• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Also nur mal Vorneweg.
Fast Racing Neo sollte nie eine Retail- Fassung bekommen und es sollte auch nicht mehr als 10-20 € kosten.

Das war schon mehrere Monate bekannt, dazu war noch der Release im Dezember bekannt.
Was nicht bekannt war, war das Datum, das hat mich die Tage in den Wahnsinn getrieben, weil wenn Nintendo für gewöhnlich einen Monat als Release Fenster angibt, ist es meist der letzte Tag des Monats :D

Umso besser, dass es schon nächste Woche kommt, nur 15 € kostet, einen 4 Spieler Modus hat, dazu noch Rock Solid 60 FPS im zwei Spieler und Unterstützung aller Controller, welche es auf der Wii U gibt.

Also das "neue" F- Zero kann kommen, bin Extrem gespant ! :D

Was ich bisher von Fast Racing Neo gesehen habe, fand ich sehr gut, aber ich war ja schon vor über einem Jahr davon überzeugt, daß es die Münchner Entwickler gut machen. :)

Was jetzt noch fehlt ist, daß FAST richtig gute Elektro Mucke bietet. Das ist meiner Meinung nach extrem wichtig um mit alten Wipeouts mithalten zu können. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Dwij5-mq7Mg&feature=youtu.be

ne, kommt erst nächste woche aus frankreich.. LE via amazon.fr für ~55€ inkl versand bekommen ^^

Media Markt Ruhrpark Bochum hatte vorgestern einige LEs für 59€, außerdem den Mega Yarn Yoshi Amiibo.

Hab's mir am Do im Saturn geholt, auch 59€ für die LE, werde aber auch erst nach Weihnachten Zeit zum spielen haben. Sie hatten ganze 3 Exemplare da.

Bei den Amiibos hab ich auch mal wieder geschaut. Da scheint die Versorgung inzwischen ja ganz ordentlich zu sein. Alle Yarn Amiibos inkl. dem großen lagen rum und die ganzen neuen wie Game&Watch, DuckHunt etc. ebenso.

Omann Xenoblade Chronicles X ist einfach unglaublich!
mMn viel besser als der Vorgänger und auch möglicherweise das beste Spiel 2015 (Wenn die VGA nicht schon vorbei wären ^^)
Mich ärgerts rictig, dass ich mich mit meinem bruder abwechseln muss :O

Jedenfalls hab ich ne Frage an die Spieler hier, die sich schon auskennen: Wisst ihr wo man Sonare kaufen kann? Meine sind schon seit einiger zeit ausgegangen, ich bekomm manchmal welche von Quest, würde mir aber am liebsten einen großen Vorrat kaufen ^^

Hab Xenoblade X jetzt auch ca 4 Stunden gespielt, meine Freundin hat dabei zugesehen und uns beiden gefällt das Spiel richtig gut.
Hab gerade Bekanntschaft mit dem wohl für ein solches Spiel unverzichtbaren knuffigen Begleiter gemacht^^

Ich könnt mich schon wieder nur über diesen miesen Eshop der Wii U aufregen. Zwei Stunden habe ich jetzt erfolglos versucht, die Xenoblade Datenpakete runterzuladen. Immer wieder hagelt es Fehlermeldungen. Server nicht erreichbar usw. Was hat Nintendo hier bloß angestellt? Als ich irgendwann mal bis zu den Datenpacks gekommen bin, gabs die Fehlermeldung, zu wenig Speicherplatz auf dem USB-Laufwerk. Klar, da hängt ein 32 GB Stick dran und der ist recht voll. Die WiiU selbst ist aber fast leer. Da sind über 20 GB frei. Es ist aber nicht möglich, die WiiU als downloadort anzuwählen. Stattdessen musste ich Daten vom Stick auf die WiiU kopieren. Danach kann ich also Daten aus dem Shop auf den Stick runterladen, nur um danach die Daten wieder manuell auf die Konsole zu verschieben... Unglaublich. Jetzt ist genug Platz auf dem Stick, aber der eShop ist wieder nicht zu erreichen. Seit einer Stunde fliege ich mal wieder permanent raus. Nebenbei surfe ich übrigens mit dem Ipad gemütlich. An der Internetverbindung liegts also nicht. Bin genervt.

Edit: jetzt habe ich 3 Stunden im eshop verschwendet und gebe auf. Fehlercodes 111-9000 und 111-9001 jeweils etwa 15 bis 20 mal bekommen. Internetverbindung neu eingerichtet, Verbindungstest erfolgreich, aber der shop treibt mich weiterhin in den Wahnsinn. Keine Lust mehr, dann halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum Nintendo nicht wie bei der Xbox eine Option der Wii u spendiert, die es erlaubt die Disk auf einen internen/externen Speicher zu kopieren. Das reduziert die Lautstärke und verringert die Ladezeiten...

Ismael11, du hättest die Pakete am Anfang der Woche laden sollen, so wie ich. Da hats problemlos funktioniert. Jetzt sind die Server sicher ausgelastet...
Habs aber noch nicht gespielt. gestern geburtstag gefeiert... heute abend komme ich hoffentlich dazu^^

Der Nintendo eShop ist auf der WiiU wirklich die blanke Katastrophe. :freak:

Versuch es mal kurz vorm Schlafengehen runterzuladen oder bevor du auf Arbeit/Schule/Uni gehst.

Warum klemmst du den Stick nicht solange ab? Hab ich auch gemacht, nachdem ich gestern gemerkt habe, das der Stick als Speicherort ausgewählt wird. Und dann wenn die WiiU fertig ist, machst du den Stick wieder dran. :D

Na, den Stick hab ich jetzt auch ab. Das Problem ist einfach, dass jeder einzelne Klick im eshop in etwa jedem 2. Fall zum Absturz führt. Ich komme gar nicht dazu, die Pakete auszuwählen, weil ich immer schon vorher rausfliege. Naja, immerhin liefs letzte Woche mal stabil, als ich den Xenoblade (Wii) im shop gekauft habe. Spiel ich halt das ;)

@Hujax: alles Gute nachträglich :)

Ismael, das war nicht mein geburtstag ;)

ja, der eshop ist scheiße. das hat nintendo hoffentlich verstanden. da muss deutlich an der benutzerfreundlichkeit geschraubt werden.
ich vermute zum start des neuen nutzerverwaltungsdings, vermutlich märz, wird sich da etwas ändern.

Also ich hatte da gestern nur 1 mal einen Verbindungsabbruch. War aber als ich den Stick noch dran hatte. :O

Gibt es eine Möglichkeit die japanische Sprachausgabe einzustellen? Will den Titel gerne mit japanischer Sprachausgabe spielen. :/

Zuletzt bearbeitet: