Die anderen Zelda Ports dürften zwar nicht viel mehr Aufwand gewesen sein, aber:
OOT 3D und MM 3D waren 3DS Spiele und hatten deutlich verbesserte Charaktermodelle, bessere Framerate und da sie mobil waren war die alte Grafik kein großes Problem.
WindWaker HD war ein wohlüberlegter Port:
-Spiel ist recht alt und gab es auch nie als VC Version, viele kannten es nicht und viele waren damals von der andersartigen Grafik abgeschreckt
-mit wenig Aufwand sah das Spiel schon sehr gut aus
Mir ist beim durchspielen glaub nur einmal ein Framedrop aufgefallen und es hat nicht wirklich gestört, von Performanceproblemen kann definitiv nicht die Rede sein
Twilight Princess HD dagegen wird einfach nur noch rausgehauen um mit der Wii U ein paar Kröten zu machen und Amiibos zu verkaufen:
-Spiel ist sehr neu, kam auf beiden Vorgängerkonsolen raus und wurde sehr gut verkauft
-praktisch Day 0 DLC mit Wolf link Amiibo
-Lächerliche Cheats mit Amiibo
-Zumindest ein Teil des Hard Modes muss mit Amiibo aktiviert werden
-Die Leute hatten eine Grafik erwartet die zumindest irgendwie in Richtung der Tech Demo damals ging und wurden natürlich enttäuscht, logischerweise wäre es absurd gewesen so einen Aufwand in ein Remake zu stecken, da könnte man ja gleich ein neues Spiel machen
Finde es einfach schlecht Amiibos für Cheats und DLCs zu verwenden, die einzig guten Einsätze bisher waren Skins und Smash
Unterm Strich weiß ich nicht ob es klug ist von Nintendo wegen ein bisschen Geld sich so den Ruf zu versauen.
Bisher konnte man blind davon ausgehen, dass zumindest die Hauptserien immer sehr empfehlenswert sind und auch die Nebenspiele niemals wirklich schlecht sind, aber jetzt werden mit TP HD und ich fürchte auch Starfox Zero, 2 eigentlich durchweg gute Serien ausgeschlachtet und dazu werden noch grottenschlechte Nebenspiele rausgehauen wie z.B. Mario Tennis Ultra Smash.
Nintendo hat es geschafft durch qualitativ hochwertige Titel trotz schlechter Verkaufszahlen dafür zu sorgen, dass kaum jemand den Kauf der Wii U bereut hat und viele gerne eine gehabt hätten, aber jetzt schließt man so ab und lässt einen schlechten Nachgeschmack im Mund.