Bei mir ist es seltsam irgendwie freue ich mich drauf, aber der Trailer war auch eher ernüchternd.
Man hat halt NICHTS gesehen vom Spiel, der erste Teaser sah so interessant aus und dann, Trailer 2 & nun 3 nichts mehr. Aber ich lasse es auf mich zukommen. Hab BotW auf der WiiU gespielt, Switch erst Anfang 2018 gekauft.
Man muss halt wissen was man bekommt, BotW war kein Zelda wie OoT, MM, TP, WW & SkySword, es war/ist ein Open World, Survival im Zelda Universum. BotW wird immer die Community spalten, wenn man sich darauf einlässt hat man viele Std. Spaß, wer das klassische Zelda Konzept sucht ist bei BotW falsch.
Was BotW hätte sein können zeigen Mods wie RotP, oder Second Wind.
Und vom ersten Eindruck her wird Tears of the Kingdom die selbe Engine nutzen, gefühlt sieht sogar das Link Modell gleich aus, da werden sich die Modder drauf stürzen wie die Geier.
Was den Lebenzyklus der Switch angeht, bis Ende 2023 kommt safe keine neue Konsole, frühestens Weihnachten 2024 / Ostern 2025. Warum? MK8 DLC läuft bis Ende 2023, Splatoon 3 bekommt Updates für 2 Jahre ergo bis Mitte 2024. Und bevor die nicht durch sind kommt nichts in Richtung "Switch Pro" oder der Art.
Zudem, NVidia hat keinen leistungsstarken, kostengünstigen Low-Power / High-Performance Chip, den müssten die erst als Custom SoC entwickeln und das würde teuer und würde dauern.
Am ehesten würde ich es Samsung mit einem Custon-SoC mit RDNAx Grafik oder einem Custom Qualcom SoC zutrauen.
Das war schon bei der Ankündigung der Switch meine Befürchtung das Nintendo da mit NVidia aufs falsche Pferd setzt. Es bleibt spannend.
Bis dahin freue ich mich erstmal mega auf Fire Emblem Engage, Octopath Traveler 2, Project Zero - Die Maske der Mondfinsternis, Atelier Ryza 3 und davor noch auf Pkmn Purpur. Alleine Fire Emblem werden wieder hunderte Std. ich kenn mich.😅
Kurzes Wort zu den Emus, ja die beiden + ... sind gut und werden fast täglich besser, aber perfekt sind sie nicht, noch nicht, aber sie zeigen was möglich wäre, was dann aber eben nicht zu dem Preis machbar ist. Ein Snapdragon 888 z.B. hätte sicher die Power für 1080p60 evtl. 1440p60 mit Upscaling, verglichen zum Tegra X1, nur würde eine Switch Pro damit sicherlich 450-500€ kosten. Viele würden des zahlen aber sicher könnten das nicht alle. Gerade die jüngeren die die Switch (Lite) evtl. recht früh bekommen.
In der Theorie ist die Switch Pro ganz leicht, in der Praxis nicht ganz so.