Also ich dreh ab? Ah-ha.
Gut dann schlüsseln wir mal auf:
Smartphones besitzen also schon 4k Displays. Ist ja interessant. Gibt es auch 4k Content für das Smartphone? Gibt es Spiele die eine Langzeitmotivation bieten? Und wie lange hält dann bitte der Akku des Smartphones wenn ich, sagen wir mal 3 Stunden spielen will? Auch merke ich bei meinem Smartphone, wenn ich es mal intensiver nutze, das es schon warm wird. Wenn man das dann wirklich Hardcore nutzt, muss das Ding echt heiß werden.
Das alles ist für dich mehr Wert als Spielspaß beim 3DS mit halt keiner 4k Grafik. Ah ok. Halt doch Grafikbitching.
Und natürlich würde der WiiU mehr Leistung nicht schaden. Würde es der X-Box One und der PS4 auch nicht. Und hätte ich bei allen 3 Konsolen nichts dagegen, würde dafür sogar mehr Geld hinblättern. Ist aber halt nicht. Warum wieso und weshalb, ist am Ende erst einmal egal. Die Unternehmen haben sich halt etwas dabei gedacht bzw. mussten halt nehmen was da war (Oder wer hat schon vergessen, das die PS4 fast mit nur 4GB Ram gekommen wäre). Also wenn du über die Schiene dich beschwerst, dann bitte bei allen 3 Konsolenherstellern.
Und wo ziehe ich über andere Spiele her? Ich sage sehr Allgemein gehalten, das die schönste Grafik in Spielen mir nichts bringt, wenn der Rest einfach nicht stimmt bzw. vorhanden ist. Ich hab letztes Jahr sogar mal wieder mein SNES hervorgeholt und darauf Secret of Mana oder Secret of Evermore gespielt. Und warum? Weil die Spiele einfach in meiner Kindheit einfach nur gebockt haben und sie bocken noch immer (Leider fehlt mir die Zeit da weiter zu spielen, RL und Arbeit verbrauchen einfach zu viel Zeit^^).
Das du dies gleich auf The Witcher 3 ummünzt erstaunt mich, immerhin habe ich das Spiel mit keinem Wort erwähnt.
Und auch die anderen von dir aufgezählten Spiele habe ich nicht erwähnt. Und wegen Titeln wie Final Fantasy werde ich mir wohl dieses Weihnachten mal die PS4 gönnen (und wegen anderer Titel, aber keine Multiplattformer, dafür hab ich einen PC
). Und nun? Lebe ich immer noch in meiner Nintendowelt?
Wenn ich wirklich so ein Fanboy wäre, hätte ich sicher keinen PC oder würde mir eine PS4 zu legen oder (irgendwann sicher mal) eine X-Box One. Was ich hingegen bin ist ein Gamer. Und als Gamer spiele ich die Spiele, die mir gefallen. Egal auf welcher Konsole oder auf dem PC. Warum sollte ich mich einschränken? Ich brauch eben nicht alles auf einem Gerät. Macht auch überhaupt keinen Sinn für mich. Würde mich doch nur einschränken.