@Wintermute
Eine Aussage über das generelle Konzept der Wii ist aber was anderes als darüber zu diskutieren, ob es eine "Entäuschung auf ganzer Linie" ist.
Ich will niemandem die Wii aufdrängen, ich will auch niemandem vorschreiben, die Wii zu lieben, aber ich denke und verstehe den Thread so, dass es hier um Langzeiterfahrung gehen soll. Und dazu muss ich dann doch schon länger als nur 2 Wochen 3-4 Spiele spielen.
Ich finde auch nicht alles gut an der Wii. Es gibt so einige Sachen, die ich etwas enttäuschend finde. Zum Beispiel ist es doch ein Witz, dass die Wii Zugang zum Internet bietet, man mit ihr alle Seiten besuchen kann, sie aber nicht dazu in der Lage ist, vernünftig in Webseiten eingebettete Filme abzuspielen. Das geht nur bei ein paar bestimmten Seiten. Und wenn ich dann News wie
die hier lese, vergeht mir auch teilweise die Lust an der Wii.
Ich will auch gar nicht auf ihm Rumreiten, nur kann ich nicht über Langzeiterfahrung sprechen, wenn ich sie selbst nicht gesammelt habe. Ich kann auch nach einer Probefahrt mit einem Auto nicht sagen, wie meine Langzeiterfahrung wäre und ich müsste auch wirklich mehrere Monate mit der PS3 gespielt haben, um Ansatzweise meine Langzeiterfahrung darzulegen.
Das gesamtkonzept der PS3 oder der XBox360 sagen mir auch nicht zu, aber wer weis wie ich über die Konsolen sprechen würde, wenn ich sie selbst hätte und selbst damit jetzt ein Jahr gespielt hätte. Meinungen können sich nunmal ändern.