• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Wii im Test: „Big N“ bringt Bewegung ins Spiel

Nicht falsch verstehen. Ich wünsche Big N alles gute. Ich war mal ein großer Fan von Big N aber für mich haben die den Höhepunkt mit dem SNES erreicht. Danach ging es nur abwärts. Aber die machen es richtig. Microsoft wird e bald die Nr. 1 am Konsolenmarkt sein. Nintendo wird als Zweit-Konsole am Markt überleben. Ein anderer Konzern der auch Konsolen entwickelt (wenn man das bei denen so nennen kann) wird sowieso bald verschwinden. Ich freue mich über den Erfolg von Nintendo aber die Grafik kann ich mir nicht mehr antun. Sorry BigN.

Gonzo71 schrieb:
@SimoN.dth
Du scheinst mir ja eher auf Shooter und Kampfspiele zu stehen oder? ;)
Würde dir auch Zelda empfehlen, weiß zwar nicht warum man da Augenkrebs bekommen soll :rolleyes:, aber ist ein sehr geiles Action Adventure.

Nicht unbedingt nur Shooter...Aber hab mir die halt jetzt am Anfang geholt. Zelda hab ich momentan auch :) - leider nur geliehen... Was meinste mit "Augenkrebs"? xD

Das hatte Der Coloss geschrieben, aber seine Beiträge wurden versenkt. *g*

Musst du ne Badekappe aufsetzten und im Aquarium danach tauchen. :D

@Der Coloss: Wie gut, dass Nintendo nicht auf Minderheiten wie du sie vertrittst angewiesen ist, bzw. sich genug Leute für die Konsole und die ach so schlechte Grafik entscheiden.

apropos WII und grafik: tauscht mal das gelieferte kabel gegen ein componenten-kabel aus (gab's mal ne news hier) und schaut euch das auf einem grossen lcd an. um längen besser, ich hab's getestet. ein wesentlich klareres bild.

Auch das RGB Kabel macht ne menge aus, hab ich mir gleich gekauft wo ich die Konsole geholt hatte.
Beim GameCube wars ja auch schon so, das mit dem standard Kabel nix zu gewinnen war. ;)

Ich muss momentan auf ner Röhre mit nur 2 Chincheingängen, sprich Video und Mono-Sound, Wii zocken, da meine andere Röhre kaputt ist. Mag mir wer 750€ für nen Toshiba LCD geben? :(

Holodan schrieb:
Mag mir wer 750€ für nen Toshiba LCD geben? :(

wieso denn nicht gleich 1500€? brauchst du im schlafzimmer denn keinen fernseher? :evillol:

Bei mir sind Wohn-, Schlaf- und Arbeitszimmer alle ein Zimmer. ;)

Ich weiß, dass ich keinen kaufen muss, hätte aber gerne einen, weil mein TV so alt und klein ist. :(

Der Coloss schrieb:
Nicht falsch verstehen. Ich wünsche Big N alles gute. Ich war mal ein großer Fan von Big N aber für mich haben die den Höhepunkt mit dem SNES erreicht. Danach ging es nur abwärts. Aber die machen es richtig. Microsoft wird e bald die Nr. 1 am Konsolenmarkt sein. Nintendo wird als Zweit-Konsole am Markt überleben. Ein anderer Konzern der auch Konsolen entwickelt (wenn man das bei denen so nennen kann) wird sowieso bald verschwinden. Ich freue mich über den Erfolg von Nintendo aber die Grafik kann ich mir nicht mehr antun. Sorry BigN.

Hardwareverkaufszahlen usa:

http://www.consolewars.de/news/14866/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_den_usa/

Wii
604.200
1.100.000

Nintendo DS
1.600.000
9.200.000

Softwareverkaufszahlen japan:

http://www.consolewars.de/news/14867/aktuelle_software-verkaufszahlen_aus_japan/

Man schaue mal auf die Gesamtverkaufszahlen.

Nintendo.. denen gehts sehr gut. Sie Dominieren Japan _völlig_ (die 15 ersten Stellen in den Softwarecharts sind alles Spiele für Nintendo Systeme), und haben mit dem Wii eine starke Konsole.

Die Graphik wird noch besser, Zelda ist ein GameCube Spiel mit GameCube Graphik, die anderen Spiele (bis auf Red Steel) sind mit Graphik ausgestattet die sehr minimal ist.

Also von dem her..

/ajk

Klasse Test, gefällt mir sehr!
Weiß jemand ob in absehbarer Zeit dieser Controller den man z.B: bei Sportgames verwendet (den den man in die Hand nimmt und namit rumfuchtelt :D) auch für PC verfügbar sein wird ? ;)

Virgil schrieb:
Klasse Test, gefällt mir sehr!
Weiß jemand ob in absehbarer Zeit dieser Controller den man z.B: bei Sportgames verwendet (den den man in die Hand nimmt und namit rumfuchtelt :D) auch für PC verfügbar sein wird ? ;)

Gibt schon software die das macht. Hat einer sich selber gebastelt :)

Musst mal googlen, wiimote pc software oder so..

/ajk

also ich hab die Wii bei nem kollegen gezockt...
das wäre sicher die erste und letzte konsole, die ich mir kaufen werde..

einen PC haste für geile grafik... wozu PS3 und XBOX 360, wenns nen PC gibt?
gameplay vom Wii gibts ned aufm PC ... und das is wirklich einzigartig und macht wirklich fun...

hab meine transflash 512mb in mein sd-card adapter und in die Wii gesteckt und meinen zelda spielstand aauf meine karte geschoben;D

meine transflash steckt grad in meinem samsung D600 ...und kann ihn noch auf meinen PC schmeißen
is echt funny, wie leicht man den spielstand rumkopieren kann...

kannst deinem kollegen einfach mal deinen spielstand durchs inet zuschicken, falls er seine daten verloren hat oder sonstwas...
find ich total praktisch... das mit den SD-karten ging aber nur nach einem update...
vor dem update konnte ich den SD-card slot ned benutzen....

zum glück hab ich W-lan ;D

Ich hab mal eine Frage: Kann ich GameCube Spiele ohne Wiimote starten? Mein Bruder hat nämlich die Wiimote und Nunchuk mitgenommen. :(

@holodan: das bezweifel ich. du musst ja normal in den "spiel-kanal" wie auch bei wii spielen...und da kommste nicht rein ohne wiimote. sieht also schlecht aus :(

kannst ja mal probieren mim gamecube controller, so verschiedene tastenkombis...vllt findeste eine *G*

Hallo hab mal ne Frage. Hat einer von euch Need for Speed Carbon für Wii?
Ich zock das momentan aufm PC...
Jetzt weiß ich nich ob ich mir das auch noch für Wii holen sollen, weil das gefällt mir schon sehr gut.
Falls es einer hat, wüßte ich mal gerne wie das auf wii ist ;)

Und die Gegenfrage: Kommt man mit dem GameCube Controller wieder ins Wii-Menü,
nachdem man gespielt hat?
Der Cube an sich kann das ja nicht, und zumindest bei mir sind die Wiimotes aus,
wenn ein Cubespiel läuft.

-- -- muckelzwerg

[edit]NFS-Carbon hab ich nicht. Ich würde aber davon ausgehen, dass es eher enttäuschend ist, auf der Wii.
Es wird schlechter aussehen, und die Steuerung ist nachträglich angepasst worden, verspricht also nicht
gerade hohe Originalität.
[/edit]

Das Rauskommen aus nem Gc-game funktioniert bei mir auch nicht. Leider.

Zurück
Oben