• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

iSight2TheBlind schrieb:
@Beatmaster A.C.
Das NES hatte wesentlich bessere Spiele als das Master System, für das NES kann ich eine lange Liste von wichtigen Titeln (Mario, Zelda, Metroid etc.) nennen, für das Master System fällt mir höchstens Wonder Boy als bekannter Titel ein.
Der Gameboy lag vorne weil er günstig war, es Tetris nur dort gab und er viel stromsparender war als Game Gear und Lynx, nicht vergessen dass das in einer Zeit vor Akkus im Mainstream war und ein Jugendlicher sich nicht alle 4 Stunden 6 neue Batterien leisten kann/will^^
Das N64 scheiterte am Speichermedium, Spiele für die Playstation waren günstiger und - was sicher auch ein bedeutsamer Punkt ist - einfacher zu kopieren.
Der Gamecube scheiterte imho daran, dass er der Nachfolger des eher schwachen N64 war und dabei auch noch gegen die nun sehr starke Marke Playstation antrat, dass dann auch noch die DVD-Funktionalität fehlte und bei beiden Konkurrenten vorhanden war war auch ein weiterer Faktor für das schechte Abschneiden Nintendos in der Generation.
Und die Wii hatte dann einfach aufgrund der Wiimote Erfolg, Casual-Games für Casualgamer.

Die meisten Punkte deiner Ausführungen stimmen schon, aber wenn dich das Thema interessiert und du wirkich keine Master System oder sonstige Konsolen Klassiker kennen solltest, dann empfehle ich dir und anderen ganz dringend folgenden Channel:

https://www.youtube.com/user/MetalJesusRocks

:)

Kostprobe:
https://www.youtube.com/watch?v=qiQJ_UD5Zes

Einer meiner Lieblingschannels auf Youtube und der Typ und seine Freunde bringen es sehr sympathisch rüber und man erfährt auch mehr und schaut über den Tellerrand von aktuellem PS4/One Gedöhns. ;) Zur WiiU kann ich nur sagen, daß die meisten Titel in meinen Augen eine bessere Qualität und Langlebigkeit haben als der übliche 3rd Party Mist. Versteht mich nicht falsch, ich spiele viel auf der One/PS4 aber es gibt einfach "zeitlosere" Titel auf der WiiU die auch nach Jahren noch überzeugen können.

Keiner mag heute mehr CoD:AW oder Ghosts zocken wenn BO3 draußen ist und so verhält es sich in der gesamten Branche mittlerweile, man kauft um Titel zu konsumieren, nicht unbedingt um Spaß zu haben. Der Spaßfaktor ist bei Nintendo in meinen Augen stärker ausgeprägt. :)

Ich bin schon sehr gespannt wie Xenoblade werden wird, habe zwar nicht vorbestellt... ich warte erstmal Tests ab. Die nächsten "must have" Titel sind Twilight Princess HD und Starfox.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.fudzilla.com/news/games/39357-nintendo-nx-has-a-60-per-cent-chance
Now it has lost its toilet naming obsession

An analyst has given Nintendo’s new NX gaming console a 60 per cent chance of success.

Michael Pachter, an industry oracle who has made several successful predictions and analyses in the past which may, or may not, have had something to do with the flight of swallows, or the entrails of a white bull, said the reboot of the Nintendo gaming console could easily reach 30 million installs after its release.

He said that the Nintendo NX could see a 60 percent chance of success and will easily sell 30 million installs right away.

Pachter said that one of the big things in Nintendo’s favour is its 'convergence device' being a hybrid of home and mobile devices.

When launched, the NX will offer an experience completely different from what Xbox One and PS4, which gives it an edge considering it's been two years since the launch of Microsoft and Sony's latest consoles, and they are completely identical.

Nintendo has hinted that it will not be replacing any of the 3DS and Wii U when NX is unboxed, but the plan is to create a machine device that will overpower competitors.

Youth Health Magazine also adds, that along with the launching of the Nintendo NX console will be games such as "Call of Duty," "FIFA" and "Grand Theft Auto." Nintendo is apparently working on EA and Capcom, who lost faith in Nintendo after the Wii failed to match their expectations.

