• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Wii: 27 Launchtitel

F

Fraqq

Gast
Mal wieder was neues zu Nintendo's Innovationswunder: Für den Start der Konsole wurden insgesamt 27 Titel angekündigt.

Zum Vergleich: Beim N64 standen damals beim Start in Deutschland gerademal 3 Titel zur Auswahl, wohl einer der Gründe, weswegen die Konsole weniger Spieler für sich gewinnen konnte als die Konkurrenz.

Hier ein Auszug aus der Liste der für den Wii-Lauch geplanten Titel, auch wenn wohl einige Titel, zum Beispiel Need for Speed Carbon, wohl erst kurz nach dem Launch der Konsole erhältlich sein dürften:

-Call of Duty 3
-Excite Truck
-Far Cry
-Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
-The Legend of Zelda: Twilight Princess
-Metroid Prime 3: Corruption
-Need for Speed: Carbon
-Red Steel
-Tony Hawk's Downhill Jam
-Wii Sports

Die ganze Liste gibt es hier:
http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/sport/wii_launchtitel/1296454/wii_launchtitel.html

Wow hört sich sehr interessant an. Nach dem Launch wird mein Geldbeutel um einige 100 Euro erleichtert sein:D. Was solls.... Freu mich schon tierisch drauf.

Für mich devinitiv als Launch Game Zelda in frage kommen obwohl ich ja noch den Gamecube hab un es mir für den ja auch kaufen könnte möchte es aber einfach mit der neueren steureungs möglichkeiten genissen:) :D

Mfg SCOTT1080

für mich definitiv auch..
habe mal den n64 plus zelda:ocarina of time zu weihnachten bekommen..
mein erstes rollenspiel ^^, das vergess ich niemals :freaky:

respekt, schon 4 antworten und noch kein "gamecube ist aber kiddie-scheisse"-flame-post. :lol:

ich fang schon mal an zu sparen, der WII mit 2-3 spielen wird ein teuerer spass. wann gehts los?

baFh

Ich werde mir Zelda auch auf jeden Fall zum Launch holen (sollte es nicht noch aus irgend einem Grund verschoben werden)

Vielleicht hol ich mir dann noch gleich ein zweites Spiel, zum Beispiel Red Steel, Metroid Prime oder Far Cry, je nachdem wie gut die Games werden und wie teuer der Preis für die Konsole ausfällt.

baFh schrieb:
respekt, schon 4 antworten und noch kein "gamecube ist aber kiddie-scheisse"-flame-post. :lol:

ich fang schon mal an zu sparen, der WII mit 2-3 spielen wird ein teuerer spass. wann gehts los?

baFh

weiss ich nicht genau ...
in europa im 4 Quartal 2006 also dieses jahr zu weihnachten höchstwarscheinlich
in japan wird die konsole nur 175 € kosten und in europa nicht über 250 €
ich rechne mal mit 200 €

ich werd mir erstmal das neueste super mario und zelda kaufen ^^
http://wii.nintendo.com/games_zelda.html
http://wii.nintendo.com/games_mario.html
super mario und zelda <-- was geileres gibts nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur zustimmen. Was mich freut, dass es Titel wie z.b. Call of Duty und Far Cry gibt. Gab es noch nie für eine Nintendo Konsole (oder täusche ich mich da?). Ich freu mich tierisch. Der Monat November wird der geilste Monat in der Geschichte der Nintendo Freaks:D

ne gab es wirklich noch nie...

ich finde das sehr gut, zwar halte ich nicht viel von ego shootern auf konsolen basis
aber ausprobieren kann man es ja. ^^
vor allem werden damit die stimmen gestillt die denken das nintendo was für kinder wäre ^^ was ich schon immer besorgniserregend fand. ^^
Need for speed carbon als launchtitel hört sich gut an aber gab es nicht schon nfs titel für die gamecube ?

Ich finde Nintendo einfach cool. Ich hab mir zwar nicht alle Nintendo Konsolen gleich am Launch Tag gekauft, aber früher oder später standen sie dann doch alle bei mir unter dem Fernseher.
Das wird beim Wii bestimmt nicht anderes sein.

Nur weil die meisten Spiele auch für Kinder geeignet sind heißt das ja nicht das Erwachsene keinen Spaß damit haben können, eher genau das Gegenteil wenn ich bedenke was ich schon für Spaß hatte gegen Freunde Mario Kart zu spielen.

Welche Spiele sind denn für Kinder? Etwa Zelda, welches knifflige Rätsel aufweist oder Metroid? Vielleicht Super Mario Galaxy, ok. Aber von Kinderkonsole kann hier wirklich nicht die Rede sein. Da auch ziemlich viele Spieleentwickler einen Blick auf die neue Wii geworfen haben. Also ich finde den Begriff Kinderkonsole ein bisschen übertrieben.

Ich hatte mir kurz vor meinem Urlaub den neuen DS gekauft in weiß und ich bin sowas von zufrieden, habe mir dazu 3 Games gekauft.

New Super Mario Brothers

Gehirn Jogging

und Mario Kart

mittlerweile habe ich Super Mario Brothers durch aber ich zocke es auf jeden fall nochmal durch um alle geheimgänge und Münzen zu finden macht richtig laune das Game.

Und Mario Kart macht dauerhaft richtig fun.

Der kauf hat sich sowas von gelohnt, aber gut ich bin schon immer ein Nintendo Fan gewehsen
hatte auch überlegt eine PSP zu kaufen aber erstens kein Mario und zweitens der Preis war mir zu hoch und die Nintendo Games sind viel günstiger.

Mal sehen ob ich mir die neue Konsole kaufen werde aber ich denke schon.

Zelda und Metroid Prime 3 ,die sind auf jeden Fall gekauft! Freu mich auch schon auf den Wii :D

Geil, werd mir die holen! Ist nich soteuer und sieht geil aus und wenn man dann noch ein schönes Game wie zB Far Cry.

Wenn die Wii im November da ist, lass ich mir die zum Geburtstag schenken:D

Nie wurde mit solch einer Spannung auf eine Konsole gewartet wie auf den Wii. Das ist irre! Wii will rock you!

alter schwede sind das geile titel , alle ( naja fast ) haben will :)
Diese Titel haben mal Namen... und net wie beim Gamecube launch da gabs doch fast nur Müll ^^

Das glaub ich ja jetzt nicht.

Nach den schlechten abschneiden der 'grossen' konsolen von nintendo finde ich das ja schon arg seltsam und vorallem fragwürdig.

Ich hoffe und wünsche ja das der Wii endlich mal nen durchschlagender erfolg nach dem NES & SNES wird.

Die Innovation ist gegeben und auch die grafik muss sich wenn man mal ein paar 'schöne' titel anschaut auch nicht verstecken, sie ist zwar nicht so wild wie bei xbox 360 und PS3 aber auch sehr schön anzusehen sehe red steel und so von der optik.

Aufjedenfall finde ich ist der Wii am intressantesten besonders mit so vielen starttiteln aber ich befürchte das die konsole auch wie der GC immer mehr und mehr absaufen würde.

Aber das Startsignal mit fast 30 Titeln ist mehr als gegeben

Zurück
Oben