• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii U: Zelda macht das Licht aus

aivazi schrieb:
Was wahrscheinlich einer der Gründe ist, warum das Abo Model der Switch nur Leihspiele vorsieht, weil wahrscheinlich einem Großteil der Leute der Flash Speicher ausgehen würde, nach kürzester Zeit :D

Bei SNES-Spielen?!
 
UltraWurst schrieb:
Hieß es vorher nicht, die Switch solle weder 3DS noch WiiU ersetzen?

Wird von Nintendo Japan als Hybridkonsole vermarktet, als ersatz für 3DS und Wii U und von Nintendo Amerika/Europe als Heimkonsole und Nachfolger für die Wii U.

bignfan schrieb:
Zelda läuft auf der Switch in fullhd, auf der Wii u nicht
Sonst gibt es kaum grafische Unterschiede.

900p wohl aber da sieht nach den ganzen Bildbearbeitern auf dem TV eh keine Sau noch nen Unterschied zu 1080p

Edit: Dar war v_ossi schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Zelda läuft auf der Switch in 900p mit stabilen 30fps. Handheld Modus höchstens 720p mit max 30fps.

Auf der WiiU in 720p mit stabilen 30fps.
 
AbstaubBaer schrieb:
Nach dem kommenden Zelda-Rollenspiel Breath of the Wild wird Nintendo keine weiteren Spiele für die Wii U entwickeln. Der Titel, der am 3. März in den Händlerregalen stehen wird, ist das letzte „first-party“-Spiel für die Konsole – und macht damit das Licht aus.

Das finde ich schon etwas schade, zumindest ein paar Umsetzungen hätte
man noch machen können, allen voran fehlt einfach Zelda Skyward Sword HD,
dann hätte man die Zelda Spiele komplett auf einer Konsole.

Schade das Nintendo den 10 Millionen Besitzern nichts mehr verkaufen will.
Third Party Games sind eh egal, die sind auf der PS4 besser aufgehoben.
Ergänzung ()

Chilliwalker schrieb:
Dort soll auch die Switch positioniert werden, Gamer bringen heute keine Kohle mehr ins Haus.

Das ist doch lächerlich: Dann müssten SONY und Microsoft ja von Luft und Liebe leben.

Ich bin übrigens Gamer und habe eine Wii U, in meiner Nintendo Sammlung fehlt nur
die Wii ohne U und von der habe ich mich auf Grund der unbequemen Spielweise halt
schnell wieder getrennt.
 
motzerator schrieb:
[...]Schade das Nintendo den 10 Millionen Besitzern nichts mehr verkaufen will.
Third Party Games sind eh egal, die sind auf der PS4 besser aufgehoben.
[...]

Die Wii U als "totes Pferd" nicht weiter zu unterstützen, finde ich nicht sonderlich verwunderlich. Denke mal, man geht davon aus, dass viele der Wii U Besitzer "Nintendo Fans" sind und sich entsprechend auch die Switch kaufen. Darum auch auch der komplette Fokus auf die Switch. Denke auch nicht, dass der 3DS über kurz oder lang fallen gelassen wird.
 
aivazi schrieb:
Naja, ich hab nicht wenig Spiele auf der Wii U und die Tatsache, dass man einfach irgendeinen USB Stick anschließen kann mit zB. 64GB hat dazu geführt, dass ich keine Probleme habe, egal ob Patch oder DLC seit Release der Konsole. und es sind nichtmal 50 GB von den ~ 90 GB belegt, die wichtigen Titel hab ich vernünftigerweise auf der Disc, da man nichts installieren muss bei spielen.

Ich denke bei der Switch wird es nicht anders sein, die Hauptdaten hat man auf den Cartridges und für Patches reicht der interne Speicher ohne Probleme im Fall der Fälle würde eine 64 GB SD-Karte die auch nicht mehr als 30 € kostet und den Speicher quasi so stark erweitert dass es für 95% der Bedürfnisse reicht.

Nach der selben Argumentation müssten dir am PC ja auch 64GB Speicher reichen ;)

aivazi schrieb:
Bei der PS4 und One kommt man ja nicht herum die Spiele installieren zu müssen, wenn man die Spiele erstmalig einlegt, was den Speicher stärker belastet als bei der Wii U und Switch wo wahrscheinlich nur von der Cartridge/Disc die Daten abgerufen werden.

Was wahrscheinlich einer der Gründe ist, warum das Abo Model der Switch nur Leihspiele vorsieht, weil wahrscheinlich einem Großteil der Leute der Flash Speicher ausgehen würde, nach kürzester Zeit :D

Das Problem was ich bei der Switch sehe ist, dass die Leserate von den Cartridges und SD: für den 3DS reicht dass ohne zweifel vollkommen aus, nur brauchen Spiele mit mehr Auflösung/ Details etc. doch ein gutes Stück mehr Bandbreite und ob man die auch bekommt hängt ja stark von der verwendeten SD-Card und dem verwendeten Card-Reader ab...


EDIT: gerade gelesen dass die Switch vorerst keinerlei Video-Streaming-Apps (YouTube, Netflix, Amazo..) haben wird, ein weiterer guter Grund gegen Switch :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis jetzt an "Hands-Ons" gesehen und gelesen habe, vor allem bei Zelda, sollen die Ladezeiten bei der Switch recht kurz ausfallen. Wie es nachher bei "Switch-Only" Titeln aussehen wird, steht noch in den Sternen.
 
4 Jahre Lifetime für eine Console und die Leute lassen sich das gefallen... Wenn ich da an den SNES zurückdenke...
 
Ist doch bei der PS4/Xone nicht anders, nur wird es vom Marketing anders verkauft.
 
9t3ndo schrieb:
Ist doch bei der PS4/Xone nicht anders, nur wird es vom Marketing anders verkauft.

Wovon redest du ? Falls auf Ps4 Pro und Scorpio anspielst, die sind vollständig abwärtskompatibel, und auch die xbox360 und Ps3 wurden noch lange Zeit mit AAA Titeln versorgt nachdem die Nachfolger erschienen waren.

Was Nintendo mit der Wii U gemacht hat ist einfach nur Asozial und lässt sich in keinster Weise schönreden, die Entscheidung die Wii U ausbluten zu lassen steht nicht erst seit der aktuellen Meldung sonden seit Jahren wurde so gut wie nichts mehr dafür Released.
 
Die Verfügbarkeit der Switch auf Amazon usw. beweist ja leider, dass die Hardware offenbar kein Flop für Nintendo wird.
Ich persönlich wünsche mir eigentlich, dass Nintendo mit den Konsolen aufhört (wie einst Sega) und stattdessen die Top-Titel für die "potenten" Plattformen entwickelt.
Wie traumhaft wäre das? Zelda, Metroid & Mario für PS4 und XBOX One?
Meinetwegen können Sie ja noch irgendwelche, schubbelige Peripherie mit anbieten ... :)
 
Schmunzeln muss ich bei dem Gedanken, dass die Wii U eine höhere Rechenleistung hat als die neue Switch. ;)

Es gab allerdings einige wirklich schöne Spiele dafür. Gerade 1st Party.

Time goes on.
 
ist nur traurig für die Leute..die sich damals die Konsole gekauft haben und dann verarscht wurden..weils gerade mal 117 Spiele gab...

für die Playstation One gabs damals über 700 Spiele

Zelda macht das Licht aus...und Mario wischt den Boden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ja bei der Switch einen Nachfolger zu meiner Wii U gewünscht. Doch leider bekomme ich den nicht. Statt dessen gehen die wieder ganz neue Wege. Weshalb ich mir höchstwarscheinlich keine Switch zulegen werde.

Gerade das Konzept von einem zweiten Monitor mit Touch fand ich genial, dieses nun wieder her zu geben, ist in meinen Augen ein Rückschritt.

Mobil zocken will ich nicht. Schon gar nicht in Anbetracht der Akkuleistung. Und zu Hause am TV ohne zusätzlichen Touch Monitor macht einfach keinen Spaß. Da kann ich dann auch gleich bei meinem PC bleiben. Sehe also für mich, keinen Mehrwert.

Dass ein Nvidia Tegra verbaut ist, schmälert obendrein die Erwartungen. Hätten die mal lieber ne kleine AMD APU verbaut und ich hätte mich noch überreden lassen.
 
Vor kurzem haben die doch gesagt dass die Switch nicht die Ablösung für die WIIU ist ?
Nintendo ist mir wirklich unsympathisch geworden. Immer wollen sie Hardware Schrott für Unsummen verkaufen und sich dann nicht mal um 5 Jahre Support kümmern. Ich baue lieber den PC aus...in 2-3 Jahren kann man den Nintendo Kram eh emulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceAgeHero schrieb:
Die Verfügbarkeit der Switch auf Amazon usw. beweist ja leider, dass die Hardware offenbar kein Flop für Nintendo wird.[...]

Das muss aber noch nichts heißen. Wenn man nur ein paar tausend Geräte produziert hat, wirkt die Nachfrage schnell "enorm".

Die beste Theorie, die ich dazu bisher gelesen habe (glaube bei 4Players.de): "Die ganzen Fanboys kaufen die Konsole am Start oder bestellen vor und danach ist eh Schluss, weil alle Anderen einsehen, dass keine Third Party Unterstützung vorhanden ist. Oder schon eine PS4/XBOX One haben, oder keine Lust auf Mario, Zelda, Kindergartenspiele, etc. haben."

Gewagte Theorie, aber für mich persönlich scheitert die Konsole daran, dass sie offenbar "nur" eine Spielekonsole ist. Wenn ich schon ein Hybrid Gerät habe, sollte das OS auch die grundlegenden Sachen eines Tablets beherrschen. Nach allem, was man bisher so gehört hat, wird das ja nicht der Fall sein, oder nur sehr rudimentär implementiert sein. Voller Zugang zum Play Store müsste es ja gar nicht sein, aber Browser, Social Media, Streaming Dienste, das hätte man schon einbauen dürfen.
 
Zurück
Oben