• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

mein erster Eindruck zu FAST Racing Neo nach dem ersten cup in subsonic.
Es ist zu schnell xD hab trotzdem noch den 3. Platz machen können ^^ Spiel läuft super!

nintendoluk schrieb:
Das Spiel heißt nicht ohne Grund "F.A.S.T." ;-)

Ich finde es um ehrlich zu sein sogar schwerer als F-Zero X oder GX, da hatte man trotz hoher Gechwindigkeiten relativ viel Grip,
bei FRN ( so nenne ich es mal :D ) eher so schnell vom Fahrverhalten her, das man Anfangs relativ viel Lotto spielt xD

Trotz all der Erfahrung hat es in den ersten Vier Cups im Subsonic Modus nur jeweils den dritten geschafft und auch nicht beim ersten Anlauf :D, beim Schwierigkeitsgrad Supersonic wars dann nach dem ersten Cup der 7 Platz, dann hatte ich keinen Bock mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Deine Schilderung ist bei mir zu Hause 1:1 das gleiche Szenario. Ich kann dir nur empfehlen es zu unnormalen Zeiten zu probieren. Früh vor der Arbeit/Uni/Schule oder Nachts vorm zu Bett gehen.

Der Fehler liegt eindeutig an Nintendos Serverfarm die den eshop hostet und da evtl. eine schwache Anbindung zu diversen ISPs vorliegt!?

Na dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem :) vielleicht hat Nintendo ja zum Release von FAST heute noch einen Hamster mehr ins Laufrad gestopft, um die Server zu betreiben. Wie dem auch sei, heute hat der download eeeeeeendlich geklappt und die Datenpakete werden gerade runtergeladen. Und als Sahnehäubchen habe ich mir gleich noch FAST gekauft. Das Wochenende kann kommen..

Grade mal FAST geladen u d die ersten beiden Cups gespielt. Beim ersten bin ich erster und beim zweiten bin ich zweiter geworden. Beim ersten Versuch, auf dem Gamepad. :)
Größte Problem ist das ich die Strecken noch nicht kenne und dann in der ersten Runde nen groben Fehler und nur noch zweiter oder dritter werde.

Scheint aber ein schönes Spiel für zwischendurch und lokalen Multiplayer zu sein.

Mal wieder ein neues Controller >Patent< von Nintendo. Könnte ich mir an sich als Evolution aus Gamepad der WiiU und nem normalen Controller schon vorstellen, aber keine Buttons mehr? Von 2 Triggern und 2 Shoulder Buttons mal abgesehen? Onscreen Buttons sind genau das Feature das mich an den ganzen Handyspielen extrem stört.

fryya schrieb:
Mal wieder ein neues Controller >Patent< von Nintendo. Könnte ich mir an sich als Evolution aus Gamepad der WiiU und nem normalen Controller schon vorstellen, aber keine Buttons mehr? Von 2 Triggern und 2 Shoulder Buttons mal abgesehen? Onscreen Buttons sind genau das Feature das mich an den ganzen Handyspielen extrem stört.
Ich hoffe nur das es ein Patent auf eine Idee ist, die vielleicht irgendwann mal umgesetzt werden könnte. Onscreen Buttons wären für mich, egal wie gut diese Funktionieren, schon ein KO kriterium. Ich brauche einfach das gefühl beim zoggen auf eine Taste drücken zu müssen :/.

Das Patent deckt sich zu mindestens mit der News vom letzten Jahr.
Sharp's Free-Form Display technology
http://www.theverge.com/2014/12/16/7406585/nintendo-said-to-use-sharp-free-form-displays

Aber es gibt von Nintendo auch noch andere Patente:
alt_config_1f6zut.png

Ich glaube dass das der Nintendo NX Mobile ist, welcher dann mit der stationäre Konsole verbunden wird. Es wird oft vergessen, dass Nintendo einen 3DS Nachfolger früher oder später brauchen wird. Auch würde das zum Zeitfenster passen.