The Wii U did not get GTA and FIFA, and analysts are hoping to see it come into the NX picture lest Nintendo wants to 'fail expectations' once more.

Also wenn Pachter 60% sagt und das über eine Nintendo Konsole, dann kann das schon was heißen.

Naja wir werden sehen, gerade die letzten Sätze sind doch entscheidend: Der Erfolg hängt extrem davon ab ob die Konsole von Anfang an mit den großen 3rd Party Titeln erscheint denn sonst kaufen "nur" die Nintendo Fans die Konsole und man kommt wieder kaum über die Verkaufszahlen der Wii U hinaus.

Johnsen schrieb:
Anfang an mit den großen 3rd Party Titeln erscheint denn sonst kaufen "nur" die Nintendo Fans die Konsole und man kommt wieder kaum über die Verkaufszahlen der Wii U hinaus.

Für genau den Satz hab ich immer auf den Deckel bekommen.

Andere Sache: Ich finde es ekelhaft, wie sehr Nintendo gerade beim 3DS auf den Free2Play-Zug aufspringt.
Dieses Greifer-Spiel um Icons für den Homescreen zu gewinnen oder die zusätzlichen Streetpass-Spiele.
Und auch Amiibo gehen, besonders mit den zum Release immer sehr niedrigen Lieferzahlen, in eine Richtung die mir nicht gefällt, wo es weniger um Spielspaß geht als viel mehr darum aus den 10 Mio. Käufern (jetzt im Fall der WiiU) so viel Geld wie möglich rauszuholen.

Mal sehen was nächstes jahr bezüglich der nx so ansteht. einfach abwarten ;)

für xenoblade chronicles x gibts jetzt die datenpakete zum runterladen, damit die ladezeit von der DVD verkürtzt werden.

iSight2TheBlind schrieb:
Andere Sache: Ich finde es ekelhaft, wie sehr Nintendo gerade beim 3DS auf den Free2Play-Zug aufspringt.
Dieses Greifer-Spiel um Icons für den Homescreen zu gewinnen oder die zusätzlichen Streetpass-Spiele.
Und auch Amiibo gehen, besonders mit den zum Release immer sehr niedrigen Lieferzahlen, in eine Richtung die mir nicht gefällt, wo es weniger um Spielspaß geht als viel mehr darum aus den 10 Mio. Käufern (jetzt im Fall der WiiU) so viel Geld wie möglich rauszuholen.

Zu dir fällt mir aber auch nur noch ein: "haters gonna hate"

Jetzt mal ehrlich...

@Fire'fly
Dann setz mal einen Grundschüler vor das Greiferspiel auf dem 3DS und schau zu wie der bescheuerte Hase dem Kind einpflanzt, dass es die Eltern jetzt am besten schnellstmöglich vollheult bis die ihm "Spiellose" für 15€ kaufen.

Jeder der irgendwann mal über die Schlumpfbeerenrechnungen die Kinder auf den iPads ihrer Eltern erzeugt haben gelacht hat müsste nun eigentlich über Nintendo empört sein.
Ausgerechnet die sind nun ganz vorne mit dabei wenn es darum geht Sechsjährigen beizubringen dass sie eben nur fünf mal am Stück Pokemon in Pokemon Shuffle sammeln können wenn sie kein Geld in ein bodenloses Loch werfen.
Und im übernächsten Mario gibt es dann für 99 Cent pro Einsatz einen Unverwundbarkeitsstern und wer 5 Leben verloren hat muss ne Stunde warten.

Och ja Junge. Irgendwann ist es auch mal gut hier. Du bekommst nicht immer einen auf den Deckel, weil du sagst, dass 3rd Partys Verkaufsfördernd sind. Du bekommst dafür einen auf den Deckel, weil es für dich nichts anderes als die 3rd Partys als Verkaufserfolg gibt.

Und das geht hier den meisten nur noch auf den Keks. Gerade wenn dir zig User sagen, sie haben eine WiiU wegen den WiiU Exklusiven Spielen (wofür man sich im Grunde auch eine X-BoxOne oder PS4 holt, man nimmt die ganzen Multiplattformer dann halt mit) gekauft haben. Dann ist das eben der Verkaufsgrund. Das akzeptierst du einfach nicht.

