• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Twilight Princess war mein absolutes Lieblingszelda. Düster, umfangreich, neuartiges Steuerungskonzept (Wii) und die Sache mit dem Wolf und Midna gefiehl mir gut. Werde es mir definitiv in der Limited Version mit passendem Amiibo besorgen. Bei Wind Waker hat mir auch Vieles gut gefallen, letztlich war mir aber dann doch zu viel Wasser und Meer im Spiel^^.

Mal was Anderes: Heute Abend um 23.00Uhr ist ja die letzte Nintendo Präsentation zu Super Smash Bros. für Wii U. Was da wohl kommen wird? Ich tippe ja fest auf ein paar neue Charaktere und hoffe, dass unter Anderem Shovel Knight als spielbarer Charakter dabei sein wird. Hab mir deshalb heute morgen gleich mal den Amiibo und das Spiel in der coolen Disc-Version besorgt :D. Mal schauen was Nintendo noch so bereit hält. Ein paar neue Stages (insbesondere für 8-Spieler) wären natürlich auch was Feines.

Also Bayonetta in Smash, das ist schon ein Ding, total unerwartet :D
werde ich mir sicherlich mit Cloud holen und dann wars das auch an Zusatzspielern zum Glück !

Bayonetta in Smash ist zwar cool aber irgendwie vermisse ich die klassischen/hidden gem Nintendo Chars aus der NES/SNES/N64 Zeit für SSB.
- Simon Belmont (Castlevania)
- Billy and Jimmy (Double Dragon
- Bill Rizer und Lance Bean (Contra)
- Plok
- Rash, Zitz and Pimple (Battletoads)
- Ryu Hayabusa (Ninja Gaiden)
- Chrono (Chrono Trigger)
- Earthworm Jim
- Randi (Secret of Mana)
- Ark (Terranigma)
- The Boy and his Dog (Secret of Evermore)
- die Turtles (Turtles in Time)
- Sparkster (Rocket Knight Adventure)
- Turok (Turok Dinosaur Hunter)

anderes Thema. Habe durch verschiedene Nutzer Reviews von Xenoblade Chronicles X gelesen dass das Kampfsystem eher MMO like ist. Also etwas bewegen und die Skillknöpfe durchhämmern sobald der CD durch ist. Stimmt dass?
Wenn ja, dann würde mich das schon fasst vom kauf abhalten. habe eher ein Kampfsystem a la FFXII, The last Remnant oder gar Kingdoms of Amanlur erwartet.

Die meisten davon sind wohl heute einfach nicht mehr bekannt genug oder es gibt Probleme mit den Rechten.

Ich hab's Xeno noch nicht gespielt, was ich in Videos gesehen habe: Eher nicht, man muss viel reagieren um Combos auszulösen und sich dafür auch CDs aufheben, sich zu heilen, Positionierung ist wichtig etc.

MMO like sollen eher die Quests sein, viel gesammel und gerenne.

Was haltet ihr von sword and solidiers 1 bzw 2?

Ich habe Xenoblade Chronicles sehr ausführlich gespielt und Xenoblade X bisher lediglich auf einer Spielemesse angespielt, und muss sagen, die beiden spielen sich sehr ähnlich.
Es lässt sich wohl am besten mit dem Kampfsystem von FF XII vergleichen. Der Hauptcharakter schlägt automatisch zu und die Spezialangriffe müssen selbst ausgeführt werden. Dabei ist auch die Positionierung zum Gegner wichtig. Es hilft außerdem ungemein, wenn man auf die Partymitglieder achtet und seine Skills mit ihnen abstimmt, denn man kontrolliert ausschließlich den Hauptcharakter.

Ich habe gestern nun auch Xenoblade angespielt und ich muss sagen, ich bin beeindruckt, was Monolith Soft aus der Wii U rausgequetscht hat. Die Größe der Welt, die hohe Weitsicht und auch die liebe zum Detail ist schlicht atemberaubend! Selbst von (größeren) Frameeinbrüchen blieb ich bis dato verschont. Gameplay sieht für's erste nicht verkehrt aus und die Story scheint vielversprechend zu werden.

Einzig alleine die UI ist viel zu klein. Auf dem Wii U Tablet ist die Schrift fast unlesbar und selbst auf dem Fernsehr muss ich doch recht nah ranrücken.

Zuletzt bearbeitet:
wird zu oft bemängelt das die schrift zu klein ist.
ich hingegen warte ab bis das spiel zu ü 30€ verfügbar ist.

was mich enorm anbricht: letzte woche just dance 16 zu 40€ gekauft, gestern war es auf ama zu 30€ :freak:

und ist es immer noch :/

@ oldman: Bei redcoon gabs xenoblade heute für 45€. Davon ab: Ist der Preis denn so entscheidend? Ich weiß nicht. Wenn ich ein Spiel toll finde und weiß, dass ich demnächst auch Zeit zum Spielen habe, dann kauf ichs mir doch und warte nicht Wochen, um dann evtl. 5€ zu sparen. Wenn Du Pech hast (was ich aber nicht glaube), geht der Schuss sogar nach hinten los und der Preis steigt, weil das Spiel fast ausverkauft ist. Schau Dir mal die Mondpreise von xenoblade für die Wii an... hols Dir und genieß den (hoffentlich) Weihnachtsurlaub.

Schöne Weihnachten an die Nintendo Community! ;)

Für mich gibt's dann nachher auch endlich Xenoblade. :)

Ich wünsche allen WiiU Fans, und die es noch werden wollen, einen guten Rutsch ins neue Jahr und erholsame Tage. 😊

Lasst es ordentlich krachen.

Ich habe übrigens zu Weihnachten Xenoblade geschenkt bekommen und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. 😊 Endlich mal wieder ein interessanter Titel und grafisch überzeugendes Spiel auf der WiiU. Es geht doch Nintendo.

Lediglich an der Schriftgröße müssen sie definitiv was machen.

frohes neues Jahr euch allen,
freue mich dieses Jahr echt auf Twilight Princess im März und Star Fox Zero im April.
"Fast Racing Neo" aus München (seltendummer Titel, ich weiß) kam ja gerade erst raus, hat recht gute Wertungen bekommen, für F-Zero Fans sicher interessant.

Die großen News wie Zelda und NX dieses Jahr werden natürlich auch von allen mit Spannung erwartet.

Und dann war's das mit der Wii U. 2 Zeldas, davon 1 Remake und das Star Fox. Für den einen oder anderen gäbe es da noch Pokémon Tekken, bzw. Pokken Tournament.

Zuletzt bearbeitet: (blub)
ich habe bei saturn gerade nach drei sachen gesucht und es lohnt sich gerade noch so für ein paar euro:
Mario und Luigi: Paper Jam Bros. - Nintendo 3DS 39,99
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Nintendo Wii U 46,99
Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Nintendo Wii U 39,99
zusammen: 126,97€
Endpreis wegen der Aktion: 86,97€ macht ~29€ pro game.
Das ist immer noch günstiger als sich jedes Spiel einzeln via ebay zu kaufen. Es ist keine mega ersparnis, aber einige Euro sind schon drin. Hängt natürlich von den Titeln ab, die man noch nicht gespielt hat.