• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

11€ teurer als die Ausgabe für andere Konsolen, dafür als 'Bonus' eben diverse DLC-Pakete enthalten.
Der höhere Verkaufspreis wahrscheinlich um die Kosten für den Port einzuspielen, von wegen kleinere erwartete Käuferbasis und deshalb höherer Preis.

Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo den einen oder anderen Euro für den Port hat springen lassen.

Verwendet jemand von euch den "großen" Akku für das Game Tablet oder einen 3rd Party Akku?
Die Akkulaufzeit fällt doch recht spärlich aus. Ich hätte ja am liebsten einen 10 000mah Akku (bei 3,7V) verbaut...

Hab mir mal für 5 € dieses 3 Meter lange Ladekabel von Snakebyte gekauft, einfach per USB an den Rechner oder das Handyladegrät anstöpseln und schon hast du unbegrenzte Laufzeit ;)

@ Minecraft Nix für mich, aber kann ja nicht schaden. Das war doch vor einiger Zeit schon mal irgendwo in einer Releaseliste aufgetaucht, wurde aber schnell als "kann nicht stimmen - Humbug" bezeichnet. ;)

@ Gamepad Bei irgendeinen Gamepad, vermutlich Original Pro, war doch auch schon ein sehr langes Ladekabel dabei.

Habe den großen Akku verbaut, 6-8h hält der durch und dann ans Kabel von Snakebyte sollte man das Laden vergessen haben.

DaDare schrieb:
Es würde mich nicht wundern, wenn Nintendo den einen oder anderen Euro für den Port hat springen lassen.

Verwendet jemand von euch den "großen" Akku für das Game Tablet oder einen 3rd Party Akku?
Die Akkulaufzeit fällt doch recht spärlich aus. Ich hätte ja am liebsten einen 10 000mah Akku (bei 3,7V) verbaut...

Vibration deaktivieren, Displayhelligkeit auf minimum stellen und sound am Tablet abstellen. 3-5h sind dann locker drin.

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Da werde ich um den größeren original Akku nicht drum herum kommen und das Gamepad direkt nach dem Spiele wieder an den Strom zu hängen. Ich hatte irgendwie auf einen Geheimtipp gehofft. Für den Ur-3DS gibt es von vhbw einen Ersatz Akku, der ein Vielfaches der Kapazität des originales besitzt. Dadurch dass er etwas heraussteht, verbessert er sogar die Ergonomie des Handhelds. Es gibt zwar noch den UBoost Zusatz-Akku von Nykon, aber ideal sieht die Konstruktion nicht aus. Da kann man sich auch eine Power Bank an das Tablet befestigen.

Ich hatte damals einen Austauschakku von Snakebyte, doch da gab es Probleme mit der Akkuanzeige und ich war nicht zufrieden damit.

Das ging dann retour und habe mit dem Original Akku von Nintendo getauscht, damit lief alles super und die Laufzeit hat sich auf ca. 8h verlängert.

FAST sieht ja toll aus. Sollte ich irgendwann mal wieder in den eshop kommen, wirds wohl gekauft. Der Preis ist ja wirklich mehr als fair.

Ich weiß.aber ich komme noch immer nicht in den eshop. Versuche es jetzt schon seit 3 Tagen morgens und abends. Keine Chance, spätestens nach dem zweiten, dritten Klick im Shop fliege ich rimmer wieder aus. Fehlermeldungen kommen diverse. Mal ists 111-9000, dann wieder 111-9001, heute Abend mehrfach 111-1007 und noch eine andere, die ich nicht mehr weiß. Weiß echt micht, warum das bei mir nicht klappt. Mario Kart online geht, die apps für youtube und Amazon Video laufen auch absolut problemlos. Nur der eShop will ums verrecken nicht funktionieren. Tja, kriegt nintendo halt keine Kohle von mir.

die ersten beiden weisen auf eine falsche konfiguration deines einstellungen in der wii u für das netzwerk und/oder deines routers. das solltest du mal checken.

Das ist kein allgemeines Problem, bei mir läuft der Eshop ganz normal und fehlerfrei.

Bei der Gamepro hat Fast Neo auch 85% bekommen, scheint sich also definitiv zu lohnen für nen 15er. ;)

Ismael11 schrieb:
Ich weiß.aber ich komme noch immer nicht in den eshop. Versuche es jetzt schon seit 3 Tagen morgens und abends. Keine Chance, spätestens nach dem zweiten, dritten Klick im Shop fliege ich rimmer wieder aus. Fehlermeldungen kommen diverse. Mal ists 111-9000, dann wieder 111-9001, heute Abend mehrfach 111-1007 und noch eine andere, die ich nicht mehr weiß. Weiß echt micht, warum das bei mir nicht klappt. Mario Kart online geht, die apps für youtube und Amazon Video laufen auch absolut problemlos. Nur der eShop will ums verrecken nicht funktionieren. Tja, kriegt nintendo halt keine Kohle von mir.

