• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Ich bin vor allem auf die Erweiterungsmöglichkeit bei der NX gespannt.
Es hieß ja, dass diese "aufgewertet" werden kann, um dem aktuellen Markt dann immer zu entsprechen oder so..

Wenn das so wäre, wäre das eigentlich eine gute Richtung, jedoch dem PC zu ähnlich und dann wäre eine Konsole nicht das was sie sein sollte, und zwar hohe Stabilität bei Spielen (Keine Abstürze, Lags, usw..)

Und, so wie ich die ganzen Firmen kenne, wären das happige Aufpreise, so dass sich dann eine Konsole nicht lohnen würde, wenn man plant diese aufzurüsten.

Evtl. wären das immer vorgegebene Upgrades, die A: Kosten und B: hoffentlich Stabilität ("Spiel rein, Zocken") gewährleisten könnten.
Des Weiteren hätte ich auch die "Standardspiele" gerne mit ner guten Grafik auf dieser Konsole dann. So Spiele wie Fifa, nba 2k, Battlefield (Star Wars Battlefront als kommendes Beispiel), usw...

Bin echt gespannt, vielleicht wird das meine 1. Nintendo-Konsole seit Langem.

Eine Erweiterungsmöglichkeit im Sinne von Hardwareupgrades halte ich für unrealistisch, Nintendo hat damit einige Erfahrung und es endete immer doof.

Das 64DD-Laufwerk für das Nintendo 64 war ein Schrecken ohne Ende, der schließlich nur in Japan veröffentlicht wurde, das Satellaview für das SNES gab es auch nur dort und selbst das Memory Expansion Pack für das Nintendo 64 war schlussendlich relativ unbedeutend und wird sich hauptsächlich verbreitet haben weil es einem Spiel beilag.

Erweiterung wird es wenn dann sowieso nur in Forum von RAM-Erweiterung geben und das halte ich dann eben für ausgeschlossen.

Ich glaube, dass es eher um einen 3DS Nachfolger geht, speziell, weil 2016 Sharp die Produktion für Nintendo startet und hier handelt es sich um spezielle Displays

Was die "Erweiterungsmöglichkeiten" angeht.
interchange2.jpg

Sieht für mich aber wenig sinnvoll aus dieses Schema. Was kann man da erweitern? Sieht eher nach Customization aus, also zB für Linkshänder. 4 Analogsticks brauche ich jedenfalls nicht. ;)

Das OS ist doch auch eher nebensächlich für Portierungen. Eine möglichst ähnliche Hardwarebasis, was wohl gegeben ist, wenn sie auch auf AMD setzen, ist wesentlich wichtiger.

fryya

http://www.theverge.com/2014/12/16/7406585/nintendo-said-to-use-sharp-free-form-displays

Der Display vom 3DS ist von Sharp. Der Nachfolger scheinbar auch.

http://www.japantimes.co.jp/news/20...-supply-free-form-lcds-nintendo/#.VWyE0c_tlBc
Sharp will start mass production around early 2016 at its plant in Mie Prefecture, bringing forward its plan by about a year.
“It won’t be enough that we simply upgrade” the existing models, Nintendo President Satoru Iwata has said.

Der 3ds hat dann schon einiges am Buckel, somit sollte es eigentlich ein 3DS Nachfolger sein.

Und das Patent ermöglicht dir, dein Controller an deinen Geschmack anzupassen. Ich nehme an, dass man dann teilweise einfach ein Steuerkreuz mit einem Analog-Stick ändern kann. Ob es eingesetzt wird, kA, war auch nur ein Beispiel ^^
Cool wäre das auch bei einem Controller. Beispiel die Analogsticks. Manche mögen es wie bei der PS andere asynchron wie beim XBOX Controller. Somit könnte man schnell je nach Geschmack anpassen.

Ach, ich kaufe mir die Wii U inkl. MK8. Wollte eigentlich immer warten und bla..
Dazu kaufe ich mir dann Smash Bros und noch Just Dance 2015 und Wii Sports Club dazu.

Fehlt mir irgendein "must-have-für-zwei-personen-spiel"? ^^

Sehe immer wieder Wii U Party und Nintendoland, die sehen irgendwie komisch aus.
Mario Party 10 habe ich am WE getestet und war nicht begeistert. Alle Minigames gewonnen, tzd nur Zweiter, weil "Peach" immer irgendie Sterne beim Würfeln erhalten hat usw. Als Minigame-King sollte man dann auch der King sein finde ich :D

Amko

Wii Party U solltest du auslassen, das hat weder mir, noch meinen Geschwistern gefallen, aber bei JD2015 wirst du deinen Spaß haben, das ist Ubisoft wirklich gelungen, wenn du Lust hast können wir das auch mal zusammen zocken ^^

Evtl. solltest du dir auch noch Rayman Legends anschauen, das hat eine richtig geile 5-Spieler Koop Anbindung mitm WiiU Controller.
Und im eShop gibt's dann noch Trine 2 als 3-Spieler Koop Rätsel-JumpNRun, auch ziemlich cool ^^

Ja JD2015 kenne ich schon und es ist wirklich sehr nice.
Hatte es auf der PS4 und irgendwann verkauft, da ich dann eine Xone hatte und dachte Kinect kann was.
Naja nun kauf ichs mir für die Wii U.

