• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

mich hat die sammelwut fast soweit gebracht, dass ich mir ein pokemonspiel gekauft hätte, aber da ich keinen nerv hab da so viel zeit rein zu packen und ich vor jahrhunderten rubin "durch gespielt" hab. Lasse ich es lieber :D
was mich aber immer geärgert hat, dass ich nie diesen anderen fisch neben Karpador gefunden hab. jetzt weiß ich nicht einmal wie das ding heißt.
zurück zu pokken, klingt wie pocken :D mir gefällt gengar und das andere geisterpokemon, wobei das zweite einen langweiligen finisher hat :/
kann man die amiibo karte noch auf andere wege bekommen?

Hujax schrieb:
diesen anderen fisch neben Karpador gefunden hab

Barschwa? Ja das Viech ist ziemlich selten ^^ Aber durch das Pokemon Radar in ORAS muss man es nur 1mal finden und dann findet man es theoretisch so oft man will. Da hatte ich dann sogar so oft nach einem Barschwa mit guten Werten gesucht, dass ich eins in Shiny gefunden hab :D

Was Pokemon Tekken angeht; war ich erst sehr begeistert; inzwischen bin ich da etwas vorsichtiger geworden. Mir sind das aktuell zu wenig Pokemon. Die ersten "Let's Plays" waren jetzt auch nicht so toll (durften aber auch noch nicht alles zeigen) mal abwarten; was die ersten Tests sprechen.

das hd remake ist zu teuer. das dungeon sieht langweilig aus. die einzigen features die ich gerne hätte sind die mehr rupees und die lampe.
twilight p. bekommt man bei mir lokal für 15 euro. ich habs vor ewigkeiten schon zuhause, aber vergessen das ich das hab :D
da 2016 das jahr von zelda spielen ist, ich noch nie eins komplett gespielt hatte. fang ich demnächst mit skyward sword an.

beim pokemon tekken will ich eigentlich die amiibo karte, gengar und dieses andere geister pokemon mal anspielen. bei einer auswahl von über 700 pokemon, packen die 2 Mal pikachu rein, wtf? als costume gerne, aber doch nicht als komplett neuer fighter.
eine demo wäre nett, sonst wirds gekauft und weiterverkauft ...

Hab das HD Remake auch erstmal storniert, würde doch wieder nur rumliegen. Hab noch nicht mal Wind Waker durchgespielt. *g*

geht mir ähnlich. Aber ich storniere es nicht. Weil, was ich habe hab ich. Außerdem werde ich es dann definitiv spielen. *fest vornehm*

Pokken und Twilight Princess stehen nächsten Monat für mich an. Habe zunächst aber die Special Edition von TP stoniert. Ich kaufe das Spiel so und das Amiibo dann etwas später. Bei Pokken brauch ich die Dark Mewtu karte :D.

SchaGur schrieb:
Bin mal gespannt, was die so schönes in der hinterhand haben.

habs auch gerade gelesen ;) http://www.ntower.de/News/40253-Neues-Nintendo-Direct-für-den-3-März-um-23-Uhr-angekündigt/

bin echt gespannt. Hoffentlich kommen ein paar coole Sachen ;)

PS: http://www.ntower.de/WiiU/News/4025...tiert-über-möglichen-Delay-von-Star-Fox-Zero/

hmm ich finde, dass sie das Spiel lieber verschieben sollten, wenn Nintendo nicht 100% zufrieden ist.. meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Wie gern ich doch ein Mario Sunshine HD Remake gesehen hätte ^^ Vllt mit überarbeiteten Wassereffekte und Lichter ect :D
Und die Wasserpumpe hätte man mit dem Gamepad steuern können ^^ Gut wäre dann kein klassischer HD-Remake mehr gewesen :D

pipip schrieb:
Wie gern ich doch ein Mario Sunshine HD Remake gesehen hätte ^^ Vllt mit überarbeiteten Wassereffekte und Lichter ect :D
Und die Wasserpumpe hätte man mit dem Gamepad steuern können ^^ Gut wäre dann kein klassischer HD-Remake mehr gewesen :D

