News Nintendo überholt Sony erstmals an der Börse

Jop bravo kann man da nur Nintendo sagen!
Nintendo hat einen erstklassige Markt- und Kundenalayse gemacht und ich hoffe dieses neue Spielprinzip setzt sich weiter durch!
Nintendo zeigt mit bravur das mit neuster Technik und Leistung nicht zwingend fuer Gewinn und hohe Marktanteile sowie Erfolg stehen. Tatsaechlich ist moderne Technik und hohe Leistung hinderlich und das sieht man an der PS3 und auch der Xbox 360, die PS3 spricht einen enthusiastisch fixierten Kundenkreis an, doch sein Anteil ist gering, man hat zwar ein gutes Prestige-Objekt, doch damit ist kein Geld zu gewinnen (zumindest solange nicht bis Blueray und der andere enthusiastische Teil zum Markt einfach gehoert).
Die Xbox 360 hat den großen Vorteil einen mehr PC fixierten Kundenkreis anzusprechen und das sie als erste auf den Markt kam und sich weiter entwickelte, doch der Kundenkreis ist noch immer enthusiastisch ausgelegt - damit ist zwar Erfolg zu machen, doch Gewinn ist da nicht groß drin, auch wird Gewinn nur mit den Anwendungen eingefahren - die fuer die PC-Anwender sehr gut platziert sind, die Hardware selbst kostet jedoch nur!

Nintendo zeigt deutlich das mit weniger wesentlich mehr zu erreichen ist.
Nintendo steht dafuer nicht mit Grafikknuellern und PC aehnelnden Anwendungen Erfolg zu versprechen sondern mit durchdachtem Inhalt.
Wenn das mit der Wii weiter so geht, dann kann Nintendo den Konsolenmarkt damit wirklich revolutioniert haben! :)

m@tt schrieb:
mit so nem billig pc wirst du aber kaum gears of war , oder die ganzen rennspiele die einfach durch ihre grafik glänzen Gran turismo , etc.... spielen können!

ich finde zu den genannten spielen keine Mindestanforderungen daher ist das alles nur spekulation, aber bei den consolen wird oft bei grafisch guten spielen so rumgetrickst das es trotz eigentlich nur mittelmäsigen einstellungen noch brauchbar aussieht (z.B. statt schönen texturen hochauflösenden texturen lieber viele effekte). Das führt dann halt dazu das zumindest die xbox 360 version von oblivion von dem von mir genannten "billig-pc" besser aussieht. Und ich sogar noch mit coolen mods den vorsprung noch ausbauen kann größere texturen etc. schönere Zaubereffekte...

m@tt schrieb:
im moment sieht Colin Mc Rae : Dirt fürn PC ganz gut aus , aber mit dem von dir geposteten system läuft das auch nicht so megaaaa toll

mal davon abgesehen das mich das spiel nicht interessiert scheint das wieder so ein fall von unfähigen entwicklern zu sein, hab das glaub mal auf der ps3 gezockt und hat mich net so vom hocker gehauen, aber anscheinend haben die entwickler extrem cpulastig programmiert)
naja bin halt nicht so ein fan von phyisikengines die 4 kerne benötigen. gut grafik und ein gutes spielprinzip und eine normale gute physikengine (oblivion) reichen mir anscheined können das spiel sogar leute mit sli 8800gtx und 6600 nur mit 30-40fps richtig spielen. Da kann der pc nix dafür k man kann natürlich die enwicklungszeiten von spiele und engines auf ein drittel reduzieren und stattdessen so ein 8kernmonster verwenden der das wieder ausgleicht. Aber mir sind auch schon directx spiele meistens zu cpu lastig, spiele eh fast nur spiele die ne opengl engine haben (schon alleine gezwungenermasen (linux))

m@tt schrieb:
ob blu ray unsinn ist oder nicht , wayne die ps3 hat das laufwerk deine PC zusammenstellung hat es nicht!

Wenn ich keins brauch brauch ichs nicht, dann hat das auch kein gegenwert. da können die wegen mir 5 so dinger einbauen.

m@tt schrieb:
und jetzt nur oblivion auf ps3 und pc zuvergleichen is wohl auch ein witz!

warum? das spiel wurde von vornerein auf konsolen ausgelegt, und es ist kein shooter was eher das klassische pc spiel ist.

m@tt schrieb:
ich kann nur eins sagen: ich hab schon beides gespielt : PS3 (diverse rennspiele!) , wii (hab ich neben mir stehen ;) , hab mir eine zugelegt!) und natürlich PC!

du kannst nur eins sagen: du hast beides gespielt? du meintest warscheinlich das dir die ps3 besser getaugt hat?

Ja wenn du natürlich nur auf simulationen (rennspiele) und sowas stehst dann ist die ps3 sicher nicht die schlechteste wahl. Aber wenn dich auch noch andere sachen interessieren find ich sie (sowieso bei dem jetzigen spieleangebot) momentan uninteressant.