Schon Nintendoland gespielt?

Denke eigentlich eh, dass wir mit MK8 und Smashbros, dazu eben noch die "Bewegungsspiele" JD und Wii Sports (Tennis! :D) genug Spaß haben werden :)

Hat denn jemand von euch schon mal Teslagrad auf der WiiU gespielt? Hab es am Wochenende als Retailversion gesehen und es sah / klang gar nicht mal so schlecht.

Amko schrieb:
Ja JD2015 kenne ich schon und es ist wirklich sehr nice.
Hatte es auf der PS4 und irgendwann verkauft, da ich dann eine Xone hatte und dachte Kinect kann was.
Naja nun kauf ichs mir für die Wii U.

Schon Nintendoland gespielt?

Denke eigentlich eh, dass wir mit MK8 und Smashbros, dazu eben noch die "Bewegungsspiele" JD und Wii Sports (Tennis! :D) genug Spaß haben werden :)

Nintendoland war damals bei meiner WiiU dabei; sind sehr nette Minispiele, finde ich. Das Tablet wird auch sehr gut integriert. Kostet glaub ich nicht mehr so viel. für 2-4 Spieler auf jeden Fall geeignet; Der Umfang ist okay.

Kurz noch eine andere Frage zu Splatoon: ab welchen Level kann man eig. Ranked-Server spielen?

okay hat sich erledigt. wird ja erst freigeschalten :D ... wer lesen kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde diese Woche meine Konsolensammlung um den Nintendo Gamecube erweitern. :) Dieser kleine Kasten hat mir schon vor 7-8 Jahren gut gefallen und jetzt habe ich mir einen gebraucht ergattert. :)

Fire'fly schrieb:
Ich werde diese Woche meine Konsolensammlung um den Nintendo Gamecube erweitern. :) Dieser kleine Kasten hat mir schon vor 7-8 Jahren gut gefallen und jetzt habe ich mir einen gebraucht ergattert. :)
Gz! Hoffentlich gut erhalten und mit ordentlich Pads. ;)

@ Splatoon/Saturn Die sind wirklich unglaublich langsam. Am Sa ging meine CE angeblich auf den Weg zum Markt und ist dort bis heute noch nicht angekommen. Versenden die mit der Postkutsche? :D

fryya schrieb:
Gz! Hoffentlich gut erhalten und mit ordentlich Pads. ;)

Danke. Ich glaube der Händler legt Neuware von Drittherstellern als Gamepads dazu. Wenn mir aber irgendwas an den Pads nicht gefällt dann greife ich einfach zum Smash Bros Gamecube Controller, der ist dann nagelneu und funktioniert präzise. :)

Als Games habe ich mir Rogue Squadron 2 und Mario Smash Football gegönnt. Bissl spaßige Kost zur Abwechslung, für große Games habe ich ja Witcher 3 und Pillars of Eternity.

Cyron2k schrieb:
Kurz noch eine andere Frage zu Splatoon: ab welchen Level kann man eig. Ranked-Server spielen?

okay hat sich erledigt. wird ja erst freigeschalten :D ... wer lesen kann
Freigeschaltet müsste der Ranked Modus jetzt sein. Um den dann spielen zu können muss man selber Rang 10 sein.
Amko schrieb:
Fehlt mir irgendein "must-have-für-zwei-personen-spiel"? ^^
New Super Mario Bros. U und Super Mario 3D World machen auch richtig Spaß zu zweit, wobei mir New Super Mario Bros. U noch besser gefällt.
Ansonsten auf den 26. Juni warten, da erscheint Yoshis Woolly World, welches wenn man sich die Video anschaut wohl Bombe im Multiplayer wird.

Hmm, kenne Harvest Moon ehrlich gesagt nicht. Die kurze Beschreibung unter dem Link klingt für mich erschreckend deutlich nach Hay Day und Konsorten. Vielleicht bin ich für DIE Art Spiele auch einfach schon zu alt...

Blueeye_x schrieb:
Harvest Moon: Seeds of Memories wird für die Wii U, PC, ios und Android erscheinen:

http://www.4players.de/4players.php...-Erscheint_fuer_Wii_U_PC_iOS_und_Android.html

Harvest Moon ist Kult und hat immer sehr viel Spaß gemacht, ich bin gespannt ;)

Da freue ich mich auch drauf. Hab einige Teil ab der SNES-Version gespielt. Hoffe nur, dass es als "Vollversion" erscheint und nicht wie die ganzen anderen Spiele, die für Android erscheinen (HayDay etc.)

Nintendo: "Unsere NX-Hardware wird kein Android verwenden"

02.06.15 - Nintendos kommende NX-Hardware (Arbeitstitel) wird kein Android-Betriebssystem verwenden. Das sagte ein Nintendo-Sprecher gegenüber dem Wall Street Journal.

Damit reagiert Nintendo auf einen Bericht von Nikkei, in dem behauptet wurde, Nintendos NX-System würde auf Android basieren.

- gamefront.de