just_fre@kin
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 5.552
Redirion schrieb:theoretisch könnte Nintendo auch auf einen Custom Tegra X2 mit deaktivierten Denver-Cores für beste Abwärtskompatibilität setzen. Das würde bestimmt auch einiges an Energie einsparen und zuverlässige oder gar höhere Leistung ermöglichen.
@estros: mit dem Tegra X2 hätte Nintendo die Möglichkeit höhere Taktraten bei CPU und GPU bei gleichem Verbrauch zu realisieren. 20nm -> 16nm FF und Maxwell -> Pascal
+1!
Ich tippe auf:
"Switch XL" mit gleicher Leistung, aber besserer Energieeffizienz und etwas größerem Bildschirm:
- modifizierter Tegra X2, der betont nicht schneller, aber wesentlich weniger verbraucht, das heißt:
Denver deaktiviert, A57 Kerne laufen weiterhin ungefährt auf 4 x 1,00 GHz und die "neue" Pascal-GPU wird der Leistung entsprechend so eingestellt, dass man auf Niveau von Maxwell bleibt (wäre für Nvidia und für Nintendo produktionstechnisch eine sehr kostengünstige und realisierbare Lösung!)
- Display wird 7,4" und heller, bleibt aber 1280x720!
- Akkukapazität wird leicht erhöht, sodass sich insgesamt eine längere Laufzeit ergibt
- evtl. größere Joycons (sofern die Größe der Konsole insgesamt größer wird). Das würde bedeuten, dass bisherige Joycons und vieles sonstiges Zubehör wie das Dock nicht mehr kompatibel wären oder was ich ja schon die ganze Zeit tippe:
- gar keine Joycons mehr! (Mobil-only-Version), also normal angebaut, im Gehäuse integriert, wie bei Gameboy, DS oder PSVita. Klingt gewagt und nimmt der Konsole viel Innovation, wäre aber sehr viel kostengünstiger in der Produktion und eine reine Mobilkonsole zum Zocken ohne Joycon-Features wünschen sich extrem viele Leute!
- 64GB oder 128GB Speicher (würde dem starken Indie-Markt bzw. Onlineshop Rechnung tragen, zudem ist der Speicher ja bereits jetzt modular aufgebaut, sodass man das leicht verändern könnte)
Zuletzt bearbeitet: