• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda Wii U nicht mehr in diesem Jahr

pipip schrieb:
Und was hält deiner Meinung nach PS4 und XBOX ONE über Wasser ? Thrid-Party Games die ich auch am PC zocken kann ? Oder Full HD Grafik ?

Microsoft und Sony halten die Leute über Wasser (genauso wie Nintendo), die aktuelle und zukünftige Spiele einfach und unkompliziert spielen wollen (1080p, 900p, waynep) und nicht über einen leistungsstarken Rechner verfügen oder aber keinen möchten. PC Spieler sind weiterhin in der Minderheit. Nur in Europa und einigen anderen Ländern machen sie einen größeren Marktanteil aus. Global gesehen ist der PC als Spielplattform eher unbeliebt

Aber genau das sind Wii und WiiU doch - Anders.
Wie gesagt ich würde Nintendo gerne besser aufgestellt sehen.....aber "Anders" ist deren WiiU höchstens im Zusammenhang mit "anders schlecht". Das Bedienkonzept ist schlecht (nein ich will nicht mit Nunchucks umständlich steuern oder auch keinen zweiten Mini-Bildschirm in der Hand halten als Controller), die Hardware ist schlecht, die Spiele sind entweder schlecht oder die paar guten mittlerweile völlig uninteressant und nein Spiele wie Pokemon oder was in der Richtung will ich bestimmt nicht, sowas seh ich höchstens in meinen Alpträumen.

Wenn man ein paar Freunde zu Besuch hat ist das mal ganz lustig......aber ich beschäftige mich ungern mit Konsolen-/PC-Spielen wenn man mit Freunden zusammen was unternehmen will. Und wenn dann besser ein paar Runden mit einem Beat'em'Up Spiel (wie z.B. Street Fighter, Tekken etc.), das geht schnell und macht mir mehr Spass wie Mariokart und dergleichen.....aber wie gesagt die Zeit nutze ich dann wesentlich lieber für Dinge weit weg von sowas!

Die XBox One und PS4 bieten beide einiges an sehr guten Exklusivtiteln und das sind zum Teil auch wirklich neue Spiele oder ansonsten selten gesehene Vertreter. Dazu kommen etliche Cross-Platformtitel wo ebenfalls immer mal das ein oder andere Spiel sehr gut ist und ich dieses wesentlich lieber auf einer Konsole zocke wie auf dem PC.
Ich kann diesen ganzen CoD, Battlefield und Counter-Strike Mist auch nicht mehr sehen und habe sowas auch noch nie mehr wie mal ausprobiert, bringt aber nun mal Geld ein und man hat zum Glück eben eine riesige Auswahl an anderen Titeln.

Keiner sagt Microsoft oder Sony haben jetzt die Ueberflieger an Games bereit, aber was sie haben und was deren Konsolen bieten ist um ein vielfaches besser und interessanter wie das womit Nintendo seit der Wii aufwarten kann.....beim Gamecube haben die sich wenigstens noch ab und an was anderes getraut, heute bekommen die ihr Geld aus anderen Sparten und halten die Wii + U mit ihren Dauerbrennern über Wasser, mehr nicht.

Ein gutes Zelda kann mich schnell umstimmen, aber nur in Verbindung mit einer neuen Konsole.....ist ja schon lang bekannt, daß die WiiU nur einen kurzen Lebenszyklus hat. Was ja gut ist und die neue Konsole wird dann ohnehin auch wieder alle Mario-Titel abarbeiten, hat man also wieder nichts verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
schuIIe schrieb:
Microsoft und Sony halten die Leute über Wasser (genauso wie Nintendo), die aktuelle und zukünftige Spiele einfach und unkompliziert spielen wollen (1080p, 900p, waynep) und nicht über einen leistungsstarken Rechner verfügen oder aber keinen möchten. PC Spieler sind weiterhin in der Minderheit. Nur in Europa und einigen anderen Ländern machen sie einen größeren Marktanteil aus. Global gesehen ist der PC als Spielplattform eher unbeliebt
Unkompliziert spielen wollen? Ist schon lustig bei den Update-Orgien und Netzwerk-Ausfällen. Steam hat mittlerweile jeweils mehr aktive Accounts als Xbox Live und das PSN. Wobei man beim PSN noch beachten muss, dass es viele Zweit/Dritt-Accounts für die US/Japan-Stores gibt, während das Steam gar nicht nötig ist.

Ich selber habe mir eine Wii U letzte Woche gebraucht gekauft, mit 4 Controllern (pro und Remote), 4 Spielen und Garantie für 320€.

Was soll ich sagen, das war meine beste Investition seit langem. Mario Kart 8 ist ein Brett und macht wahnsinnig viel spass in einer gemütlichen Runde. SmashBros ist bekanntlich sowieso ne Klasse für sich und bringt als Beat em up mehr Innovationen als Jedes Tekken oder andere vergleichbare Games.

Als Solospiel habe ich Bayonetta 1&2, ebenfalls geniale Titel, Grafik ist natürlich nicht die Beste, aber mir persönlich macht es allein aufgrund der Animationen und des Humors wesentlich mehr Spass als ein GOW.

Wie hier bereits erwähnt wurde, wer billig und viel Spielen will, kauft sich die One/PS4.
Innovative Steuerung (bspw. Rayman Legends) und exklusive Titel machen die WiiU allerdings zur perfekten Ergänzung zum Pc.

Natürlich gibt es auch auf der PS gute Titel, aber für die richtig guten Titel wie Last of us oder GOW tut es auch ne PS3. Wirklich was Neues oder Innovatives ist bei der PS4 derzeit ja leider Mangelware...

@Topic
Wirklich schade, ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut! Allerdings verstehe ich die Entscheidung, und wer die Zelda-Reihe kennt, der wartet gerne auf einen neuen Titel. Hier wird noch Qualität geliefert.

Ich denke nicht, dass Zelda für die U Priorität verloren hat und als Aushängeschild für die nächste Konsolengeneration dient. Nintendo hat es derzeit nicht nötig, auf Press eine neue Konsole vorzustellen. Sie schreiben schwarze Zahlen und sind wesentlich besser dabei als bspw. Sony. Keiner weiß, was Nintendo NX sein soll, ich lasse mich einfach überraschen. Sollte es eine neue Konsole geben, immer her damit. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Bis dahin habe ich aber noch mindestens 1 1/2 Jahre mit meiner U und erfreue mich an mehr als akzeptabler Grafik, sehr innovativen Spielen und an Abenden mit Freunden, an denen SmashBros/Mario Kart gespielt wird :)

Zuletzt bearbeitet:
nintendo schreibt mit der wiiu schwarze zahlen und hat so viel kapital das es bis mindestens 2050 langt.

das zelda u dieses jahr nicht mehr erscheint ist natürlich nicht so toll.
aber es kommt ein neues starfox!

Nintendo hat es derzeit nicht nötig auf Press eine neue Konsole vorzustellen

nintendo hat es nicht mal nötig den preis der wii u zu senken obwohl das angebracht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder kann man es sich leisten, eine WiiU für wenige Spiele zu kaufen oder man lässt es. Zelda erscheint erst 2016? Na und? Kümmert noch als WiiU Besitzer 0. Ich muss mir nicht jeden Monat ein neues Spiel kaufen. MK8 und SSB überdauern Jahre. Außerdem kommen noch große Titel.
Für welches Spiel empfiehlt sich die PS4 nochmal? Aktuell nur für Bloodborne. Für den Rest hat man einen gescheiten PC.

Hoffentlich kommt auf der E3 eine Preissenkung mit überarbeiteter Konsole und ohne oder mit kleinerem Tablet. Eigentlich wollte ich mir ja für Xenoblade und Zelda eine Wii-U kaufen aber wer weiß ob jetzt Zelda überhaupt noch für ein totes System erscheint.

Nintendo wäre doch strategisch geschickter, Zelda als Starttitel für das neue Fusion-Konzept zu veröffentlichen, die Wii-U ist ohnehin gescheitert weil die meisten echten Nintendofans sie wegen zu schwacher Hardware und einem Mangel an guten Spielen und 3rd Party Support gar nicht gekauft haben.

wäre Nintendo nicht ein spitzenkandidat für ein mmorpg? ich denke es würde sich millionen spieler finden! die haben doch unzählige charaktere aus dem gesamten nintendo-universum, welche auch der großteil der menschen kennt... wäre vllt mal ne idee! :D

was meint ihr?

zum thema... ja ... bei nintendo läuft es grad net soo gut :( ich hoffe aber die kriegen die kurve irgendwie!

