slogen schrieb:
[...]
Ich spiele hauptsächlich mit Classic und Pro Controller.
[...]
Warum bekomme ich einen Handheld aufgezwungen welchen ich nicht benötige, da ich eh nur zuhause am Fernseher zocke?
[...]
Nintendo's Konzepte gehen mir einfach auf den Zeiger...
[...]
Mir bringt das ganze Konzept eigentlich --> NULL?
[...]
kurze mobilität die ich nicht benötige
[...]
Bist halt nicht Zielgruppe der Switch, wenn dich Handheld/Mobilität von Grund auf schon nicht interessiert. Ist ja auch ok, nur dann musste dich halt gedulden bis zur nächsten Konsole und hoffen, dass die deinen Geschmack besser trifft.
slogen schrieb:
[...] oder will man unterwegs Zelda spielen? Irgendwo im Bus oder in der Bahn mit lauter Leuten um einen herum... das ist doch mehr stress bzw. total unentspannt. [...]
Es gibt halt auch Leute, die gerne auf Reisen/auf dem Weg zur Arbeit/ auf dem Klo(!) zocken wollen, kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, dass es Menschen gibt, die das anspricht.
Dass handhelds im westlichen Markt nicht so beliebt sind stimmt, und es ist nat. nicht gesagt, dass Nintendos Hybrid-Konzept genauso gut angenommen wird wie ein "reines" Handheld (3DS) oder eine reine Heimkonsole, aber dass es einen gewissen Markt gibt, denke ich schon.
EDIT: Hab das schon mal in nem anderen Thread geschrieben, die erste Frage die sich jeder stellen sollte bei einer Diskussion um die Switch ist "Sehe ich das Hybrid Konzept als Solches als etwas erstrebenswertes an (egal, ob man selber einen unmittelbaren Zweck/Nutzen daraus zieht)?" bzw. "sehe ich eine Daseinsberechtigung für einen Hybrid oder bin ich eher der Meinung, es sollte bei "reinen" Handhelds und "reinen" Heimkonsolen bleiben"?
Wenn man sich bei der grundlegenden Frage schon uneinig ist macht es wenig Sinn weiter zu diskutieren, weil man schon von vorneherein mit ganz anderen Gedankengrundlagen an die Sache ran geht. Finde ich jedenfalls, wenn ich mir Threads zur Switch durchlese. Meistens reden die Leute einfach aneinander vorbei und diskutieren über Leistung und Preis und bla und tun so als sei die Switch eine normale, reine Heimkonsole wie PS4/XBox. Ist sie eben aber nicht. Erst wenn man sich darauf einlässt macht es Sinn zu diskutieren, ob die Switch eben eine gute/schlechte Umsetzung dieses Hybrid-Konzeptes ist.
Ich z.B. finde SUVs bei Autos einfach extrem dumm und unnötig, entsprechend machts keinen Sinn wenn ich mich mit jemandem darüber unterhalte, ob ich den Q3 gut finde, weil ich mit dem ganzen Konzept dahinter schon nix anfangen kann. In einer Diskussion um den Q3 komm ich doch auch ned an mit "ja aber der A6, der schaut viel besser aus und is viel sportlicher" oder sowas in der Art.
slogen schrieb:
[...]
Was wollt ihr mit der Switch? Was soll an dem Konzept so besonders sein? Welchen nutzen hat das Konzept für euch?
[...]
Abgesehen davon, dass man die Switch mitnehmen kann, um unterwegs zu zocken ergeben sich noch weitere Szenarien, wie z.B. wenn man nur einen TV hat und jemand anderes im Haushalt diesen benutzt. Oder wie oben angesprochen halt beim Stuhlgang zocken, ich kann mir vorstellen dass das schnell die Nummer 1 in Sachen "Was bringt mir die Switch" wird
Wie gesagt, dich spricht das Konzept der Switch halt nicht an. Mich haben Wii und WiiU auch nicht angesprochen, also hab ich sie nicht gekauft, fertig.