• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Ich habe TP gekauft für meine WiiU als Wii Version. Habe aber darin nicht eine Stunde verbracht. Weil man es nicht mit Gamepad spielen kann. Von daher freue ich mich auf die HD Version. :>

@Fire'fly
Muss imho nicht unbedingt sein, besonders bei irgendwelchen "Definitive Editions" sind das ja Umsetzungen von Spielen die auf dem PC existierten und gleichzeitig dann grafisch stark abgespeckt auf PS3 oder Xbox 360 kamen.
Ich denke in der Regel ist es so, dass die Version für PS4/X1 dann einfach nur 1:1 dem entspricht was in der PC-Version schon immer möglich war, d.h. dass da an den Assets nichts geändert wurde.

Halo:MCC ist wohl ein Zwischending aus Remake und Remaster und HD-Edition, besonders bei Halo 2 wird es kompliziert, wo alle Assets getauscht wurden, dabei aber die Maps identisch bleiben sollten (und parallel die Xbox (Classic) Version mitläuft^^). 1,3 und 4 sind bloße HD-Auflagen, 2 ist ein (nur) remasterndes Remake^^

so gerade eben Xenoblade Chronicles X limited Edition gekauft. Kanns kaum erwarten Feierabend zu haben...um 10GB an Data Packs runterzuladen :( egal, hoffentlich enttäuscht das Spiel nicht.

Beatmaster A.C. schrieb:
so gerade eben Xenoblade Chronicles X limited Edition gekauft. Kanns kaum erwarten Feierabend zu haben...um 10GB an Data Packs runterzuladen :( egal, hoffentlich enttäuscht das Spiel nicht.

habe jetzt auch schon ein paar Stunden gezockt und bin wirklich begeistert. Spielerisch und grafisch sehr gut. Von den Data Packs habe ich nicht alle heruntergeladen. Nur das große Pack, das empfohlen wird, damit die allgemeinen Ladezeiten kürze werden und das hilft wirklich schon sseeehr viel. :)

Verkaufszahlen der Wii U

Wii U // Dienstag, 02. Februar 2016 um 15:32 von jefferey2110

Nintendo hat bekannt gegeben, dass sich die Wii U 12,6 Millionen mal verkaufen konnte. Die Spiele für die Wii U haben sich insgesamt 79,30 Millionen mal verkauft. Am besten hat sich Mario Kart 8 (7,24 Millionen) verkauft, dann Splatoon mit 4,06 Millionen Einheiten, Super Mario Maker mit 3,34 Millionen Kopien und Yoshi's Woolly World mit 1,31 Millionen Kopien.

Sony und Microsoft sind Nintendo etwas voraus. Die PS4 konnte sich ungefähr 36 Millionen mal verkaufen und die Xbox One 19 Millionen mal. Nintendo hofft, dass NX die Verkaufszahlen etwas höher schlägt.

Des Weiteren wurden 57,94 Millionen Nintendo 3DS verkauft. Animal Crossing: Happy Home Designer verkauft sich beim 3DS am Besten mit 2,93 Millionen Kopien.

http://www.consolewars.de/news/63473/verkaufszahlen_der_wii_u/

Ich mein das gar nicht bös, aber die WiiU wird eine nette Sammlerkonsole werden. Und ich sehe die WiiU meilen weit vor der xbox one.

Sollen die Verkaufszahlen sich nun verdoppeln, verdreifachen oder gar vervierfachen nachdem der Nachfolger "angekündigt" und es keine neuen Top Spiele abseits von Zelda und Star Fox geben wird?

Was aber krass ist, dass pro verkaufte Konsole im schnitt 6 (!) Spiele kommen und das ohne Multiplatform Titel.

Cyron2k schrieb:
habe jetzt auch schon ein paar Stunden gezockt und bin wirklich begeistert. Spielerisch und grafisch sehr gut. Von den Data Packs habe ich nicht alle heruntergeladen. Nur das große Pack, das empfohlen wird, damit die allgemeinen Ladezeiten kürze werden und das hilft wirklich schon sseeehr viel. :)

Ok ich kam gestern zum 1. Mal dazu Xenobalde zu zocken und ehe ich überhaupt schauen konnte waren 5 Stunden vergangen. Und dabei bin ich grad mal Kapitel 3 und marschiere kreuz und quer durch den 1. Kontinent, töte Kreaturen, loote alles was geht links und rechts, setze Sonden ein, mache n haufen Nebenquests, schaue hinter jeder Ecke um nach Schätzen zu suchen etc...

mann ist das game gut. Das Gameplay und Aussehen hat viel mit Final Fantasy XII und The last Remnant gemein, während das kampfsystem eher ne Mischung aus the last Remnant und Monster Hunter 3 ist. Ist...ungewöhnlich aber bei weitem nicht schlecht.

Ich muss noch viel, sehr viel lernen hier. Z.B. welche Sonde am besten ist (Förder, Forschung, usw.), wie ich etwas in den leeren Slots von meinen Waffen setzen kann, was das mit den Harmoniequests auf sich hat, Warum die Hexfelder auf der Karte verschiedenfarbig markiert sind und Symbole haben womit ich noch nichts anfangen kann usw.