Dafür ist Bloodborne besser wie JEDES aktuelle sonstige Game, ob PC, XBox oder Nintendo....ich würde sogar soweit gehen zu sagen Bloodborne ist im Moment und seit längerer Zeit das mit Abstand beste was man bekommen kann! Komplett neue Spielreihe, auch wenn es in Dark Souls seinen Ursprung hat, dennoch neu und einfach herrausragend.

The Last of Us Remastered und GoW 3 Remastered sind sehr erwähnenswert, auch wenn es eben Remastered sind, wenn man die nicht kennt. Sowas sticht ebenfalls stark hervor, besser wie jeder andere Genretitel wo anders und bekommt exklusive Nachfolger.

Uncharted kommt und ist ebenfalls einer dieser Must-Have-Reihe. Infamous, Killzone und The Order sind ebenfalls top Spiele, wenn auch nicht so herrausragend wie andere, dennoch lohnenswerte Exklusivtitel.
Deep Down sieht interessant aus auch wenn man noch nicht viel dazu sagen kann....usw. denn da könnte man mit der XBox weiter machen.

Sind einfach wesentlich lohnenswertere Spiele wie Mario 10, Mariokart 10, Smash Brothers 5 und Pokemon 50.....neuer, frischer, vielleicht nicht so innovativ weil keine Nunchuks-Rumgehampel-Sticks und Zweiter-Mini-Bildschirm-Braucht-Niemand-Controller Ergänzungen aber mit Sicherheit spielerisch auf höchstem Niveau zu dem was man zur Zeit bekommt.

Das Nintendo Geld hat, mehr als genug, ist bekannt. Freut mich auch denn dann kommt hoffentlich wieder mal eine Konsole von denen, die sich lohnt zu kaufen mit guten Spielen und guter Hardware.

Chiller24

Bloodborne würde ich mir kaufen, sobald ich mal eine PS4 kaufe, früher oder später ist das der Fall. Aber ich finde es lächerlich zu meinen, es sei das "beste" Spiel. Ja vllt in seinem Genre.
Solche Aussagen sind völlig subjektiv und ich wette, dass nur ein Bruchteil der PS4 besitzer wahrscheinlich Bloodborne kaufen wird, einfach, weil meist exkusive Spiele auf PS4 schlecht verkaufen im vergleich zu gängigeren Spielen wie GTA5 oder COD.

Deep Down ist auch interessant. Aber es sind einfach nicht vergleichbare Titel wie man sie auf Nintendo hat. Klar sind die Spiele besser wenn man mit Mario Titel ect nichts anfangen kann, aber es gibt genauso leute, die sich Null für jene Titel interessieren, die du aufzählst.

Schau dir mal VGChartz an :
Das meist verkaufteste exklusive Spiel auf der PS4
Killzone: Shadow Fall : 2.20 mio

Auf der WiiU :
New Super Mario Bros. U: 4.68mio
Mario Kart 8: 4.30

Und die WiiU hat 9 mio verkaufte Konsolen und die PS4 hat 20 mio verkaufte Konsolen. Die WiiU wird klar meist von Leuten gekauft, die auf die Spiele stehen. Bei der PS4 ist das erste exklusive Titel auf den VGChartz erst auf Platz 13.

Wie @schuIIe schon sagte, viele haben keinen GamingPC sondern zocken auf einer Konsole.

Im Endeffekt betrifft die News sowieso nur jene, die bereits eine WiiU haben. Denn soviel ich Nintendo einschätzte, werden sie nächstes Jahr den Preis für die WiiU wahrscheinlich senken (weil die Lager bis März geleert sein sollten und man neu produzieren wird und das dann endlich günstiger)
Somit bringt es jene die sich eine WiiU für Zelda.U kaufen den Vorteil, dass man das Bundle bis dahin günstiger bekommen könnte.
Auch mögliche Promotion Aktionen wie bei Mario Kart sind nicht unmögich.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Verschiebungen für ein ausgereiftes Spiel als Bug Bomben auf den Markt zu werfen die sich an Termine halten.
Letzteres bekommt man schon seit Jahren zum Vollpreis vorgeworfen....im Xten Aufguss. :freak:

Natürlich muss man die Genres mögen, wenn jemand mit XY nichts anfangen kann bringt das noch so gute Spiel nichts. Darum ging es mir auch nicht......ich mag Mario mit all seinen Vertretern, davon ist aber seit der Wii nichts mehr herrausragend gut, sondern eben normal wie immer gut.
Bloodborne ist da eine ganz andere Hausnummer, Genreweit, soweit man was mit Genres anfangen kann!