Das mit den Digitalen Knöpfen wäre ja nichts neues. Theoretisch wollte Nintendo das ja indirekt mit dem WiiU Gamepad schon vollziehen, aber das wäre wohl zu teuer gewesen.
Ich glaube aber, der vorteil des Controllers, denn wir im Patent des Controllers, oder besser gesagt Devices sehen, denn es ist ja unklar, ob das nur ein Controller ist, ist, dass da alles abgerundet ist und besser in der Hand passt. Es wäre gegenüber einem Smartphone ein Vorteil und man würde da direkt Smartphones und Tabletes Konkurrenz machen.
Aber ich glaube, man wird sich nicht direkt von Analog-Stick ect verabschieden, weil man weiß, dass User sich sowas wünschen.

Persönlich kann ich nur sagen, es wird spannend. Wenn sich Nintendo bisher immer gegenüber der Konkurrenz aufstellen und unterscheiden konnte, dann war es der Controller und dieser ist ebenso ein sehr wichtiger Part der Hardware.

http://files.spieletipps.de/90/49/c1/9049c1_566a80295fb25.jpg
18b sind laut meiner Auffassung Analogsticks. Auch sind noch Knöpfe denkbar. Das erlaubt die neue Display Technologie durchaus.
Interessant ist, dass 3rd Party interessiert sein könnten, weil man dann jene 3rd Party Games dann auch auf Smartphones und Tablets schnell portieren und anpassen könnte.
Hier sehe ich dann auch die Verknüpfung zu einen möglichen Amazon Kooperation mit Nintendo, die spekuliert bzw angedeutet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Nintendo hat das Problem im eShop erkannt und plant nächste Woche Montag/Dienstag eine größere Wartung. :)

http://wiiudaily.com/2015/12/nintendo-planning-wii-u-network-maintenance-on-monday-tuesday/

Wenn Nintendo bei Rare anfragen würde, dann könnte Rare Replay auf die WiiU portiert werden. :)

http://wiiudaily.com/2015/12/rare-replay-wii-u/

Phil Spencer hat sich kürzlich schon wieder dazu geäußert gerne Nintendo Games auf der Xbox One zu sehen, und Microsoft hat anscheinend auch den Willen in Richtung WiiU zu portieren. (siehe Minecraft, evtl. Rare Replay) Steht uns eine starke Partnerschaft bevor? Das wäre ja mal eine echt gute Aktion.

Im Moment eher nicht. Bei Amazon konnte man das Spiel eine ganze Weile für 49€ vorbestellen. Momentan kostet es mehr. Die Limited Edition habe ich dafür für 59€ in verschiedenen Saturn-Läden vorrätig gesehen.

Idealo ist dein >Freund<. Ob du dort bestellen willst musst du aber selbst wissen. ;)

Wii U u. 3ds Spiele massiv reduziert im Nintendo Eshop

Wii U - Reduzierungen
Another World - 20th Anniversary Edition (Preis: 3,99 € bis zum 24. Dezember, normaler Preis: 7,99 €)
Armillo (Preis: 3,69 € bis zum 01. Januar 2016, normaler Preis: 6,00 €)
Art of Balance (Preis: 6,70 € bis zum 07. Januar 2016, normaler Preis: 8,99 €)
Canvaleon (Preis: 6,95 € bis zum 07. Januar 2016, normaler Preis: 9,95 €) -In Deutschland nicht erhältlich
DuckTales: Remastered (Preis: 5,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 14,99 €)
Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystara (Preis: 5,24 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 14,99 €)
Extreme Exorcism (Preis: 9,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 12,99 €)
Lone Survivor: The Director's Cut (Preis: 1,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 11,99 €)
Mighty Switch Force! Hyper Drive Edition (Preis: 4,99 € bis zum 06. Dezember, normaler Preis: 9,99 €)
Mighty Switch Force! 2 (Preis: 2,50 € bis zum 06. Januar, normaler Preis: 5,00 €)
Momonga Pinball Adventures (Preis: 2,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 5,99 €)
Never Alone (Preis: 5,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 14,99 €)
Nova-111 (Preis: 3,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 14,99 €)
OlliOlli (Preis: 3,39 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 9,99 €)
Pumped BMX + (Preis: 4,99 € bis zum 31.Dezember, normaler Preis: 9,99 €)
Shantae and the Pirate's Curse (Preis: 8,49 € bis zum 06. Januar 2016, normaler Preis: 16,99 €)
Shiftlings (Preis: 7,49 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 14,99 €)
Skylanders SuperChargers (Preis: 32,49 € bis zum 31.Dezember, normaler Preis: 49,99 €)
Slender: The Arrival (Preis: 5,39 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 8,99 €)
SpongeBob SquarePants: Plankton's Robotic Revenge (Preis: 14,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 49,99 €)
Star Sky (Preis: 2,00 € bis zum 31.Dezember, normaler Preis: 4,00 €) -In Deutschland nicht erhältlich
Stealth Inc 2: A Game of Clones (Preis: 1,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 9,99 €)
Suspension Railroad Simulator (Preis: 7,19 € bis zum 31.Dezember, normaler Preis: 7,99 €)
Swords & Soldiers II (Preis: 12,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 18,99 €)
The Amazing Spider-Man Ultimate Edition (Preis: 12,49 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 49.99 €)
The Amazing Spider-Man 2 (Preis: 17,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 59.99 €)
The Peanuts Movie: Snoopy's Grand Adventure (Preis: 24.99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 49,99 €)
The Swapper (Preis: 2,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 14,99 €)
The Swindle (Preis: 2,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 14,99 €)
Thomas was alone (Preis: 1,50 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 7,99 €)
TRANSFORMERS PRIME The Game (Preis: 14,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 49,99 €)
TRANSFORMERS: Rise of the Dark Spark (Preis: 17,99 € bis zum 31. Dezember, normaler Preis: 59,99 €)
Trine 2: Director's Cut (Preis: 8,49 € bis zum 07. Januar 2016, normaler Preis: 16,99 €)
Trine Enchanted Edition (Preis: 6,49 € bis zum 07. Januar 2016, normaler Preis: 12,99 €)
Turtle Tale (Preis: 1,49 € bis zum 07. Januar 2016, normaler Preis: 2,99 €)

