• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Nintendo Wii im Test: „Big N“ bringt Bewegung ins Spiel

@simon: ich hatte dazu schonmal ein kleines feedback geschrieben. hier nochmal mein text:

NFS:Carbon

steuerung: ihr habt mehrere möglichkeiten das spiel zu steuern. die standard einstellung ist: wimote seitlich in beide hände nehmen und wie ein lenkrad bewegen. funktioniert erstaunlich genau und nach 5 minuten üben fährt man auch den sieg nach hause ;) allerdings mag er übersteuern nicht! sprich wenn ihr die wiimote zuweit dreht, macht er quasi gar nix. es gibt also keinen merkbaren anschlag. die anderen steuerungsmöglichkeiten habe ich nicht genutzt: ua. kann man mit dem nunchuk fahren, oder mit dem steuerkreuz (glaub ich auch).

grafik: die grafik ist angemessen, man kann die autos von der straße unterscheiden hehe..kleiner scherz *G* die sequenzen laufen sehr sauber und sehen gut aus. die ingame grafik ist auf mittlerem pc niveau (800x600 medium details, kein anti aliasing aktiviert - so würde ich das einstufen). lässt sich aufm tv gut ertragen finde ich.

EDIT: ruckler sind ingesamt sogut wie nie, aber wenns ruckelt dann richtig *G* naja, ist halt eine portierung mit angepasster steuerung....

gameplay/fazit: meiner meinung nach lohnt sich der kauf für denjenigen, der nfs mag und zum start gerne ein autorennspiel haben möchte. mir macht das spiel spass und ist genau das richtige für zwischendurch.

grüssle Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
Guter Test:daumen:

Trotzdem kommt für mich ein Wii nicht in Frage. An alle, die die Konsole kaufen - viel Spaß damit:)
Ist ja, wie ich gelesen habe, eine schöne Party-Konsole.

Mfg

Ist bei Dir grad die Phase der sinnfreien Kommentare angebrochen?
Warum postest Du denn ausgerechnet hier, dass Du keine Wii haben willst?

@ all: Es ist FREITAG.
FREITAG ist VC-TAG.
Ok, ok ist ja gut. Super Probotector (Contra) und StreetFighter2 sind jetzt verfügbar.
Wers kennt jubelt an dieser Stelle schon, wers nicht kennt kann sich den Weg zur Wii
vermutlich sparen. ;)

-- -- muckelzwerg

[edit] @ Christi: Lol, natürlich kannst Du das. Warum denn auch nicht?
Ich fragte nach dem Sinn ... überlesen?
Soll jetzt jeder, der keine Wii kaufen möchte das hier kundtun?
Im anderen Thread bei der Frage nach PS2 und Wii hast Du ähnlich deplaziert von der Xbox360
geschrieben.
Da kann man doch wohl mal nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
@muckelzwerg

Was nimmst den Du für Zeug?

Ich kann wohl posten, dass der Test mir gefällt.
Und ich kann auch posten, dass der Wii für mich nichts ist -alles klar :hammer_alt:

Vielleicht solltest Du um 2.00 Uhr nachts hier nicht posten, vor allem dann wenn das Gehirn schon ruht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Interceptor...Danke, das hilft mir auf jeden Fall bei meiner Entscheidung denke ich ;)

Also toller Test.

Aber ich muss sagen das mir die Steuerung überhaupt nicht gefällt. (Ist aber Geschmackssache).

Was mich allerdings dann endgültig davon abgeracht hat ne Wii zu kaufen war die Grafik.
Klar reden hier immer viele von Spielspaß.... aber warum nicht Spielspaß und gute Grafik?

Auf jedenfall habe ich Nintendospiele immer gemocht, aber 2007 lass ich mir so eine extrem schlechte Garfik nicht mehr verkaufen. Mal abgesehen davon das der Wii nicht gerade billig ist. (Ich weiss nicht was manche hier immer für ein Stuss reden wegen günstig, der Wii ist absolut nicht günstig, für das was man geboten bekommt!)

Naja... und die PS3 hat in meinen Augen jetzt schon verloren. Bleibt ja dann nur die XBOX360, oder ich warte auf die Wii2, die soll HDTV können! ;)

@romsky: och immer das gleiche.....die ersten games sind alle auf gc-kits entwickelt worden (zelda tp ist sogar fast eine 1:1 umsetzung vom gc).

warte mal die nächsten spiele ab. schau dir mal den high quality movie von tiger woods pga tour für wii an. http://www.gametrailers.com/player.php?id=16384&type=mov&pl=game
da sieht die sache schon ganz anders aus.... oder ist die grafik da auch so extrem schlecht wie du behauptest ? vllt kein 360 niveau, aber für das erste game mit dem wii dev kit durchaus gut.

ich denke das kommt noch einiges mehr an grafik. also abwarten. und selbst zelda tp sieht gut und zeitgemäß aus.

Sorry, aber dies überzeugt mich auch nicht. Ist leider genauso altbackende Grafik wie auf Gamecube. (Ich habe einen).

Aber wie gesagt 2007 mit so einer Grafik ist absolutes No-Go. Aber Geschmackssache. Das die Spiele für Nintendo immer die besten waren steht außer Frage. Aber langsam wird es zeit das Nintendo mal ein wenig moderner denkt, denn irgendwann, egal bei wieviel Spielspaß kotzt dieser Nintendo Pixelbrei echt an.

