicht upgraden. Hab ja noch die WiiU. Die wird ja nicht bei erscheinen ihren Geist aufgeben (Finger Kreuz). Von daher eher für die Leute gedacht, die eben die alte Konsole nicht mehr nutzen wollen. Aber auch hier gilt wieder: Es besteht kein Muss bei der Sache. Wer es machen möchte kann das tun. Wer nicht, der lässt es.
Klar kommen dann die üblichen: Alles Wucher, Nintendo muss es umsonst upgraden, ich will ich will ich will usw.
Auch gut ist dann wieder das Emulator gekotze. Ist doch schön. Macht es und werdet glücklich. Aber behaltet es doch für euch.
Fakt ist, Nintendo bietet (oder vielmehr wird anbieten) einen Service an um VC Titel von der WiiU/Wii auf die Switch zu switchen (absichtliches Wortspiel). Wer es nutzen will, der zahlt den Betrag. Wer es nicht will, der lässt es einfach und spielt auf der Wii oder WiiU die VC Titel weiter.
D0m1n4t0r schrieb:GameCube war schon was feines.
Vor allem das Resident Evil 1 remake dafür und Resident Evil Zero waren echte Perlen.
Aber halt auch so andere Sachen wie Metroid oder Zelda.
Nintendo müsste mal ne Konsole rausbringen die abwärtskompatibel zum Cube ist![]()
Will uns Nintendo eig. verarschen? Man musste schon von der Wii zur Wii U eine Upgrade-Steuer zahlen, um die bereits gekauften Virtual Console Games dort spielen zu können und jetzt soll man wieder dafür blechen, um das auf der Switch mitnehmen zu können?
Da lob ich mir echt Microsoft, das die bereits gekaufen Xbox360 Spiele kostenlos auf der Xbox One lauffähig gemacht hat.
Und noch mehr remastered Müll. Nur so als Info an euch, alle diese Spiele, kann man mit dolphin auf dem PC spielen und dass Dank guter Filter, in besserer Qualität als auf der Switch.
Wenn ich nur höre, dass die Konsole zwischen 200-250€ sein soll wird mir schon ganz schlecht.
D0m1n4t0r schrieb:GameCube war schon was feines.
Vor allem das Resident Evil 1 remake dafür und Resident Evil Zero waren echte Perlen.
Aber halt auch so andere Sachen wie Metroid oder Zelda.
Nintendo müsste mal ne Konsole rausbringen die abwärtskompatibel zum Cube ist![]()
Trimipramin schrieb:Hm.., über sowas können wir mal reden, wenn man den Kauf von Spielen im E-Shop auch auf eine Nachfogekonsole übertragen kann. Denn eben das geht mWn bisher nicht bei Nintendo. Und ich sehe nicht ein, die Spiele nen paar Mal zu kaufen.
IMonkeyKingI schrieb:Bedeutet das, dass man sich nicht-Gamecube Spiele, welche man über die VC gekauft hat, portieren kann? Habe hier nämlich noch eine Wii (nicht U) mit 3 Titeln aus der VC die ich gern auf die Switch portieren würde![]()
Candy_Cloud schrieb:Ich bleib da bei meinem Cube.
Schon die HD Version von Windwaker spielt sich auf der Wii U einfach bescheiden. Wenn ich das Gefühl von damals haben will gehört bei mir immer das originale Eingabegerät dazu.
Chillaholic schrieb:Viele Leute wollen einfach Plug & Play und nicht lange rumbasteln.
Dann musst du noch die geeigneten Controller auf dem PC Anschließen (Gamecube hatte halt kein USB und ein einzigartiges Layout) und die Tastenbelegung einstellen etc. Ist halt nicht für Jedermann.
iSight2TheBlind schrieb:@Dark_Knight
Machst du eigentlich auch eine Raute mit den Fingern bevor du postest?
Bei Sony kann ich die digitalen Fassungen von PS1-Spielen (also das was dort der Virtual Console entspricht) die ich auf der PS3 gekauft habe ohne Aufpreis auf der PS Vita spielen und falls Sony jemals die Kompatibilität für die PS4 einführt werden die auch da kostenlos sein.
@PsychoPC
An den Spielen selbst wird ja nichts portiert um die VC-Titel von der Wii U auf die Switch "upzugraden", Nintendo entwickelt einfach einen Emulator für die Switch und gut ist. Die ROM die dann darin läuft sollte eigentlich identisch sein wenn Nintendo nichts grob falsch gemacht hat.
Und die Entwicklung des Emulators auf der Switch bezahle ich bereits mit dem Verkaufspreis der Konsole und mit jedem weiteren VC-Titel den ich oder alle anderen die noch keine Wii U hatten dann dort kaufe.
Nerke schrieb:Und noch mehr remastered Müll. Nur so als Info an euch, alle diese Spiele, kann man mit dolphin auf dem PC spielen und dass Dank guter Filter, in besserer Qualität als auf der Switch.
[...]