Beat'em'Ups haben bei mir z.B. einen hohen Stellenwert was Konsolen angehen, da bietet eine PS4 (besonders ab nächster Woche) oder auch XBox viel mehr wie ein Nintendo, hab ich nicht groß erwähnt weil eben auf ein bestimmtes Genre beschränkt.
Da bietet Nintendo aber gar nichts.....nein Smash Brothers ist kein ernstes Beat'em'Up, klar ganz lustig wie alles rund um Nintendo....aber kein richtiges Beat'em'Up im ursprünglichem Sinne. Völlig belanglos für mich.

Klar hat das alles starke subjektive Wurzeln, wie alles was jeder hier schreibt.....aber Nintendo wäre wesentlich erfolgreicher wenn sie wirklich gut wären mit ihren derzeitigen Konsolen ;)!

Ich schaue mit großen Augen auf das neue Zelda! Und das wird meine Kaufentscheidung sehr sehr stark beeinflussen....und ich hoffe zu gunsten von Nintendo!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar etwas unglücklich, aber die werden schon Grund haben, weshalb sie das Spiel verschieben. Nintendo ist ein Konzern dass auf Gewinne ausgerichtet ist. Hier werden nicht promt 100 neue Entwickler eingestellt, die auch nach der Auslieferung des Spiels die Firma verlassen müssen. Beschäftigte werden eher von Projekt zu Projekt geschoben. Da aktuell auch einige Exklusive Nintendo Projekte laufen, ist es eben etwas knapp mit der Belegschaft.
Nintendo ist für mich eine Familienkonsole die auch gut als Zweitgerät funktiniert. Mein Sohn fängt gerade an Videospiele zu spielen. Mal ganz ehrlich, auf meiner One ist so gut wie nix für die Kinder. Höchstens Rayman wobei auch das etwas düste ausgefallen ist. Daher hat er zu Weihnachten ein Nintendo 2DS erhalten und ich so froh bin dass er Zocken mit Mario anfangen kann. Wir haben um die Weihnachtszeit gemeinsam New Super Mario durchgespielt und ich muss sagen, dass es doch nicht so leicht wie Uncharted, Halo oder COD ist..puh. So viel zum Thema Knderspiele. Sorry aber alle Papis wissen, PlayStation und XBOX ist nun mal nichts für die kleinen. Die sollen eben mit Nintendo anfangen. Natürlich immer zeitlich begrenzt oder ebn an Wochenenden und Feiertagen. Ob es nur für Kinder ist...nein. Mein Alltag ist realistisch genug da bin ich mal froh zur Abwechslung was buntes und herausfordendes zu Spielen. Auch ein guter Bekannter von mir der Halo Zocker ohne Grenzen ist, meint dass an Zelda gar nix kommt. Als er vorgestern sich New 3DS Zelda Edition geholt hat war er glücklich wie ein Kind. Es ist KULT. Es nicht einfach nur ein Spiel ES ist Zelda. Wenn es kommt soll es perfekt werden. Bin echt am überlegen schon etwas früher mir die WII U zuzulegen da die One kaum noch benutzt wird. Aber mal ganz ehrlich was ist heute schon ne XBOX one Wert. Angebote mit Spiel liegen schon bei 269 Euro neu..weniger als WII U mit MK. Nintendo macht eben mit seiner Hardware Gewinn. Da hat einer geschrieben dass er gebrauchte WII U mit 4 Spielen für 320 Euro gekauft hat. Ich wäre froh fur meine One mit Kinect und 5 Spielen 300 zu bekommen;-) Daher bleibt sie eben bis Halo 5 und Witcher kommt.
Was mir aber anstink bei Nintendo, dass sie mal wieder viel zu früh eine neue Konsole angekündigt haben. WII U fast zwei Jahre zu schnell vorgestellt und jetzt die NX. So wird das nix mit guten WII Verkäufen. Schade. Marketing ist da schlicht nicht vorhanden. Wurde mir noch wünschen dass mal Metroid und Wave Race kommen wurde. Aber da wären die schlicht zu überfordert.

Ich bin erleichtert dass es verschoben wird, als es mit 2015 angekündigt wurde, war ich schon besorgt dass Nintendo jetzt damit anfängt Zelda überhastet rauszubringen.
Gibt sicherlich genug Titel die Nintendo dieses Jahr noch bringen wird, Retro dürfte seit Donkey Kong noch an einem Projekt sitzen, an einem Mario wird wohl auch gerade gearbeitet und dazu gibt es Splatoon, Xenoblade, Yoshis Wooly World, Mario Kart DLC,...