Quelle: mydealz

http://www.ntower.de/News/39404-Die-Nintendo-Downloads-der-Woche-für-den-17-12-2015/

greZ, wbLL

So, hab mir jetzt die Special Edition von Twilight Princess HD vorbestellt (obwohl ich noch nicht einmal eine WiiU besitze :)).

Aber kann es sein, dass die Preise für die Konsole konstant auf einem (vergleichsweise) hohen Niveau liegen? Für die PS4 und die XBOX One gibt es immer mal wieder Angebote (zuletzt in der Schweiz bei Digitec hat man 229.- für eine XBOX bezahlt).

Die Frage die ich mir halt stelle ist, ob es sich noch lohnt, eine WiiU zu kaufen (hinsichtlich der baldigen Veröffentlichung der neuen Nintendo Konsole). Ev. leihe ich mir die Konsole einfach aus und spiele Twilight Princess durch. Gibt es schon Infos ob die NX abwärtskompatibel ist oder nicht?

Aber die neue Special Edition musste ich einfach haben. Twilight Princess ist meiner Meinung nach das beste Zelda von allen (und der Soundtrack ist einfach der Wahnsinn).

Gruss

Zur NX ist nicht wirklich was bekannt. Ab und an ist die Wii U im Angebot, aber kein Vergleich zur Häufigkeit der PS4/Xbone Deals. Ich habe für meine Wii u Basic mit Skylanders 169€ gezahlt.

Ich bin ehrlich gesagt etwas unentschlossen, was Zelda TP HD angeht. Während WW HD aufgrund des Toon Shadings heute immer noch gut aussieht, finde ich das gezeigte Material von TP HD nicht mehr zeitgemäß. Inhaltlich ist das Spiel Top und der Soundtrack überaus gelungen, aber es missfällt mir, für eine höhere Auflösung erneut den Vollpreis zu bezahlen. Wahrscheinlich werde ich erst bei einem guten Angebot zuschlagen.

Grundsätzlich gebe ich dir da Recht, auch Skyward Sword sieht aufgrund der Cell Shading Optik immer noch sehr gut aus. Windwaker ist auch mein pers. Zelda Favorit. :)

Twilight Princess habe ich aber nur angespielt und nie wirklich angegangen, daher lohnt es sich für mich richtig.

Ich habe Twilight Princess bereits auf der Wii durchgespielt. Trotzdem konnte ich bei diesem Angebot nicht widerstehen.

Aber vermutlich werde ich mir einfach eine Konsole von einem Kollegen ausleihen und das Spiel durchspielen.

Obwohl mich auch Xenoblade Chronicles X ziemlich reizen würde. Der Vorgänger war der absolute Wahnsinn.