Und ja Toll, da gibt's ein neues 3DS Spiel was eine Pay2Win Schwelle hat. Ja ist echt böse von Nintendo so etwas an zu bieten. Andere machen das ja nicht und schon gar nicht bei Spielen für Kinder als Zielgruppe.
Persönlich halte ich davon auch nichts. Aber deswegen ist für mich jetzt ein Unternehmen nicht "böser" als ein anderes.

Aber rede du nur weiter, jeder Forenbereich brauch seinen kleinen Hassprediger. Wenigstens als Abschreckendes Beispiel.

Naja, dieses 3DS Greiferspiel, was sich auch noch automatisch runterlädt, ohne das ich das will, finde ich auch sehr grenzwertig. Totaler Schrott ist das in meinen Augen.

Aber was anderes: freut ihr euch auch schon so auf xenoblade chronicles x? Die optionalen Datenpacks sind bereits verfügbar. Als ich die runterladen wollte, habe ich gesehen, dass der wii-Vorgänger xenoblade chronicles gerade für 9,99€ im eshop zu haben ist. Direkt gekauft :)

@Dark_Knight
Schau dir zu dem Greiferspiel doch mal die Kommentare bei ntower an.

Von den 12 Kommentaren sagt die Hälfte mal weniger deutlich und auch mal sehr deutlich, dass Nintendo da einen Free2Pay-Cashgrab der übelsten Sorte veröffentlicht hat, der sich dazu auch noch gezielt an Kinder richtet.

Wenn ich bei Microsoft oder Sony mein Interface verändern will kann ich das teilweise mit Screenshots von der Festplatte machen oder kaufe mir für einen festen geringen Betrag ein Theme, oder meinem Avatar die Kleidung die ich haben will.
Aber beim 3DS gibt man Geld für eine Chance einen kleinen Teil eines "Themes" zu gewinnen aus, ein einzelnes Badge.
Wo man sonst 3€ für ein Theme zahlt kann man so auch mal 20€ ausgeben, und wenn ein Kind gerne bestimmte Badges möchte sollte man das als Erwachsener wahrscheinlich am besten auch noch selbst in die Hand nehmen, weil ein grobmotorisches Kind wohl eher 40€ brauchen würde um einen kompletten Screen mit Badges vollzupflastern.

Und ich habe nicht gesagt dass nur Thirdparties zählen, ich sagte genau Johnsen auch, dass Thirdparties notwendig sind um einem Nachfolger der WiiU überhaupt überhaupt einen Sinn zu geben, denn wenn es dort wieder nur Super Mario, Pikmin, Zelda und irgend ein Experiment für Erwachsene von UbiSoft (Red Steel auf der Wii, ZombiU auf der WiiU) gibt, dann werden die Konsole eben auch nur genau die kaufen die jetzt eine WiiU haben und das sind eindeutig zu wenige (und auch Nintendo selber gesteht ein, dass die Verkaufszahlen der WiiU insgesamt schlecht sind).
Und: Warum überhaupt eine Nachfolgekonsole, wenn die WiiU eigentlich auch für zukünftige Spiele mit typischer Nintendografik noch genug Dampf hat.
(Die einzige uns bekannte Ausnahme zu dieser Regel soll ja StarFox Zero sein, welches wie Lylat Wars HD aussehen soll, weil die Leistung der WiiU nicht ausreichen soll für mehr Details auf TV und Tabletcontroller)

Ismael11 schrieb:
freut ihr euch auch schon so auf xenoblade chronicles x?

Mein Bruder freut sich schon wie ein Kind auf Weihnachten und schaut den ganzen Tag nur Videos von dem Spiel auf Youtube ^^ Nur doof für ihn, dass er am Freitag Frühschicht hat, welche länger als meine Gleitzeitschicht dauert. Da werd ich wohl zuerst zocken dürfen :evillol:

iSight2TheBlind schrieb:
Wo man sonst 3€ für ein Theme zahlt kann man so auch mal 20€ ausgeben, (...)

