• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Interessant. Aber nichts neues, es gibt eben Konsumzombies die alles konsumieren wollen, dies in kürzester Zeit und das ganze auch gerne Umsonst oder für wenig Geld. Das Ziel sollte aber nie sein, diese Gruppe bedienen zu wollen. Diese Gruppe hat eine Aufmerksamkeitsspanne von 10 Sekunden und danach wenden sie sich etwas anderem zu. Wenn man seine Produkte, jetzt auf genau diese Zielgruppe ausrichtet, stößt man im erstem Moment den richtigen Fans vor den Kopf und im zweiten Moment, wendet sich schon diese neue Zielgruppe ab und man steht als Unternehmen am Ende ohne alles da.
Dann lieber schön langsam und stetig weiter entwickeln und langfristig planen, statt Schnellschüsse zu machen.

pookpook

Ja hatte ich heute schon gelesen :D
Dachte aber, ich warte einfach ab, bis das Spiel gezeigt wird ^^

http://nintendoeverything.com/tanta...ng-out-this-year-studios-biggest-project-yet/

Ja diese Spiel LEBT noch.

Diese Port from Straight Right "for eine AAA Publisher" wird announciert BALD!

Wenn es so gut wie die Deus Ex/Mass Effect 3 Ports sind, es ist wirklich was zu freuen.

OK kommt nicht so viele Spiele als die Xbox1/PS 4 aber langsam tut sich was und Legend Of Kay/Rodeo sind 2 gute 3rd Party Games auf den weg plus diesen Port.

Mal sehen was die E3 bringt. Wäre schön ein paar neuen AAA 3rd Party Games (Beyond Good and Evil 2?)

​Plus immernoch kein Termin für Project Cars/Fast Racing Neo und Oddworld (was nie auf ein Nintendo Konsole war!)

Zuletzt bearbeitet:
offtopic
aber interessant, eine Studie (Personen ab 13 Jahren) wieso Leute die jeweilige Konsole kaufen.
http://www.ntower.de/WiiU/News/3581...-die-primären-Gründe-von-Käufern-einer-Wii-U/

630x.jpg

Hier welche Konsole man davor bereits "hatte"
630x.jpg

Die Statistik bezieht sich auf Amerika.

pookpook
Interessant um welchen Titel es handel könnte. Laut Entwickler soll es das bisher größte AAA Titel sein, dass sie bisher gemacht hatten. Davor war man für Mass Effect 3 und Deus Ex: Human Revolution verantwortlich und die Ports waren nicht übel, besonders der Letzte.
Auch soll das Studio ein Spiel auf andere Konsolen portieren.

Würde ich Spekulieren, könnte es sich um Ubisoft handel und es könnte ZombiU 2 sein und zwar auf alle Plattformen. ZombiU 1 würde dann nachträglich noch auf XOne und PS4 veröffentlicht.
Es gab bereits in Frankreich auf Amazon einen Hinweis dass es ZombiU 2 geben könnte.

Nachtrag: Aja, ich hab vergessen, der AAA Titel soll kein 18+ Titel sein, somit fällt ja ZombiU schon mal weg.

Xenoblade X
Einige Welten in Tag und Nacht Ansicht
https://www.youtube.com/watch?v=FatqK70ONd8

Zuletzt bearbeitet:
@pipip

Ich vermute Kingdom Hearts was anderes passt nicht-------------

Bei die Port für anderen Konsolen haben sie nicht gesagt wegen "ab 18" oder nicht.

ZombiU könnte da passen was anderes intressantes was NICHT Wii U Exclusiv ist gibt es nicht oder Funky Barn :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es auch die Mass Effect Trilogie für PS4/One und WiiU. 😉 Lassen wir uns mal überraschen.

Irgendwie tippe ich auf ein Spiel aus der EA Ecke, die haben sich bisher mit remaster Titeln arg zurückgehalten.

Und Mass Effect ist "really huge"...

@ALL

Wisst ihr was mal wieder der totale Knaller wäre! Wenn Nintnedo mal einen neuen Teil der Secret of Mana Serie im aktuellen Grafikgewand rausbringen würde. Seit dem SNES mit Teil 2 in JP gab´s keinen Nachfolger mehr. Denke mal das würde die Wii u ganzschön Hypen und viele würden sich die Konsole wegen Secret of Mana und dem neuen Zelda Kaufen. Soweit ich weiß hat Nintendo leider kein so großes Team um soviele Projekte Fertigzustellen bzw. sich drüber gedanken zumachen. :freak:

Mfg
Nox84

@NOX84
Jupp, Secret of Mana wäre mal richtig nice, habe ich auch schon öfter von geträumt.

€dit
Ich war auch immer ein Fan von Front Mission für SNES, das als Neuauflage wäre mal nett :)

Zuletzt bearbeitet:
@deathscythemk2

Von dem Spiel hatte ich bis jetzt garnichts gewusst. Aber was man so im Netz sieht und liest scheint es ein sehr gute Rundenbasierndes RPG zu sein. Erinnert mich an Shinning Focre I/II für Mega Drive und Fire Emblem nur auf Future setting getrimmt.
Sowas würde ich mir persönlich auch Kaufen da ich solche Titel mag. Richtige Zeitfresser!

Mfg
Nox84

Es kann kein Mass effect sein... Es handelt es sich um eine noch großere Spiel als Mass Effect (sie haben schon ME3 portiert) und ist KEIN Mature (ab 16/18) Spiel.

Mit eine Top Notch Publisher.

Es kann nur um Final Fantasy oder Kingdom Hearts handeln.

​Ich tippe auf Kingdom Hearts weil a) ist ein Große Spiel und b) Passt in die Nintendo Demographic perfekt!

Steam bietet die größte Userbase. Schon aus diesem Grund ist dies die Nummer Eins.

Ich persönlich finde den Steam Online Shop schrecklich. Unübersichtlicht und überladen. Das dunkle Design setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Hoffentlich nicht FF. Sonst wird es die PS4 niemals zu mir schaffen. ;)

Wii U hs bessere Spiele als die PS4 ;) und für alle 3rd Party Games hast du ein PC für ;) (mit besseren Grafik ;) )

@pipip würde mich freuen wenn psx mal spiele wie tombi 1 und 2 rausbringen würden. leider hat whoooopiecamp geschlossen.
Das waren noch amüsante und witzige spiele. Diese ganzen shooter und etc sind mir nicht kawaii genug. Zum Glück haben wir noch Nintendo, sogar nintendos antwort auf shooter games , splatoon sind sehr Erwachsen aus.

Keine Angst pookpook. Ich mag meine WiiU sehr gerne (auch wenn ich im Moment kaum zum spielen komme) und ebenso bin ich seit 18 Jahren begeisterter PC Spieler. Trotzdem würde ich mir gerne auch eine PS4 holen, nur da fehlt es halt einfach noch immer an einem Must Have Spiel für mich. :evillol: