• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Wii: 27 Titel zum Launch

@BlackHawk
"das man nur mit hdtv nutzen kann" bezieht sich nur auf das hd, ist klar, dass man die konsole mit normaler auflösung auch auf nem normalen tv nutzen kann :)
 
BAD schrieb:
Geiles teil nur weiss ich nicht was ich mit dem teil anfangen soll. 50% der Schweizer besitzen jetzt schon HD oder TV Monitor. Finde ich verdammt schade. Ich holle mir bald die neue XBOX.

Und wo ist da das Problem? Wird der Wii plötzlich eine schlechtere Konsole, nur weil du auf einem HDTV spielen musst? Seltsame Logik...
 
ich glaub ich hole mir die Konsole :D
obwohl ich Xbox360 hab ;)
= 2 Konsolen für den Preis von Sony, wei geil p[^.^]p
 
Ich glaub, dass dieses mal PS(knapp) vor Xbox liegen wird. Aber bei der PS4 und XBOX3 wird, ist meine Meinung Xbox PS schlagen.
 
Wii ist gekauft.... red stelle, Zelda... Mario.... perfekt!
 
MC´s schrieb:
@ 38

Wer nur nach Grafik bei Spielen geht der hat in meinen Augen nicht verstanden um was es wirklich beim zocken geht, nämlich Spaß zu haben. Was hat man vom x-ten Teil von NFS, FIFA, GTA usw., nix! Innovation heißt der springende Punkt und da ist der Wii die Nummer 1 der neuen Konsolen!

das hab ich so nich gesagt. ließ doch bitte meine beiträge genau bevor du sie kommentierst. nach deiner logick müssten ja alle hersteller sau blöd sein da sie immer versuchen technisch up to date zu sein mit ihren games, wo es doch viel günstiger is grafik von vor 5 jahren zu benutzen. denk doch ma bitte ein wenig nach bevor du etwas schreibst. ein game allein kann nicht nur von inhalt leben, genauso wenig wie von grafik, die mischung macht es und dein beispiel mit gta is jawohl mal völlig unbegründet. gta is in seinem genre jawohl das innovativste auf dem markt. jeder teil bringt neue funktionen und verbesserungen die seines gleichen bisher immer erfolgloß gesucht haben.
der controller is sicherlich der innovativste der neuen konsolen, aber auch hier sage ich genauso wie nur grafik oder nur inhalt ein game nich gut machen, tut es ein controller bei einer schlechten konsole auch nicht. ich sage nich das die wii keinen spaß macht und das der controller nich innovativ ist. aber die konsole an sich is im vergleich zum aktuellen standard der technik einfach veraltet und schwächelt einfach nur im vergleich.
und wie gesagt man kann die wii nich mit der xbox oder der ps vergleichen. es sind einfach verschiedene zielgruppen. den einen kommt es nur auf den spielspaß an die holen sich halt ne günstige wii, den anderen ist aber sowohl optik als auch spielspaß wichtig und behauptest du nun xbox und ps hätten keine innovativen und spaß bringende spiele behaupte ich bist du ein nintendo fanboy oder hast noch nie eine ps oder xbox aus der nähe gesehen ;)
 
