Nintendo hat durch die Wii schon eine sehr große Fanbase, besonders eine Base, die eigentlich Microsoft und Sony nie angesprochen hat. Die Versuchen durch Kinect und Move es jetzt, ob es so klappt, kann ich nicht beurteilen. Kinect ist aus meiner Sicht ein absolutes fail und die Move ist eigentlich gut.
Die Wii U hat locker 1 Jahr Zeit, ihre Fanbase zu erreichen. Bis jetzt müssten paar coolere Games, besonders Nintendo Games raus kommen. Mario Land ist mit Kollegen der Hit und Mario Bros macht alleine mit mit Kollegen fun. Aber mir fehlt noch total ein Metroid, Zelda oder Mario in 3D.
Die Wii U hat es endlich auch paar Games, die eigentlich mehr für die Core Gamer einer 360/PS3 sind, wie Mass Effect 3 usw. Da Punktet Nintendo schon gut, es müssen aber dann noch andere Core Games folgen, paar Hersteller springen ab oder gar nicht drauf, was schade ist.
Die neuen Konsolen sprechen eh wieder mehr die Core Gamer an, Nintendo geht einen ganz anderen Weg, aber das möchten viele irgendwie nicht verstehen oder können es nicht verstehen. ^^
Bin mit meiner Party Konsole und typischen Nintendo Games zufrieden. Es müssen nur noch paar mehr davon kommen. Aber Notfalls hab ich noch nen PC usw., also langweilig wird mir eh nicht.