Und ja ich finde die ps3 besser als die xbox360, die würde ich mir auch wenn ichs mir mal überlegt habe noch weniger holen, schon alleine weil ich linux installieren kann. Aber hol mir vielleicht mal paar ps3 controller und steck sie an meinen billig pc (ungefähr so ist meiner) hol mir noch paar prügel und rennspiele, dann kann ich auf meinem beamer auch mit kumpels mal bischen prügeln etc ^^

@ blueGod

Selbst 20 Posts weiter hat das noch immer keiner gecheckt. Arme Gesellschaft.

jup wenn ich geld zum rausschmeisen hätte würd ich mir auch ne ps3 kaufen ;) (wobei der wii auch sehr viel spaß macht!)

auch die blu ray filme sehen göttlich aus , ich hab mal allein zum test meinen pc angeschlossen und mal einen HD trailer angeguckt , das bild ist echt abgefahren geil!! (zumal von der bildqualität wahrscheinlich der Blu ray film sogar noch geringfügig besser sein dürfte / besser ist!^^ )

Ich finde den Wii auch klasse. Ich besitze zwar keinen aber wenn ich mir eine Next Gen Konsole kaufen würde dann den Wii! Eindeutig!

46) Mike# (25.06.2007, 23:54 Uhr)Editieren | Antworten
Egal, wichtig ist, keine XBox von Microsoft. Hauptsache hier gibt es noch reichlich Konkurrenz und somit auch eine ordentliche Weiterentwicklung.

Was ist an einer PS3 und Sony besser als an Microsoft und deren Xbox360 die so eine unqualifizierte Aussage rechtfertigen???

ganzLieber73:
bitte zeig mir wo deinen Gamer-PC her hast.
Einen guten PC für 600€ kaufen ist kein Problem. Man braucht ja nicht für jeden PC immer einen neuen Bildschirm, neue Tastatur, Maus, etc. Peripherie hält auch mal sechs bis acht Jahre (sollte sie auch), genauso wie Gehäuse und teilweise Netzteil usw.
Das muss man alles langfristig mit einrechnen. Dafür kann man bei der Konsole wiederum seinen TV benutzen. (Ich weiß auch das der Vergleich hier immer scheiße :D ist aber man kann mit einem Rechner für 400-500€ genauso gut spielen wie mit einer Konsole, nur ist das Prinzip halt ein anderes)

1. Hat der gute Mann wo die Behauptung aufgestellt hat, dass man einen PC zum spielen inkl. Monitor und Tastatur bekommt.
2. Zeig auch du mir bitte wie du mit 400 Euro einen vernünftigen PC (der nicht in einem Jahr nichts mehr bringt) zusammenstellst... aber bitte nicht mit Billiggehäuse und sonstigen Ramsch. Ich habe die Möglichkeit beim Großhändler einzukaufen, daher bin ich auf genauere Angaben sehr gespannt. Meine Schwester braucht dringend einen PC zum zocken... also her mit den Infos!!!

Edit:
Du hast eine PN.
Gruß, MacII

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost; Beiträge zusammengeführt)
Nintendo konnte mehr Umsatz erzielen da sich auf das Weibliche geschlecht für die Konsole intressieren, was also bedeutet eine steigerung der Verkaufszahlen ist demzufolge deutlich.
Immerhin gibt es mehr Frauen als Männer auf der Erde. Cool hä ?

Also mir ist die Wii eingentlich total egal die junkt mich nicht mal ein bisschen, da zock ich lieber Gears of War und habe genau so viel Spass, im koop mal ganz zu schweigen. :freak:

geilster Satz im Spiel "Ich glaube auch, die wissen das wir keine Kekse verkaufen" *zumtotlachen*

Für alle die sich ein wenig an der Börse auskennen:

Nintendo:
KGV 2007e ca. 350

Sony:
KGV 2007e ca. 28

ciorbarece schrieb:
Es liegt sicher nicht am Spielspaß, daß Nintendo vorne ist. Dazu ist das Spieleangebot, mit den ganzen Crapgames, zu schlecht. Das Spiele-Lineup ist bei der Xbox360 am besten, und wird zum Herbst, durch Blockbuster wie GTA4 und Halo3 (und zahlreiche andere Kracher), noch einen deutlichen Schub bekommen. Hab selber ne Xbox360, und bin ausnahmslos zufrieden mit der Konsole. Den Wii hab ich gehabt, der wird so nächstes Jahr wieder angeschafft (wenn das Spielelineup stimmt).

wer entscheidet denn was gute spiele sind ? der halo/gta4 zocker?

das der wii keine shooterplatform ist und sein wird ist m.e. klar, war der gameboy in der form auch nicht, und war trotzdem sehr erfolgreich.

der game gear war grafisch auch total überlegen und hat sich auch nicht durchgesetzt, warum? ja weil eben nicht grafik nicht alles ist. MIR bedeutet grafik kaum etwas, der spielspaß(und das ist auch zu zweit/dritt/viert zusammensitzen) zählt. und deshalb war ich schon immer überzeugt, dass der wii ein erfolg wird.

BTW: den Unternehmenswert aus dem Börsenkurs abzuleiten wird auch in der BWL nicht getan oder so gelehrt. Der Börsenkurs ist lediglich "eine als Marktpreis dargestellte kapitalmarktobjektivierte Wertschätzung des Unternehmens" - ;).
Aber daraus wird nicht der Unternehmenswert abgeleitet, weil der Börsenkurs dazu nicht geeignet undi n der Lage ist.