In vielen dingen ist Nintendo sehr rückständig, klar ist das eine Spielkonsole und mehr soll es auch nicht sein.
Trotzdem kein Savegame per Cloud Sync, oder Internet Browser, Apps (Netflix, Amazon Prime Video, Spotify usw.).
Das OS ist momentan sehr rudimäntar auf das Wesentliche beschränkt, es fehlen hier Ordner um Spiele zu verwalten wie bei der PS4 und viele andere Dinge die einfach fehlen.
Der Marketplace ist auch auf ein Minimum beschränkt als wäre es eine Beta, durch die ganzen Indie Spiele ist es auch schwer die Übersicht zu behalten.
Kein Chat & Gruppen Chat mit Freunden all diese Dinge sollten einfach von Anfang an dabei sein müssen.
Ich hab meine Switch seid Anfang an so sehr ich sie mag und sehr gute Spiele rauskamen, sind mittlerweile grob 7 Monate vergangen, langsam müssen die mal Gas geben....
Obwohl Nintendo wirklich für Qualität steht und wahrscheinlich der beste Spiele Hersteller der Welt ist, (extrem selten ist ein Spiel von denen ein Flop).
In manchen dingen ist Nintendo einfach nur arrogant und überheblich, nicht mal Sony/Microsoft könnten sich sowas leisten wenn sie ein Produkt auf dem Markt werfen wenn die passende Umgebung mit ihren Diensten nicht ON ist.
Der Online Dienst mit all ihren Funktionen und alles ist erst nächstes Jahr dran und da gibt es nicht mal ein konkretes Datum...