Nur in Europa und einigen anderen Ländern machen sie einen größeren Marktanteil aus.

umsatz pc spiele 2010 - 11 milliarden $
umsatz pc spiele 2014 - 22 miliarden $
umsatz pc spiele 2018 prognose - 38 milliarden $

steam - 125 mio user - 9 mio zeitgleich aktiv (mehr als PSN).

sonnst noch was?

Ist ja nicht so, dass es a) nicht schon gute Spiele gibt und b) dieses Jahr noch viele gute kommen :)

habe garnicht mit bekommen das ein neues zelda dieses jahr für die wii u rauskommen sollte
aber jetzt wo ich es weiß stört es mich doch ein wenig das es noch länger dauert^^

@Chiller24
ich frage mich so ein bisschen was das alles was du hier schreibst mit dem thema zu tun hat

ich habe mir nur wegen meiner freundin ne wii u angeschafft
und ich bin wirklich begeistert von den spielen
da können meiner meinung nach xbone und ps4 zusammen nicht mithalten
meine xbox bietet immerhin noch forza aber die ps4 bietet mir nicht ein interessantes spiel
mit bloodborne kann ich überhaupt nichts anfangen

Nicht schlimm, dann kann ich in Ruhe Mario Kart spielen, Smash Bros, Hyrule Warriors, Bayonetta 1+2. Und auf dem PC hab ich auch noch zig Titel die wenig bis gar nicht gespielt wurden bisher. Und dann in 2016 hab ich dann Zelda zum Spielen. Achja Xenoblade warte ich auch schon drauf und das für die Wii will ich mir auch noch besorgen. Also wer bei der WiiU nichts zum spielen hat, oder meint es gibt keine Spiele für die WiiU die sich lohnen, für die ist die WiiU auch mit Zelda nichts.

Bloodborne juckt mich 0, obwohl ich überzeugt davon bin, dass es ein sehr gutes Spiel ist.
LoU gab es auf der PS3 und ja, es war super. GoW3 kann meiner Ansicht nach Bayonetta2 nicht das Wasser reichen.
Infamous ist definitiv kein must have. KZ ist ebenfalls ein mäßiger Starttitel, der heute völlig irrelevant ist und an alte Teile, als Systemseller, nicht anknüpfen konnte.
Und the order? Ich bitte dich ;)
Die ganzen Shoot'n cover Klone nach GoW2 konnte ich mir nicht mehr reinziehen. TO ist eine tolle Techdome mit vielen Schwächen.
Uncharted wird bestimmt super. Bis dahin vergeht aber noch viel Zeit.
Auf das neue Silent Hill bin ich gespannt. Die Demo war der Hammer.

Und Zelda? Es wird auch sehr gut. Ein parallele Entwicklung für zwei Plattformen kann ich mit nicht vorstellen. Nintendo musste erst HD lernen, wodurch viele Titel verschoben wurden und jetzt halt open World.

Ich für meinen Teil hoffe einfach nur das Nintendo bei seinen Spielen bleibt.
Noch eine Konsole wo alle Third Games laufen braucht man nicht Nintendo bring gute Spiele raus man sollte einfach mal in die metacritic schauen wie gut dort die Wii U spiele abschneiden ich selbst besitze keine Wii U möchte mir aber eine zulegen PS4 steht bei mir zum verkauf und Bloodborne ok das Setting ist neu aber alles andere erinnert wie immer an DS1 und DS2 es ist nichts neues am Movement wurde was getan usw.
Damit will ich nicht sagen dass das Spiel schlecht ist nur muss Bloodborne auch gemocht werden da es nicht für jeden Spieler was ist oft zu Sterben.
Für mich sind momentan alle Konsolen schwach aufgestellt liegt aber nicht an den Konsolen selbst sondern eher an den Geldgeilen Publishern ja ein Unternehmen muss darauf schauen gewinne zu machen aber andauernd auf Kosten der ideen und keine Kreativität das sah mal anders aus.

Ich möchte kein Assassins Creed xy oder Battlefield 99 es spielt sich gleich meist sieht es auch gleich aus mit ein paar upgrades aber im großen und ganzen bin ich eher Entäuscht.

Zurück
Oben