was mich immer wieder wundert ist dass bei jeder neuen generation konsolen vom untergang der pc games gesprochen wird. meiner meinung nach ist die ps3, xbox 360 und wii die schlechteste neuauflage der konsolen. die 360 hat nach 8 monaten nicht ein killerapp. PGR3 ist ok aber eben kein halo. das n64 hatte nur 3 spiele beim start. davon waren 2 killer spiele. hab zwar keine zahlen aber hab vor zurzem gelesen dass in amerika mehr ps2 verkauft werden wie 360 und in japan wahrscheinlich mehr dreamcast auf dem flohmarkt weggehen wie 360 :) die ganzen halbherzigen pc umsetzungen wie Q4 schaden nur dem image, weil sie schlecht laufen und nicht wirklich next gen optik haben. auf den halo3 trailer hab ich mich sehr gefreut. war aber eine echter reinfall. keiner redet mehr über halo3. war beim ersten und zweiten teil noch anders. der MGS trailer auf der ps3 was um welten besser obwohl ich dieses spiel nicht mag.
die ps3 kommt ein jahr später hat aber technisch nicht wirklich mehr zu bieten. hab einen unterschied von ps2 zu xbox erwartet.
durch die schwere programmierung sehen die spiele scheibar sogar schlechter aus, als die 360 versionen und trotz mehr power.
dann kommt auch noch der viel zu hohe preis der konsole und die riesigen entwicklungkosten der spiele. viele kleinere entwickler werden sich nicht leisten können für ps3 zu entwickeln. zum wii kann ich nur sagen wer hat sich diesen bescheuerten namen ausgedacht.
tut nichts zur sache aber die technik schon. die konsole ist ein übertakteter gamecube. hab wo gelesen die chips laufen nur doppelt so schnell. der wii soll auf dem level der xbox1 sein. mit vista kommt dx10. hab den trailer von crysys gesehen. werde wohl kaum mit der wii grafik zufrieden sein, wenn erst eine dx10 karte im rechner steckt. aber grafik ist nicht alles. ich befürchte spiele wie red steel werden eher die ausnahme sein. ich bin 26 und hab kein bock mehr auf mario. auf der liste steht COD3. hab schon videos von der 360 version gesehen.auf dem wii würde nicht mal teil 2 so aussehen wie auf dem pc. versthe schon dass nintendo aus dem hardware wahn raus wollete. wenn ich bei nintendo was zu sagen hätte würde ich 3 sachen ändern.
1. den namen wieder auf revolution ändern.
2. die hardware zumindest auf dx9 geschraubt. sagen wir einen 720p fähigen chip.
3. den prozessor gegen einen intel centrino getauscht
250 euro für einen tollen controller und einen schnelleren gamecube ist mir dann doch zu teuer.
dann doch lieber die 360 für 350.- mit gears of war und forza2.
nur meine meinung also nicht zu ernst nehmen.
bye
 
Seit der N64 habe ich mir gesagt das ich keine Konsole mit der normalen PAL Auflösung mehr kaufen werde. Ich sehe kein sinn in einer neuen Konsole mit dieser Auflösung, da könnte ich gerade so gut bei Cube bleiben.

Mein Bruder ist vom neuen Nintendo auch schon voll angefressen was ich nicht verstehen kann.
 
Also, ich brauche (noch) kein HD, da ich mir einen entsprechenden TV ohnehin erst in ein paar Jahren leisten kann/will.

Ich bin, davon abgesehen, nicht der Meinung, daß Nintendo unterlege nsein wird, weil sich viele die konsole als Zweitgerät leisten werden, um die alten Titel (wieder) zocken zu können. So geht es mir zumindest. Klar will ich eine PS3, aber nicht für 600 Ocken. Das muß noch warten. Auf die Wii hingegen bin ich heiß! Micro Machines, Super Mario, Tetris, Donkey Kong uvm, die man für wenig Geld wieder zocken. DAS will ich! :)


@ eyescream666
Neue Konsolen haben immer Anlaufschwierigkeiten. Das dürfte sich bei der Wii ändern, da hier viele Titel zum Launch verfügbar sind.
Du darfst nicht vergessen, daß ein PC immer eine kontuierliche Entwicklung hinter sich hat; eine Konsole ist immer eine komplette Neuentwicklung, die sich erst am Markt etablieren muß.
Der PC wird aber noch lange nicht als Spielgerät aussterben, dazu ist er einfach zu flexibel einsetzbar.
Die Konsolen werden eher andere Multimedia-Geräte wie Stereoanlagen und Videorekorder etc. ablösen, aber nicht den PC. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ eyescream666
Was ist ein Intel Centrino? Nen Prozessor jedenfalls nicht.

Es wäre mal nett, wenn die Leute, die hier dauernd nur die Konsole runtermachen, endlich mal das kommentieren sein lassen würden. Die Linux-Fans gehen ja auch nicht in ein Windows-Forum und bashen da jeden. :evillol:
 
"= 2 Konsolen für den Preis von Sony, wei geil p[^.^]p"

An der E3 in Los Angeles hat Microsoft diesen Trumpf auch voll ausgenutzt. Manager von Microsoft:"Hohlt euch doch den Wii als Zweitkonsole zu unserer XBox. Die beiden Konsolen kosten ungefähr gleich viel wie eine PS3." Und so hat es auch Sony gemacht. Beide Hersteller versuchen, ihre Konsole durch den Wii in ein besseres Licht zu bringen! Lustig! Ich finde es toll, dass es auch Spiele gibt, die nicht von Nintendo kommen (siehe CoD3, Far Cry und und und). Das war bei keiner Nintendo Konsole der Fall. Ich denke der Wii wird einschlagen wie eine Bombe! Sony und Microsoft zieht euch schonmal warm an.
 
btw: es sind nur 15 bilder ;)
 
@ BlackHawk:
... "die ps3 und auch die xbox360 können ganz normal mit nem pal tv genutzt werden und haben selbst dann auch ohne hd eine um ein vielfaches bessere grafik als die nintendo klötzchen ;)"

Bezweifle ich stark, denn Nintendo hat bereits gesagt, dass auf einem normalen Pal TV kein großer Unterschied zwischen XBox 360,
PS3 und Wii geben wird, also schreib nicht so einen Blödsinn von wegen "vielfach bessere Grafik" und "Nintendo Klötzchen".