Denke eher dass die das wenn Remastern würden und mit der Ambition wie sie an Twilight Princess angegangen sind wird das dann auch eher auf einen billigen Remaster hinauslaufen, d.h. 1080p 30fps. Die Unterschiede zwischen Wii/GC und Wi U sind da bis auf die Auflösung marginal und dann kann die WiiU noch nicht mal die 30fps halten, sobald z.B. Rauch etc. im Bild ist. Hab deswegen meine Vorbestellung storniert, hab die Originalversion auf dem GC sowieso.
Und durch den guten Grafikstil von Sunshine, wie auch Mk Double Dash etc. finde ich die Titel auch heute noch ziemlich ansehnlich :)

trockenerToast schrieb:
... und mit der Ambition wie sie an Twilight Princess angegangen sind wird das dann auch eher auf einen billigen Remaster hinauslaufen, d.h. 1080p 30fps. Die Unterschiede zwischen Wii/GC und Wi U sind da bis auf die Auflösung marginal und dann kann die WiiU noch nicht mal die 30fps halten, sobald z.B. Rauch etc. im Bild ist. Hab deswegen meine Vorbestellung storniert, hab die Originalversion auf dem GC sowieso.

Zocke TP jetzt schon das ganze Weekend über und kann das bestätigen. Ja, es ist eine grafische Verbesserung gegenüber Gamecube und Wii Fassung (insbesondere bei Farbwiedergabe, Wasser & Licht) und ja, das Spiel selbst ist inhaltlich und vom Gameplay her noch genauso super wie vor 10 Jahren, ABER: die Framerate entspricht nicht (!) dem, was Nintendo normalerweise abliefert und die Figuren sind doch arg kantig. Im Endeffekt eben wirklich nur ein Remaster, ich sage sogar eher nur eine vorsichtige Anpassung an die Hardware der Wii U. Fairerweise muss man sagen, dass das mit den fps immer noch Nörgeln auf hohem Niveau ist, jedes aktuelle Game auf den "großen" Konsolen von MS und Sony ruckelt im normalen Gameplay wesentlich schlimmer bzw. hat mit Mikroruklern zu kämpfen, bei Wii U bin ich halt eigentlich butterweiche 60fps gewöhnt.

In dem Fall von TP wäre ein Remaster wesentlich besser gewesen und auch sinnvoll, gerade wegen dem realistischen Look. Bei Wind Waker fand ich beispielsweise alles genau richtig, aber TP hätte als liebevolles Remaster und 4 Monate früherem Release (für Weihnachten 2015) nochmal ein echtes Zugpferd sein können, so ist es "nur" ein nettes Game, das insbesondere in der günstigen Limited Edition mit CD und Amiibo sicher aber seine Käufer finden wird.

Die Tests in der gamepro und auf 4players fallen für TP sehr positiv aus und quittieren mit 90+. 😊

Ich bin sehr gespannt, vorallem weil ich TP nie gespielt habe. Ich freue mich auch auf die Gamepad Vorteile und kein Wii mote Rumgefuchtel.

Viel Spass Firefly!

Twilight Princess ist eines der besseren Zelda Spiele (für mich das beste).

Ich habe meine Bestellung mittlerweile auch storniert, da ich noch keine WiiU besitze und die Unterschiede zu den älteren Versionen doch nur marginal sind. Erweckt bei mir ein bisschen den Eindruck die Kundschaft noch einmal aus zu nehmen bevor die WiiU in Rente geschickt wird.

Gruss

Ich hab mir TP geholt und werde es heute Abend ausprobieren. Ich kenne weder die Gamecube, noch die Wii-Version und freue mich daher darauf. Bin mal gespannt, ob das mein letzter Spielekauf für die WiiU gewesen ist oder ob doch noch was Schönes kommt. So oder so, dieses Jahr brauche ich auch gar keine neuen Spiele mehr. Xenoblade Chronicles ist ein echter Zeitfresser und TP wird mich sicher auch eine Weile beschäftigen. Und einige andere ungespielte Spiele liegen ebenfalls noch in der Schublade...