• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

ok, wir haben uns zu weihnachten auch drei spiele gegönnt wo ich dann bei den titeln für die kinder auch nicht auf den cent geschaut habe.
den kurs kann man nicht vorausahnen nur weil irgendwann ne neue nintendo konsole kommt ohne spiele :D

mario kart8 war 12 monate stabil sowohl neu als auch gebraucht.
sage mal einer sowas ps4 oder bo-one games nach .....

DaDare schrieb:
Und dann war's das mit der Wii U. 2 Zeldas, davon 1 Remake und das Star Fox. Für den einen oder anderen gäbe es da noch Pokémon Tekken, bzw. Pokken Tournament.

Eigentlich ja 3 Zeldas, davon 2 Remakes.

Sollten nicht heute auf der CES Neuigkeiten zur NX raus kommen oder war das nur so ein haltloses Gerücht? ;)

Die 29€ Spiele bei Amazon reizen mich ja schon, aber noch mehr auf Halde legen?

Geht mir genauso :D

Möchte gerne den Mario Maker und Yoshi´s Woolly World aber ich habe noch soooo viele ungespielte Titel auf der Wii U und der XOne ... und Steam erst :freak:

Neben Twilight Princess HD und Zelda U. Welches Zelda kommt denn noch raus auf der WiiU? O.o

@Tourgott,
damit meine ich die zu erwartenden (Top) Spiele für das Jahr 2016. Ein wenig dünn, wenn man mich fragt.

@Spieleangebot,
ich bin noch gut mit Xenoblade beschäftigt. Gut 40 Stunden sagt der interne Zähler und ich bin erst mit Kapitel 9 fertig.:freaky:
Es dürfte, was die Spielzeit in einem Singleplayer Spiel angeht, unter meinen Top 10 sein. Ein extremer Kontrast zu den westlichen Tripple A Titel.

DaDare schrieb:
@Spieleangebot,
ich bin noch gut mit Xenoblade beschäftigt. Gut 40 Stunden sagt der interne Zähler und ich bin erst mit Kapitel 9 fertig.:freaky:
Es dürfte, was die Spielzeit in einem Singleplayer Spiel angeht, unter meinen Top 10 sein. Ein extremer Kontrast zu den westlichen Tripple A Titel.

Da bist du aber schnell unterwegs. Ich habe knappe 45h auf der Uhr und hab gestern lvl 30 gemacht und Ch. 7 abgeschlossen. Jetzt habe ich die Qual der Wahl was die neuen Skells angeht... . ;)

Ich verschmeide schlicht die zeitfressenden Nebenmissionen.
Das liegt u.a. daran, dass die Missionen alles andere als ertragreich sind. Man levelt deutlich schneller, wenn man etwas höher levelige Monster zur Strecke bringt. Zudem finde ich die Beschränkungen von der Mitgliederanzahl/bestimmten Mitgliedern bei Harmoniemissionen alles andere als gelungen. Ein für mich weiterer Kritikpunkt sind Missionen, wo man bestimmte Objekte suchen muss. Als Ort wird meist nur angegeben, auf welchem Kontinent sich die Substanz befindet. Ohne Wiki hätte ich das Spiel wahrscheinlich schon zur Seite getan.

Kommt drauf an, die ganzen Missionen von der Konsole kann man knicken oder man macht sie nur, wenn man das Sammelzeugs eh schon hat. Die Affinity-Missionen sind aber größtenteils schon sehr sehens-/spielenswert finde ich.

Mit den Skells beschleunigt sich das Spiel schon ungemein. Ich habe gestern die 30er Skells gekauft und ausgerüstet, war danach noch ne gute Stunde unterwegs zum ausprobieren und Erkunden und habe nebenbei fast 5 lvl gemacht. Ohne Skell kann man ein paar lvl höhere Mobs machen, mit dem 20er habe ich an 10-15 lvl höheren Mobs gelvlt und jetzt mit den 30ern gehen auch 2 21 lvl höhere Mobs gleichzeitig.

DaDare ging es doch nicht um die existierenden Spiele für die Wii U sondern um das was noch kommt.