Gibt es einen Grund warum ich online mit anderen Spielen muss? oder kann ich alles erleben, haben, töten usw. im SP game? Oder ist es wie bei WoW und Konsorten, dass man die beste der besten oder bestimmte Ausrüstungen, Skells, Waffen, Bonis, Quests, Areale, Bosse usw. nur im MP farmen kann durch Raids und so?

Hi Leute,
ich als Wii U Besitzer, habe bald Semesterferien und etwas mehr Zeit zum zocken :)
Ich wollte euch mal Fragen, was für Spiele wirklich lohnenswert sind oder was ihr als "must haves" bezeichnen würdet.
Im Moment besitze ich nur Mario Kart 8, Super Smash Bros, und Super Mario 3D World.
Dadurch habe ich natürlich nicht die große Abwechslung beim spielen und würde eben meine "Sammlung" ausbauen.
Bisher dachte ich an Splatoon, Zelda WindWaker HD und Donkey Kong Tropical Freeze.
Würde mich freuen wenn ihr den einen oder anderen Tipp hättet, den ich nicht auf dem Schirm habe.

Vielen Dank schon mal!

Kriggo

Neben den genannten natürlich die üblichen Verdächtigen wie

Pikmin 3
Wonderful 101
Yoshis Woolly World
New Super Mario Bros. U

Pikmin wäre auch definitiv meine Empfehlung. Recht viel Zeit habe ich auch in Lego City Undercover versenkt. Fand das Spiel superwitzig und habs sehr genossen. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings wirklich selbst für mich altem Sack lächerlich niedrig... Wenn Du also beim Daddeln richtig gefordert werden willst, dann ist das wohl nicht das richtige Spiel. Zur entspannten Unterhaltung ist es aber genial.

Falls Du Batman nicht generell total blöd findest, kann ich Dir auch die beiden Batman-Spiele, die auf der WiiU erschienen sind, empfehlen. Ich bin eigentlich gar kein Batman-Fan, aber die Spiele gefallen mir echt gut. Aber vielleicht hast Du die ja eh schon auf einer anderen Konsole oder auf dem PC.

PS: Bayonetta 2 ist auch ein herrliches Action-Spektakel. Und es wird regelrecht verramscht, was einen Studentenbudget ggf. auch recht zuträglich ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du ein paar eShop Kleinigkeiten magst:

- Shovel Knight
Eine Mischung aus vielen Jump'n'Runs mit ihren besten Elementen (z.B. die Oberwelt von Super Mario Bros. 3 oder der Pogo-Stock aus DuckTales als Schaufel). Sehr zu empfehlen, aber auch sehr schwer zu Spielen ;-)

- F.A.S.T. Racing Neo
Highspeed-Racer, besticht durch abwechslungsreiches Leveldesign und einem gutem Spielfluss.

- Stealth Inc. 2
Stealth-Rätsel-Spiel, erinnert von der Story her etwas an Portal. Exklusiv auf der WiiU gibt es einen Koop-Modus, bei dem der 2. Spieler dem 1. mithilfe des Gamepads aushilft.

- Human Resource Machine
Als Mitarbeiter einer großen Firma musst du deine eigenen Arbeitsabläufe mithilfe einer Assembler-Ähnlichen Programmiersprache programmieren. Keine Sorge, du musst dafür nicht programmieren können, aber wenn du es noch nicht kannst wirst du es durch das SPiel auch nicht lernen.

- Little Inferno
Du sitzt vor einem Kamin und schmeißt alle deine Spielsachen rein und verbrennst diese. Aus den Spielsachen kommt Geld raus mit dem du dir immer mehr und immer bessere Spielsachen kaufen kannst, die du verbrennen kannst. Dann entdeckst du ein paar "Kombos" und erhälst einen neuen Katalog und noch mehr Spielsachen! Sehr ungewöhnlicher Spielspaß ^^

Hehe, du siehst ja es gibt genug Auswahl. ;)

Ist wohl eher die Frage was du noch für ein Spielerlebnis haben willst.

Meine 3 Tipps:
Xenoblade Chronicles X - Open World JPRG mit sehr guter Grafik, ideal bei viel Zeit und wenn man gerne erkundet.
Splatoon - Ballerspiel auf Nintendoart
Bayonetta 2 - atm für grade mal 16€ zu bekommen, extrem abgedrehtes Actionspiel

Alle anderen genannten Titel kann man allerdings auch bedenkenlos kaufen. ;)

Kriggo schrieb:
Hi Leute,
ich als Wii U Besitzer, habe bald Semesterferien und etwas mehr Zeit zum zocken :)
Ich wollte euch mal Fragen, was für Spiele wirklich lohnenswert sind oder was ihr als "must haves" bezeichnen würdet.
Im Moment besitze ich nur Mario Kart 8, Super Smash Bros, und Super Mario 3D World.
Dadurch habe ich natürlich nicht die große Abwechslung beim spielen und würde eben meine "Sammlung" ausbauen.
Bisher dachte ich an Splatoon, Zelda WindWaker HD und Donkey Kong Tropical Freeze.
Würde mich freuen wenn ihr den einen oder anderen Tipp hättet, den ich nicht auf dem Schirm habe.

Vielen Dank schon mal!

Kriggo

Wenn du WindWaker noch nicht hast, in jedem Fall erst das :)