-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]
- Ersteller pipip
- Erstellt am
T
Tourgott
Gast
AppLeYArD schrieb:Habe ich nun irgendwas verpasst und ist die NX nun tatsächlich ein richtiger Wii U Nachfolger?
Koei Tecmo deutet an: Nintendo NX wird neue Heimkonsole
Marvomat
Schwer zu sagen, aber wenn du eine WiiU nur wegen dem neuen Zelda Spiel kaufen möchtest, würde ich abwarten, bis das Game auch draußen ist ^^
Beim 3DS gibt es sehr sehr viele Games und Angebote. Bei der WiiU bist du eventuell etwas zu spät. Gab ein Angebot mit Splatoon und Mario Kart um 269 glaube ich. Das wäre ein sehr fairer Deal gewesen ^^
Schwer zu sagen, aber wenn du eine WiiU nur wegen dem neuen Zelda Spiel kaufen möchtest, würde ich abwarten, bis das Game auch draußen ist ^^
Beim 3DS gibt es sehr sehr viele Games und Angebote. Bei der WiiU bist du eventuell etwas zu spät. Gab ein Angebot mit Splatoon und Mario Kart um 269 glaube ich. Das wäre ein sehr fairer Deal gewesen ^^
Nintendo hatte 2014 den Release für 2015 angekündigt gehabt.
http://www.gamepro.de/nintendo/spie.../the_legend_of_zelda_wii_u,51235,3084359.html
http://www.gamepro.de/nintendo/spie.../the_legend_of_zelda_wii_u,51235,3084359.html
Johnsen
Lt. Commander
Nintendo steckt vermutlich in einer Zwickmühle .. einerseits wurde es bereits mehrfach für die Wii U angekündigt und man möchte die treuesten Nintendo Fans nicht enttäuschen, schließlich sind dies auch die zukünftigen NX Kunden, und andererseits macht es für Nintendo vermutlich wenig Sinn einer ihren besten Titel für die theoretisch bereits "abgesetzte" Wii U zu bringen.
Zelda U wird bestimmt solange hinausgezögert bis ein simultaner Release auf Wii U und NX möglich ist, auf der NX dann natürlich mit besserer Grafik, Features etc.
Zelda U wird bestimmt solange hinausgezögert bis ein simultaner Release auf Wii U und NX möglich ist, auf der NX dann natürlich mit besserer Grafik, Features etc.
Johnsen schrieb:Nintendo steckt vermutlich in einer Zwickmühle .. einerseits wurde es bereits mehrfach für die Wii U angekündigt und man möchte die treuesten Nintendo Fans nicht enttäuschen, schließlich sind dies auch die zukünftigen NX Kunden, und andererseits macht es für Nintendo vermutlich wenig Sinn einer ihren besten Titel für die theoretisch bereits "abgesetzte" Wii U zu bringen.
Die Befürchtung hab ich allerdings auch. Dann würde ich mir natürlich NX samt Zelda holen. Gut, beim 3DS könnte ich mir einfach auch den 2DS holen und darauf Yo-Kai Watch zocken, wenn es kommt.
fryya
Commander
Beim 3DS musst du auch berücksichtigen das quasi keine neuen Spiele mehr kommen. Das neue Fire Emblem kommt noch nach Europa, aber das war's dann auch.
Wenn dich sonst gar keine Titel für WiiU/3DS interessieren würde ich in jedem Fall warten.
Extrem wahrscheinlich. Gerade vor dem Hintergrund das sie und noch das TP HD Remake als Lückenfüller vorsetzen.Zelda U wird bestimmt solange hinausgezögert bis ein simultaner Release auf Wii U und NX möglich ist, auf der NX dann natürlich mit besserer Grafik, Features etc.
Wenn dich sonst gar keine Titel für WiiU/3DS interessieren würde ich in jedem Fall warten.
Marvomat schrieb:Meint ihr, es lohnt sich noch eine WiiU oder ein 3DS zu kaufen? Bin ja ziemlich scharf auf das neue Zelda und Yo-Kai Watch, aber da bleibt die Frage, ob das nicht auch für NX erscheint.
hmm kommt drauf an was dein Geldbeutel sagt; ich denke, dass Nintendo auch irgendwann WiiU-Spiele "kompatibel" anbietet; also auf den neueren Konsolen. Allerdings bin ich z.b. ein großer Nintendofan und ich habe bis jetzt von jeder Generation die Konsole daheim; (außer den NES nicht mehr; wird aber wieder geholt ) sprich ich bin ein Sammler und ich spiele auch ab und zu noch. Spiele gibt es für die WiiU genügend, die man jetzt auch noch spielen kann.
PS: Releasetermin für Pokemon-Tekken
Hoffe noch auf das eine oder andere Pokemon.(Nockchan, Kicklee etc. die schreien für dieses Spiel eig. danach )
Zuletzt bearbeitet:
Schleifer
Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Wii U User,
gibt es denn MINECRAFT mittlerweile schon für die Wii U ?
Finde das Spiel in keinem Markt, gibt es das nur als Download
oder sitze ich da nur einem Fake auf???
Gibt ja genügend auf Youtube zu sehen aber wo kaufen?
Bin schon ganz durch den Wind...
Bis dann, Schleifer.
gibt es denn MINECRAFT mittlerweile schon für die Wii U ?
Finde das Spiel in keinem Markt, gibt es das nur als Download
oder sitze ich da nur einem Fake auf???
Gibt ja genügend auf Youtube zu sehen aber wo kaufen?
Bin schon ganz durch den Wind...
Bis dann, Schleifer.
Es ist nur im Eshop erhältlich:
https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U-Download-Software/Minecraft-Wii-U-Edition-1076821.html
https://www.nintendo.de/Spiele/Wii-U-Download-Software/Minecraft-Wii-U-Edition-1076821.html
nintendoluk
Commander
Soweit ich mich erinnere war Minecraft aber auf Platz 1 bei den eShop Charts, das letzte mal als ich nachgesehen hab ^^
Is bestimmt nicht schlecht, aber an Minecraft hab ich mich schon vor Jahren abgespielt. Interessant wärs evtl. noch mit Crossplay gewesen, aber das ist (mit den ganzen Mods) wohl nicht realisierbar.
Is bestimmt nicht schlecht, aber an Minecraft hab ich mich schon vor Jahren abgespielt. Interessant wärs evtl. noch mit Crossplay gewesen, aber das ist (mit den ganzen Mods) wohl nicht realisierbar.
Zuletzt bearbeitet:
Schleifer
Lt. Junior Grade
Das Spiel ist für ein 11jähriges Kind gedacht, alle Kumpels spielen es auf XBox.
Habe mir das mit dem Gamepad auch ganz wunderbar vorgestellt.
Minecraft ging an mir selbst bis jetzt völlig vorbei... kenne das wie gesagt nur von Youtube.
Persönlich empfinde ich es als absolute Katastrophe, so ein Pad auf den Markt zu schmeissen
und dann so wenig und schäbig dafür zu entwickeln. Finde das in LegoCity Undercover einfach
genial, mit dem Ding Fußspuren zu verfolgen etc.
Habe mir das mit dem Gamepad auch ganz wunderbar vorgestellt.
Minecraft ging an mir selbst bis jetzt völlig vorbei... kenne das wie gesagt nur von Youtube.
Persönlich empfinde ich es als absolute Katastrophe, so ein Pad auf den Markt zu schmeissen
und dann so wenig und schäbig dafür zu entwickeln. Finde das in LegoCity Undercover einfach
genial, mit dem Ding Fußspuren zu verfolgen etc.
Zuletzt bearbeitet: