• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Dance Dance Revolution: Hottest Party für Wii sollte auch auf der Wii U laufen.
Aber generell sieht es in der letzten und erst recht der aktuellen Generation sehr schlecht mit Tanzmattenspielen aus.

Icj jabe nach 9 Monaten mein Wii U angemacht und gleichzeitig TP (limited) und günstig Xenoblade Chronicles X geholt.

TP sieht viel viel besser als die Wii/GC Versionen aus.

Einzige ist ich habe die Wii Version gespielt(geholt am erste Woche nach der Release der Wii war ein KRAMPF eine zu holen!)ist alles Speigelverkehrt. kann manchmal Lüstig sein..
Xenoblade sieht fantastisch aus. Hut ab nur eine Std gezockt aber wird nach TP wieter gespielt :)

Bin froh dass Papier Mario angekündigt ist... Fehlt nur noch Metroid ;)

Doch ist Zelda wii U nicht mein letzte Wii U Spiel hoffe mindestens ein paar schöne Spiele noch für 2016!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern endlich mal TP etwas spielen können. Wollte eigentlich nur 1 Stunde von 23:00 Uhr bis 0 Uhr mal reinschnuppern (Wortspiel Attacke^^). Aber plötzlich war es dann statt 0 Uhr, 1:30. Jaja nur mal kurz. xD

Dark_Knight schrieb:
Habe gestern endlich mal TP etwas spielen können. Wollte eigentlich nur 1 Stunde von 23:00 Uhr bis 0 Uhr mal reinschnuppern (Wortspiel Attacke^^). Aber plötzlich war es dann statt 0 Uhr, 1:30. Jaja nur mal kurz. xD

Das kenn ich. Zumindest ist es bei den Zelda-Spielen allgemein so :) finde ich. Noch bin ich hin- und hergerissen, ob ich mir TP holen soll. Die ersten Stunden bzw. 1. Dungeon hat mir nicht sooo gefallen. (das war das mit den Affen :))... und mir war es irgendwie zu düster. Soll ich dem Spiel noch mal eine Chance geben. Wind Waker gefällt mir allerdings sehr gut.

Mit Tp ja die ersten 4 Std sind nicht so Toll aber dann wird es richtig gut! Gibt den Spiel zeit... Bin gerade durch sieht aber echt Klasse in HD besonderes Midna am Ende (mehr werde ich nicht verraten!i)

pookpook schrieb:
Mit Tp ja die ersten 4 Std sind nicht so Toll aber dann wird es richtig gut! Gibt den Spiel zeit... Bin gerade durch sieht aber echt Klasse in HD besonderes Midna am Ende (mehr werde ich nicht verraten!i)

hm dann müsste ich es vielleicht doch noch mal versuchen ;)

@SchaGur sehr schönes Video

Gerücht: Wii U Produktion wird zum Ende des Jahres eingestellt
Berichtet Nikkei

Das japanische Fachmagazin Nikkei ist in der Vergangenheit öfters mit Berichten über Nintendo an die Öffentlichkeit gegangen, nun veröffentlichte man einen Artikel, nachdem das japanische Unternehmen zum Ende des Jahres die Produktion der Wii U einstellen wird.

Die Lieferschwierigkeiten in Japan, die in den letzten Wochen vermehrt gemeldet wurden, könnten also nich von ungefähr kommen. Das Magazin bestätigte im gleichen Bericht nochmals, dass NX in diesem Jahr enthüllt werden soll. Ob die Hardware auch schon 2016 in den Handel kommt, könnte man nicht sagen.

http://www.consolewars.de/news/65300/geruecht_wii_u_produktion_wird_zum_ende_des_jahres_eingestellt/

Das wäre krass.

und der preis wird eventuell hoch gehen, weil bald nicht mehr zu haben usw. also für mich kllingt das ganz danach, dass nx dieses weihnachten kommt ^^

Wann auch immer NX kommt, es ist klar, dass Nintendo noch genug Konsolen im Lager haben wird um den Bedarf bis zum Release der NX abzudecken.
Zelda wird parallel auf beiden Systemen erscheinen und damit hängt der Release der NX auch ein wenig davon ab wann Zelda fertig wird.
Theoretisch könnte Nintendo ja auch erst Zelda U releasen und dann drei Tage später die NX samt Zelda NX ankündigen, aber ich glaube mittlerweile sollte man wohl wenigstens so viel Marketingkenntnisse erworben haben um zu verstehen, dass man besser gleich die Spieler alle auf die NX umzieht (indem sie auf Zelda U verzichten und gleich Zelda NX samt Konsole kaufen) statt sie vor den Kopf zu stoßen und Ablehnung gegenüber der NX zu erzeugen.

Nope weiß man nicht. Alles nur spekulatius bis jetzt. Möglich wäre es. Gab es ja bei twighlight princess auch.

Jo!

Und damit hat man sicherlich genug Leute vom Gamecube auf die Wii gelockt, immerhin war der langerwartete Blockbuster dort mit einer interessanten Steuerung (die imho aber im Endeffekt nicht gut war^^) verknüpft.
Warum noch die alte Gamecube-Fassung kaufen, wenn man gleich die Wii-Fassung samt Konsole kaufen könnte?!
Und so wird es bei Zelda U auch sein, es wäre für Nintendo unglaublich dumm diesen Effekt der schon der Wii half nicht mitzunehmen.