Komischerweise gibt es aber dennoch genügend glückliche Wii-Kunden, oder? Und Pixelbrei sehe ich hier absolut nicht. Schau dir doch mal HD-Videos von Super Mario Galaxy an. Ich denke in 480p sieht das absolut klasse aus und ehrlich gesagt holen mich immer noch Spiele wie Battlefield 1942 und Age of Empires 2 an den Computer, welche nun wirklich keine zeitgemäße Grafik haben. Und ich habe lange kein so gutes Spiel wie Zelda: Twilight Princess gespielt, welches zudem ordentlich genug ausschaut.

Die Games meines Kumpels auf der Xbox 360 konnten mich hingegen nicht überzeugen, umgekehrt auch nicht. Wie denn auch, wenn es jemand zeitgemäß findet, wie gut gelungen Zerteilanimationen in GoW sind. Darauf kann ich aber gut verzichten, genau so gut wie mein Bruder, meine Mutter, meine Freundin, ihre Eltern, ihr Bruder, dessen Freundin... bei denen die Wii absolut gut ankommt. Und alleine für lustige Abende mit Wii Sports, Rayman oder Wario Ware (in Zukunft noch Mario Party ect.) ist die Wii 250€ wert. Was wohl der Vater meiner Freundin gedacht hätte, wenn ich ihm GoW-Kampfzerstücklerei auf ner 360 gezeigt hätte. Wohl genau das, was angebracht gewesen wäre, aber von Gamern niemals verstanden wird. Komischerweise sehe ich sowas nun auch nicht zuletzt durch die Wii aus einem anderen Blickwinkel.

@romsky: ok, dann weiss ich dich einzuschätzen. wengistens biste konsequent stur ;)
ich sehe zwar nicht die altbackende grafik beim tiger woods 2007 trailer, aber es lohnt sich dann auch nicht mit dir drüber zu diskutieren (wie schon erwähnt konsequent stur...)

eigentlich gibts da auch nichts zu diskutieren, die gezeigte grafik im trailer ist zweifelsfrei kein "pixelbrei" und sieht absolut zeitgemäß aus. einzig und allein das fehlende aa lasse ich mal als negativ-punkt gelten :evillol:

aber ich will hier ja auch keinen überzeugen, jeder kann sich den trailer anschauen und seine eigene meinung bilden. wird ja auch niemand gezwungen eine wii zu kaufen.

@holodan: nagut, aber das kannst du auch nicht auf jeden "wii-user" übertragen. ich spiele auch gerne egoshooter und co aufm pc. als funfaktor und zum gemeinsamen spielen mit meiner freundin nutze ich die wii. also das eine schliesst das andere nicht aus :)

grüssle Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
@Interceptor: Ich spiele auch gerne Egoshooter, aber ich weiß nicht, warum möglichst realitätsnahes Gemetzel als Next-Gen bezeichnet wird.

@ Romsky: "...langsam wird es zeit...", sorry aber das ist Quatsch.
Nintendo hat zwei Konsolengenerationen brutal gegen die hardwaremäßig schwächere Konkurrenz verloren. (N64 vs PSX, GameCube vs. PS2).
Jetzt tun sie genau das, was ihnen davor (NES, SNES) Erfolg beschert hat, und was die beiden erste Playstations erfolgreich gemacht hat.
Sie kümmern sich um die Spiele.
(der GC hatte durchaus keine "altbackene" Grafik. man vergleiche mal Resi4 mit der PS2 Version)

"warum nicht grafik und spielspaß"
Beides zu entwickeln kostet Zeit. Gerade auf Konsolen ist es aufwändig die Grafik zu optimieren,
weil die Hardware limitiert ist. (nicht nur in der Quantität, auch in der Qualität).
Dazu kommt, dass die Spiele, die für Wii gedacht sind von imposanten grafischen Effekten
nicht immer profitieren.
Wii-Sports sieht gut aus, WEIL die Miis "knuffig" sind, WEIL sie comic geshaded sind,
WEIL sie keine realistischen Texturen verwenden, WEIL sie leicht zu erkennen sind ...

Welche grafischen Effekte oder Funktionen sind Dir denn so wichtig?
Sobald man etwas in das Spiel vertieft ist, bekommt man Vieles davon nicht mehr mit.
Ist ein Bisschen wie bei HDTV, das Bild mag besser werden, das Programm aber nicht.
Und bisher hat immer die Konsole mit dem besten Programm gewonnen.

-- -- muckelzwerg

Wozu versuche ich eigentlich noch meine Meinung und meine Beweggründe in Worte zu fassen. Demnächst schick ich Muckel einfach ne PN und er macht das dann für mich. ;) :D

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hab nur eine kurze Frage zur Wii:

Ist es möglich, Spiele wie "Wii Sports" auch online gegen andere Wii User zu spielen? Oder hört das "Wii" mit den eigenen vier Wänden auf und man kann nur an einer Konsole gleichzeitig zusammen spielen?

Hio,

brauche ich für Gamecube-Spiele eigentlich auch eine Gamecube Memorycard oder kann ich die Spielstände auch auf den Wii MCs speichern?

Zurück
Oben