• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Legend of Zelda Wii U nicht mehr in diesem Jahr

Es ist schon interessant was alles "spekuliert" wird. Kaum wird Zelda verschoben kommen mehrere Gerüchte auf:
- Nintendo geht pleite
- Die WiiU ist eine tote Konsole (okay, das ist garnicht sooo weit her geholt, auch wenn ich sie mir selbst erst vor wenigen Wochen gekauft habe)
- Zelda erscheint für Nintendo NX
- Nintendo kann nicht mit Open World umgehen

Aber wie hier schon angemerkt wurde, fast jedes Zelda wurde bisher verschoben. Dafür erhält man dann auch ein fertiges Spiel. Wenn man sich im Vergleich dazu mal AC:U zu Beginn anschaut...
Und außerdem sind Verschiebungen doch ganz üblich. Man verspricht den Titel früh um auf sich aufmerksam zu machen und merkt vor Release, das man eif. zu viel versprochen hat. Dann verschiebt man den Termin eben nach hinten. GTA V, The Witcher 3 (glaube ich) sind nur zwei aktuelle Beispiele. Mich würde eher mal interessieren, wieviel % der Games aktuell noch termintreu auf dem Markt landet.

BTW: Wer noch keine WiiU oder Wii hat (beides halte ich für überflüssig) sollte sich wirklich mal Gedanken darüber machen, sich eine solche Konsole anzuschaffen. Mein Gaming PC war seit ich die Konsole habe evtl. noch 3 Stunden an. Und ich spiele täglich mind. 1-2 Stunden. Da kommt mal wieder richtiger Spielspaß auf.

Ich freue mich auf das neue Zelda und mir ist es auch relativ egal, ob es sich noch ein Jahr zieht. Ich hab bis dahin noch einige Titel die gespielt werden müssen und dieses Jahr kommen für mich noch Xenoblade und evtl. Splatoon dazu.

Beste Grüße

Ich nin zwiegespalten..auf eine art habe ich mich auf den titel echt gefreut aber dieses jahr wirds nichts mehr ..sehr enttäuschend, aber auf der anderen ist es löblich das nintendo ihre titel nicht unfertig auf den markt bringen, wie es heut zu tage gang und gebe bei anderen ist...qualität spielt halt eine rolle bei nintendo

Naja, besser so, wie das Spiel unfertig oder mit 100 DLCs herauszubringen. Nintendo steht halt einfach für Qualität, hat man sehr gut an den letzten herausgebrachten Spielen gesehen: Mario Kart und Smash Brothers. An diesen Umfang und Güte kommen eig gar kein Spiel von der PS/Box dran. Um die Zeit zu überbrücken gibt es aber mittlerweile mehr wie genug WiiU Titel ;-)

Gruß

Micha

2015 wird wohl ein ziemlich mieses Jahr für die Wii U und Wii U Besitzer. Nintendo hat sein Pulver größtenteils verschossen (2D und 3D Mario, Smash Bros., Mario Kart) und auf die nächsten System-Seller warten wir noch. Legend of Zelda wurde definitiv auf 2016 verschoben und von einem neuen Metroid fehlt jede Spur.
Dazu noch der praktisch tote 3rd party support und Nintendo Fans/Fanboys können sich auf eine ziemliche Dürreperiode einstellen.

Ich habe nichts gegen Nintendo, ich sage es nur wie es ist. Die Wii U ist Nintendos am wenigsten erfolgreichste Konsole und verkauft sich aktuell sogar schlechter als damals der Gamecube und Segas Dreamcast. Und ob Nintendo mit seinen wenigen Titeln effektiv noch gegen die PS4 und Xbox One sowie PCs dagegenhalten kann, ist fraglich.
Nintendo wird nicht so schnell verschwinden, aber sie können in die Irrelevanz abgleiten. So wie es Sega ergangen ist.

ich hoffe auf einen paukenschlag in 2016.... zelda auf neuer hardware ^^.

Es kommen so viele Spiele für die WiiU noch in diesem Jahr. Hier davon zu sprechen, das eine Dürreperiode vorherrscht ist so etwas von Unsinnig. Wie wäre es mal, wenn du dich erst einmal wirklich informierst.

Sorry aber weder ist die Konsole ein Flop (über 10 Millionen verkaufte Einheiten belegen das) noch ist sie am Ende (erste Infos zur neuen Konsole/Handheld/was auch immer kommen erst 2016, Infos != eine fertige Konsole/Handheld/was auch immer).

Zurück
Oben