Naja, man kann aber auch 0 € zahlen. Ich selbst hab des "Spiel" noch nicht probiert, aber meine Schwester hat ohne einen Cent auszugeben schon fast ihr ganzes Home-Menü zugepflastert.

Laut den Leuten von Digitimes.com soll Nintendos neue Konsole NX bereits am Ende des ersten Quartals 2016 in die Massenproduktion gehen, um dann im zweiten Quartal wohl in Richtung Händler zu gehen. Neben der Nennung diverser bekannterer Zulieferer wie Foxconn wurde weiter gesagt, dass Nintendo selbst ca. 20 Millionen ausgelieferte Einheiten anstrebt, wohingegen die Produzenten eher von 10-12 Millionen ausgehen.
(Quelle: http://www.digitimes.com/news/a20151130PD203.html)

Das ist das erste Mal, dass jemand von nem Release in 2016 spricht, oder? Würde ja ganz gut passen zur E3. Man mietet sich ne Location, kündigt das Teil an und dann am Ende kommt ein "one more thing", dass das Teil ab morgen zu kaufen ist^^. Gott weiß wie zuverlässig die Leute von Digitimes sind, aber müssen wohl in der Vergangenheit öfters mal Recht behalten haben.

@just_fre@kin
"Ab morgen zu kaufen" hat Sega schon mal mit dem Saturn versucht, damit haben sie es sich mit vielen Händlern (bei einem Verkauf im großen Stil würde da sonst etwas durchsickern, d.h. man wählt nur einige wenige Ketten) verscherzt, kein potentieller Käufer hatte mal eben das Geld parat liegen und Sony konterte am selben Tag indem sie bei ihrer Pressekonferenz einfach beim Release im Herbst blieben, aber den berühmten Preis "299" nannten.

Hättest du zur E3 mal eben 400-500€ zur Verfügung um am Tag darauf die Konsole samt ein paar Spielen zu kaufen?
Und lange Schlangen, die sich in den Medien gut machen, bekommt man so auch nicht.

PS: Mit einem (schon lange naheliegenden) Release 2016 ist aber auch völlig klar, dass Zelda dann direkt auf beiden Konsolen erscheint.
Und die WiiU wird dann anschließend sofort fallengelassen, denn die neue Konsole braucht zum Weihnachtsgeschäft 2016 Spiele.

So wie der Nintendo DS auch kein Nachfolger des Gameboy war und da ganz sicher bald ein neuer Gameboy erscheinen wird.
Das war zumindest der Stand zum Erscheinen des DS, welcher auch nur als "Nicht-Nachfolger" bestimmt war, bis er dann dreistellige Millionen Einheiten verkauft hatte und damit der "Gameboy" für Nintendo sowohl als Gerät (d.h. mit nur einem Screen) als auch als Marke unbedeutend wurde.

Xenoblade hat mich bisher ja ziemlich kalt gelassen, aber der >Test< verheißt schon einen richtigen JRPG-Meilenstein.

„Beeindruckendes und geheimnisvolles Rollenspiel, das noch mehr als sein Vorgänger zu bieten hat - kooperative Online-Einsätze inklusive.”

Wertung: 90%

Sobald ich mit Fallout 4 durch bin, wird die Wii U entstaubt und Xenoblade Chronicles angefangen :D Oder erstmal Yoshi´s Woolly World^^ mal sehen :P

Die Cyber-Angebote waren echt mau muss ich mal sagen!

Zum THema mit der NX. Machen wir uns mal nichts vor... Die Wii U haben sie in letzer Zeit noch ein bisschen gepusht... aber ich denke auch, dass Nintendo die Wii U mit der NX ablösen wird. Ich kann es verstehen und würde es gutheißen, SOLANGE die NX ordentliche Hardware bietet und die Titel a lá Mario zwar kindgerecht sind aber nicht so extrem verweichlicht sind wie zum Beispiel Mario Party 10. Noch nie hat ein Mario Party mich so bereuen lassen, dass ich es gekauft hab.

Wer Telda Twilight Princess HD haben will, sollte jetzt vorbestellen. Bei Amazon gibts gerade die Limited Edition (!) für 59,99€ statt 79,99€. Momentan auch verfügbar.