Und das stimmt schon, da kommen nur noch StarFox, Zelda: Twilight Princess Remaster und Zelda (U), außerdem eben Pokken.

Ein rosiger Ausblick ist was anderes, insbesondere da ich Körperteile darauf verwetten würde, dass Zelda (U) auch gleichzeitig oder kurz darauf als Zelda (NX) als Starttitel für die NX erscheint.

Es ergibt einfach keinen Sinn so einen wichtigen Titel für eine schon abgeschriebene Konsole zu verbraten und dann auf der NX höchstens im Rahmen der Abwärtskompatibilität laufen zu lassen.

Das Spiel wird garantiert mittlerweile für die NX als Lead-Platform entwickelt und die Wii U bekommt dann einen Port.

Logisch kommt Zelda U als Starttitel für NX. Das ist doch schon seit 1 1/2 Jahren klar. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Ein rosiger Ausblick ist was anderes, insbesondere da ich Körperteile darauf verwetten würde, dass Zelda (U) auch gleichzeitig oder kurz darauf als Zelda (NX) als Starttitel für die NX erscheint.
Davon gehe ich stark von aus.

Das Spiel wird garantiert mittlerweile für die NX als Lead-Platform entwickelt und die Wii U bekommt dann einen Port.
Ich schätze sie machen das wie bei Zelda TP. Leadplatform bleibt die alte Konsole (Wii U) und es wird zur Neuen (NX) geportet. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass das Spiel (fast) fertig ist und nur zurückgehalten wird. Nintendo ging Dezember 2014 noch von einem Release im Jahr 2015 aus. Als anderen Grund würde ich u.a. auch die eigenen Ansprüche in Sachen guter Performance nennen. Ab einem gewissen Punkt kann man nicht mehr die Grafik/Objekte reduzieren, ohne die Atmosphäre und Gameplay zu zerstören.

Ich hoffe, dass Monolith Soft an Zelda Wii U mitbeteiligt ist. Ich bin immer noch beeindruckt, was die Jungs und Mädels mit Xenoblade aus der Wii U rausgeholt haben. In 40 Stunden Spielzeit waren nur zwei "Slowdowns" spürbar und ich bin in der Hinsicht empfindlich. Riesen große Welten, extrem konstante FPS, keine Popups und die Optik kann sich sehen lassen.

Logisch kommt Zelda U als Starttitel für NX. Das ist doch schon seit 1 1/2 Jahren klar. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Sie haben es bei Zelda TP gemacht. Nimmt man hingegen Zelda Majoras Mask, so kam das Spiel ca. 1 Jahr vor Release des GameCubes raus. Wobei die aktuelle Situation der des GameCubes damals gleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was aber immer noch meine Frage nicht beantwortet hat, was der dritte Zeldatitel sein soll. ;)

Er meinte sicherlich Zelda WW HD und hat übersehen, dass ich nur den Zeitraum 2016 meinte.

Tourgott schrieb:

Habe ich nun irgendwas verpasst und ist die NX nun tatsächlich ein richtiger Wii U Nachfolger? Ansonsten hört es sich für mich eher so an, dass hier die Hoffnungen als Tatsachen verkauft werden. Ich habe bisher noch gar keine konkreten Infos darüber was die NX wirklich wird.

AppLeYArD schrieb:
Ansonsten hört es sich für mich eher so an, dass hier die Hoffnungen als Tatsachen verkauft werden.

Genau so sieht es aus. Es gibt einzelne Andeutungen, mehr nicht. Und wo Zelda nun erscheint ist auch unklar. Einige scheinen aber ihre persönliche Kristallkugel zu besitzen, wenn sie selbst Releases von Spielen punktgenau schon seit Jahren wissen.

Ich persönlich glaube auch an eine Heimkonsole, aber Fakten gibt es keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich gehe von einer Heimkonsole aus (mittlerweile). Aber ob sie auch einen Handheld mit an Board hat oder nicht. Wer weiß. Trotzdem werde ich mir Zelda U auf der WiiU holen. ;)