Ausserdem hat noch niemand von uns die wahre Grafikqualität des Wii´s gesehen, da alles gezeigte auf Dev-Kits gelaufen ist.
Deshalb abwarten bis die Konsole da ist, dann kann man sich ein Bild von ihr machen und fertig.

P.S.: Viele XBox 360 Games sehen auf einem normalen Pal TV nicht viel besser aus als die Games von der alten XBox.
Der Wii wird um einiges "stärker" sein als die alte XBox, darum werden die drei neuen Konsolen bei einem Pal TV alle auf einer Augenhöhe sein.

mfg

ManPon
 
Zuletzt bearbeitet:
So tragisch ist das mit der fehlenden VOLLEN HD Auflösung des Wii auch nicht, immerhin wird der / die / das Wii ein progressives Bild in 480 bieten. Also wenn man z.B. den Beitrag von BAD liest, muss man erwidern, dass ein Bild in 480p doch um einiges besser ist, als die wirklich schlechte PAL-Anpassung des N64 - AV-Signals.

Wenn jemand mal die Möglichkeit hatte ein PAL N64 gegen ein US-N64 antreten zu lassen, weiß er was ich meine. Selbst ein heutiger Gamecube, der ja mehr oder minder als XBox Konkurrent antrat, aber nicht offiziell ein digitales Bild rauswerfen konnte, lässt sich noch sehr schön pber RGB-Scart an einem HD-LCD Fernseher spielen. Wenn man dann noch einen Geldscheißer im Keller hatt und sich ein digitales Komponentenkabel für den Gamecube leisten konnte (offiziell in EU nicht erschienen, deshalb so teuer), der weiß, dass man das Bild sehr schön anschauen kann. Beim Wii ist allerdings der progressive Bildausgang offiziell für alle Teile der Welt angekündigt und somit wohl nicht mehr ganz das Problem.
 
:( Ich finde es absolut schlecht, dass Nintendo keine HD-Auflösung bieten will!
Es soll doch eine NextGen-Konsole sein, oder?
Dass heute noch nicht viele Leute über HD-fähige Ausgabegeräte verfügen spielt dabei doch gar keine Rolle. So eine Konsole bleibt ja einige Jahre im Markt und ausserdem ist der Absatz von LCD und Plasma-Fernsehgeräten stark gestiegen.
Was bringt mir die tolle revolutionäre Steuerung, wenn die Games im Gegenstatz zur Konkurrenz einfach viel schlechter aussehen.(Xbox360-Games sehen auch auf einem normalen Fernseher besser aus als bei der "alten" Xbox oder PS2 oder GC)
Ausserdem könnte MS und Sony für Xbox360 und PS3 einen solchen Controller bestimmt auch bringen, wenn sie es wollten.
Ich sehe für Nintendo nur eine Chance: Den Preis!
Ich hätte an Stelle von Nintendo noch gewartet und ein neues HW-Design entwickelt. Beim Wii handelt es sich um einen schön verpackten, aufgepimten Cube mit einer neuartigen Steuerung. Ich hätte von Nintendo mehr erwartet. Echt mal schade!

P.s. Dass das Teil keine HD-Unterstützung bietet ist klar, sobald man sich die Hardware-Specs angesehen hat.-Wie gesagt: Ein aufgemotzter GameCube im schicken "Anzug"
Echt mal der Witz! Da hol ich mir demnächst (nach der nächsten Preissenkung) besser eine Xbox360. Da bekommt man z.Zt. die höchste Leistung und die meisten (besten) Games fürs Geld. Ausserdem nen tollen Online-Dienst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole mit einem Online-Dienst, für welchen du bezahlen must? Ich denke für Leute, die wenig spielen und auf ihr Budget achten ist der Wii genau das richtige. Es muss nicht jeder wissen, dass du dir ne XBox360 hohlst! Das ist mir eigentlich wayne! Nur kannst du Gift drauf nehmen, dass die XBox360 mit einem normalen Fernseher einfach nicht das Gelbe vom Ei ist (ohne einen HDTV lohnt es sich gar nicht eine XBox anzuschaffen, da sie nicht ausgereizt wird!) Ich glaube, Nintendo macht alles richtig! Sie bringen eine billige Konsole, welche viel Fun bietet und zudem für preisbewusste User, welche nicht den ganzen Tag vor dem Fernseher verbringen, gedacht ist.
 