Ich würde dir mal empfehlen die Knopfzelle der Wii U für ein paar Minuten zu entfernen ( geht ja mit einem Kreuz Schraubenzieher ganz fix) und die Konsole mindestens für 10 Minuten vom Stromnetz zu nehmen und während Strom und Knopfzelle entfernt sind, musst du fröhlich auf den An/Ausschalter an der Konsole rumdrücken und dann alles wieder zusammenbasteln :D und auf die Polung der Batterie achten^^

vllt. hilft das ja, hat zumindest mir geholfen einen Bug bei Wonderfull 101 zu beheben, welcher in keinster Weise irgendwo im Internet aufzufinden war, vllt. lag es daran das die innere Uhr der Konsole falsch eingestellt war.

Also bei mir läuft der eShop ohne Probleme. Fehler gab es dort nur ein paar mal und ich habe schon etliche Stunden damit verbracht den zu durchstöbern.

Hujax schrieb:
die ersten beiden weisen auf eine falsche konfiguration deines einstellungen in der wii u für das netzwerk und/oder deines routers.

Tja, die spannende Frage ich nur, was falsch sein soll. Nochmal: Mit der WiiU selbst klappen alle online-Anwendungen (Mario Kart online spielen, Youtube-App, Streaming mit der Amazon Video-App) absolut problemlos. Es ist immer wieder der eShop, der mir permanent abschmiert. Auch sonst habe ich keinerlei Probleme mit meinem Wlan. Handys, Ipad, Laptop, TV... alles verbindet sich ohne Probleme und läuft 1a. Auch habe ich einen 3DS, der ebenfalls ohne Schwierigkeiten in den 3DS-eShop kommt.
Die Wlan-Verbindung richtet die WiiU fehlerfrei selbst ein. Ich muss nur das Passwort eingeben und es läuft. Auch der Verbindungstest in den Einstellungen der WiiU ist erfolgreich.

Bin da mit meinem Latein echt am Ende. Zumal es ja (extrem selten) auch funktioniert. Als Nintendo letztens in der Angebotswoche Xenoblade Chronicles für die Wii im eshop für 10€ angeboten hat, konnte ich das (fast) problemlos kaufen und runterladen. Da bin ich nur ein einziges Mal aus dem Shop geflogen. Bin also für jeden klugen Ratschlag dankbar.

@aivazi: War das ernst gemeint? Vom Strom genommen habe ich WiiU und auch den Router natürlich auch schon. Allerdings habe ich da keine Kopfzelle aus der Konsole gepult... Aber warum nicht, mittlerweile würde ich sogar ne Bachblütentherapie an der WiiU ausprobieren ;-)

Ismael11 schrieb:
Bin da mit meinem Latein echt am Ende. Zumal es ja (extrem selten) auch funktioniert. Als Nintendo letztens in der Angebotswoche Xenoblade Chronicles für die Wii im eshop für 10€ angeboten hat, konnte ich das (fast) problemlos kaufen und runterladen. Da bin ich nur ein einziges Mal aus dem Shop geflogen. Bin also für jeden klugen Ratschlag dankbar.

Deine Schilderung ist bei mir zu Hause 1:1 das gleiche Szenario. Ich kann dir nur empfehlen es zu unnormalen Zeiten zu probieren. Früh vor der Arbeit/Uni/Schule oder Nachts vorm zu Bett gehen.

Der Fehler liegt eindeutig an Nintendos Serverfarm die den eshop hostet und da evtl. eine schwache Anbindung zu diversen ISPs vorliegt?! Alles nur eine Vermutung aber der Fehler liegt definitiv an Nintendo/eShop auf der WiiU und nicht an deiner Netzwerkkonfiguration.

Komischerweise läuft der 3DS eShop tadellos. Ich gehe daher davon aus, daß beim eShop die WiiU Priorität nur eine zweite Geige spielt. Die meiste Performance/Bandbreite wird für den 3DS reserviert. (meine persönliche Vermutung)

Zuletzt bearbeitet:
Am 15. Dez um 23:00 läuft die letzte Smash Bros Wii U/3DS Direct. Bin mal gespannt was wir noch schönes als DLC bekommen =)