Es geht bei der Xbox360 doch nicht nur um die Auflösung!
Bei der CPU/GPU-Power kannst Du einfach viel mehr Objekte darstellen, eine viel bessere K.I. programmieren, bessere Physik usw... Mein Kumpel hat ne Xbox360 an einem normalen Fernseher.Im Gegnsatz zur alten Box sehen die Games auch ohne HDTV sehr viel besser aus.-(Kleines Bsp. Kameo) Die Xbox360 wird dank ihrer 3 CPUs und dem massiv potenten Grafikchip auch in mehreren Jahren noch geniale Grafik liefern. Das Potential der Konsole wird z.Zt. viell. zu max. 50% genutzt. Wenn Die Wii ca. 200 oder 220 Euro kostet, dann ist das zuviel für die gebotene Leistung!
Da holt man sich besser für 80 Euro den GC. Nach der Preissenkung wird man die Core-Version der Xbox360 für ca. 250-270 Euro bek.(Wenn nicht weniger) Man wäre ja dumm, für gerade mal 50 Euro mehr auf diese unglaubliche Mehrpower zu verzichten! Die Wii hat eine "Gekko"(die GC-CPU)-ähnliche CPU mit ca. 700 oder 800 Mhz (PowerPC-Architektur) und einen ATI-Grafikchip, der auch auf dem CG-Chip (aka "Flipper") aufbaut und statt 166 glaub 266Mhz hat. Gesamtspeicher hat der Wii glaub so 96MB!!
Die Xbox bietet 3 PowerPC-Kerne mit je 3,6Ghz (oder sinds 3Ghz) von denen jeder 2 Threads gleichzeitig bearbeiten kann. Sie hat auch einen ATI-Grafikchip, nur ist dieser bestimmt 5-10 mal so Leistungsfähig in den meisten Bereichen und verfügt sogar schon über eine (D3D10?) Unified-Shader-Architektur und 10MB embedded-RAM.
Ausserdem hat sie 512MB UMA Arbeitsspeicher! Natl. legt MS für jede Xbox massiv Kohle drauf, aber das kann mir als Kunde doch nur total recht sein! Ich habe nichts gegen den Wii -Ich finde nur, dass Nintendo bei der Konkurrenz mehr bieten sollte als nur einen aufgemotzten GameCUBE mit "revolutionärer" Steuerung! 200 Euro sind einfach zuviel.
Wie gesagt: Eine Konsole hält sich normalerweise einige Jahre im Markt. Bis dahin sind HD-fähige Geräte bestimmt recht stark verbreitet (der Absatz ist im letzten Jahr glaub um über 20% gestiegen-Die Firmen kommen mit der Produktion gar nicht mehr nach!) Man kann sich z.Zt. sehr günstig ne Xbox360 kaufen und sich dann (wenn man wieder flüssig ist) nen HD-TV gönnen. Somit steigert sich die Freude über die NextGen-Konsole nochmal. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft!-Wenn man die Wii überhaupt als Konkurrenz für die Xbox360 und die PS3 sehen kann?! Für die Wii ist wohl eher die PS2 und der GC bzw die Xbox1 die wahre Konkurrenz. Von der Leistung her kann man vom Wii einfach keine grosse Steigerung in der Spielgrafik,physik,KI usw... im laufe Ihres Lebens erwarten, da Ihr einfach die Power fehlt. Ganz im Gegensatz zur PS3 und der Xbox360, die immer wieder mit neuer, besserer Grafik usw... kommen werden!
P.s. Der Online-Dienst der Xbox360 ist zumin. beim teureren Paket für 3 Monate inklusive. Und auch danach sind die Preise recht moderat für den Spielspass. PPs @Wasdenn -Was Du glaubst ist mir echt auch mal wayne.-Du bist so "hohl" wie Deine Rechtschreibung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
24
Aufrufe
3.327
Zurück
Oben