• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

Hackedicht schrieb:
Wo Rauch ist da ist auch Feuer.

Man kann von Smartphone Spielen halten was man will, ich selbst kann auch nix damit anfangen, aber es ist halt ein Riesenmarkt und verspricht immense Umsätze, wenn man die Sache richtig angeht.

Vor ein paar Jahren hat es eine nicht funktionierende (!) Pokemon App, die je nach Land 79Cent bis 3,99€ gekostet hat, innerhalb kürzester Zeit in die Top Plätze der iOS Charts geschafft. Aber die bringen ja nicht einmal einen Pokemonableger für die Wii U raus ... Wollen scheinbar nicht mehr Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kausu
Netter Artikel zu dem Thema.
http://www.vg247.com/2014/05/19/wii-u-pokemon-rpg-can-we-have-it-now-nintendo/

Bin auch jemand der der Meinung ist, dass der einzig wahre Systemseller auf einer Nintendo Konsole ein ordentlicher Pokemontitel ist (nicht so etwas wie Poken Fighters oder Pokemon Stadium, sondern wie Rot/Blau etc.).

Da halt der Smartphone Markt so eklantant gross wurde und weiter wächst hat man vielleicht auch die Angst etwas zu etablieren, was es dann auch wo anders gibt als auf dem 3DS, weshalb dieser oder sein Nachfolger sich dann nicht mehr so gut verkauft.

Für die WiiU gibt es jedenfalls kein anderes Spiel, das das Potenzial hätte solche Verkaufszahlen (von Spiel UND Konsole) zu generieren wie es ein ordentlicher Pokemon Ableger hätte.

Das waren in der Vergangenheit nur die Super Mario (-Bros.) und Mario Kart Teile. Ein Zelda folgt da erst auf Platz 85 mit 7,60 Mio. verkauften Exemplaren..
http://www.vgchartz.com/gamedb/

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird der nächste Schritt mit den Amiibo Figuren gemacht; inkl. App fürs Smartphone etc. und zusätzliche Funktionen. Aber Smartphone-Spiele wie man sie kennt, werden denke und hoffe ich nicht von Nintendo kommen. Dafür gibt's den 3DS. Ich glaube, ich könnte mich damit auch nicht anfreunden, ein Nintendospiel auf dem Smartphone zu spielen. .... :kotz:

@-SouL ReaveR- davon träume ich schon lange. Was mir zum Beispiel sehr gut gefallen hat warn die GameCube-Titel. So ähnlich für die WiiU; das wäre wirklich ein Systemseller.

Zuletzt bearbeitet:
@Soul Reaver
Danke für die Links. Die haben alles bestätigt, was ich gedacht habe. Ich kenne einige Leute, die sich für ein Pokemonerlebniss auf der Wii U sofort eine Konsole kaufen würden.

Cyron2k schrieb:
Vielleicht wird der nächste Schritt mit den Amiibo Figuren gemacht; inkl. App fürs Smartphone etc. und zusätzliche Funktionen. Aber Smartphone-Spiele wie man sie kennt, werden denke und hoffe ich nicht von Nintendo kommen. Dafür gibt's den 3DS. Ich glaube, ich könnte mich damit auch nicht anfreunden, ein Nintendospiel auf dem Smartphone zu spielen. .... :kotz:

Naja ein Koch muss auch nicht alles mögen und essen ... ich weiß etwas dummer Vergleich, aber die Leute bei Sony oder Valve oder sonst wo spielen bestimmt auch nicht alle Ihrer Games gerne. Man muss aber trotzdem die Kundenwünsche abdecken und selbst Blizzard bringt jetzt Diablo auf den Konsolen raus ... ob zwanghaftes festkrallen funktionieren wird weiß ich nicht.

Für die, die mit den alten Konsolen und Handhelds aufgewachsen sind, ist das natürlich nicht interessant. Aber da Smartphones heute nicht mehr die Welt kosten, rennen auch viele Kinder damit rum. Die Eltern sind dann logischerweise nicht bereit dazu zusätzlich noch einen Handheld zu kaufen, hat es doch ein Smartphone wo es auch drauf spielen kann. Zeigt man also ordentlich Präsenz auf dem Smartphonemarkt, dann kann man auch viele neue Kunden gewinnen.

Frage ist halt wie sehen diese Spiele dann aus? Sind es Demos, gratis Vollversionen (Klassiker) oder sind es richtig teure Spiele für Smartphones (5-15.-€) und dann Vollversionen von Pokemon Red/Blue, Super Mario Bros. 1-3 etc.

Da du gerade Amiibo Figuren ansprichst:
Der Alptraum aller Eltern: Ein Pokemon Teil mit Amiibo-Figuren.
Gotta catch'em all..

Ich bin auch mit solchen Sachen aufgewachsen und kriege Anfälle, wenn ich auf Smartphones spielen muss ... aber ich würde mir diese Kunden niemals entgehen lassen. Das Argument mit den Eltern kann ich bestätigen. Mein Bruder hatte die Wahl zwischen einer Vita und einem Smartphone. Er nahm das Handy und wird meine Eltern niemals dazu bekommen ihm noch so "ein kleines Mistding (Zitat Vater)" zu kaufen. Bei mir gab es halt nur GameBoy^^.

Frage ist halt wie sehen diese Spiele dann aus? Sind es Demos, gratis Vollversionen (Klassiker) oder sind es richtig teure Spiele für Smartphones (5-15.-€) und dann Vollversionen von Pokemon Red/Blue, Super Mario Bros. 1-3 etc.
Weiß ich nicht genau. Kommt halt auf die Strategie an, die man mit dem DS dann fahren wollen würde. Exklusivtitel für den DS und Smartphonetitel, die abgespeckt sind; oder beide erhalten die gleichen Titel?

@Bacshea.

Ich finde für 22 € nein eher 10€ bei die eShop Sales (letzte Dezember gab es zombi U, Rabbids und Ac3 für 10€ in der eShop )

eher Zombi U lohnt es sich.. SEHR unterschäzt.

Hmm. Naja, ich schau leider nicht so oft in den eShop ;)
Klar, für nen 10er kauf ichs sofort.
ZombiU würde mich auch interessieren, aber dafür benutze ich die WiiU zu selten. Für richtig intensive Spiele hab ich ja immernoch meinen Rechner.
Die Konsole steht eher im Wohnzimmer, wenn mal Kumpels abends vorbeikommen oder so...

Oder bei amazon.co.uk kaufen. ZombiiU gibt's für £6.75 und einige andere Titel auch noch unter £10.

-SouL ReaveR- schrieb:
Da du gerade Amiibo Figuren ansprichst:
Der Alptraum aller Eltern: Ein Pokemon Teil mit Amiibo-Figuren.
Gotta catch'em all..

ohh ja; bei über 700 Pokémon :D

aber sind nicht die Skylanders die neuen Pokémon? :)

Ihr habt die shinys vergessen ... das sind dann die Figuren, die richtig arm machen ... oder reich:D

Wenn UK dann Mass Effect 3 und Deux Ex besten Versionen von beiden spiele ;) (wegen die Gamepad)

AC4 spielt auch sehr gut wegen die Gamepad auf die Wii U ;)

Die Wii U verkauft sich mittlerweile auf Amazon besser als die Xbox One.Ich glaube den 2. Platz kann die Wii U schaffen und wenn dies so weiter geht, wird eher die Xbox One ein Flop als die Wii U.

@Blueeye_x

Da muss man sicherlich noch etwas abwarten. Für die XBONE soll ja möglicherweise bald die erste offizielle Preissenkung kommen. Die XBONE hat das Problem das sie ohne Kinect eigentlich ja von der Hardware her eine schwächere PS4 ist. Und warum sollte man sich dann eine solche Konsole kaufen, die meisten Spiele kommen eh für beide. Nintendo muss versuchen den Nachschub an Spielen zu verbessern, dann dürfte sie keine Probleme haben den zweiten Platz zu erreichen.

Xbox One würde ich aus dem Grund noch nicht abschreiben, weil da noch deren Exklusive Titel fehlen, voran eben Halo.
Platz 1, 2 oder 3, mir recht egal, wichtiger, es ist großer Druck auf Nintendo und sie nützten diesen Druck ordentliche Games auf den Markt zu bringen um die WiiU attraktiver für die Konsumenten zu machen.
Wie User können dann nur davon profitieren denn ich glaube kaum dass Nintendo den Fehler macht die WiiU zu früh aus dem Markt zu nehmen.
Besonders, die WiiU hat Ende des Jahres auch die Möglichkeit den Preis zu senken und dann kommen wir schon nahe der 199 Euro Marke (ohne Spiel). Wer Mario Kart Bundle + Spiel gekauft hat, oder ein anders Bundle + MarioKart + Spiel hat sowieso schon rechtes Schnäppchen gemacht.

Smartphone Games wird es imo von Nintendo nicht geben.
Bei 1Mrd potentieller Kunden würde Nintendo damit natürlich die schnelle Mark machen, gleichzeitig aber auch die eigenen Geräte zerstören. Wer kauft sich denn dann noch nen DS wenn das Smartphone eh täglich in der Hosentasche steckt?
Imo würde Nintendo dadurch zum reinen Softwarelieferanten verkommen.
Nintendo denkt hier glücklicherweise langfristig.

Cyron2k
Danke für den Link, hier der Youtube Link
https://www.youtube.com/watch?v=FNndroi5fII&list=UUic48jpZWaG_kQ0sj9pTS1w

Europe Special Edition
hyrule-warriors-640x336.png

Zuletzt bearbeitet:
Mit die Software Situation wird immer schlimmer..........

2014 kaum spiele. Sogar RE Remake kommt nicht zu wii U.
Ich verstehe nicht warum Nintendo hier absolute NIX unternimmt hier.......

So können sie nicht so vielen Wii U absetzten wegen fehlende Spiele.

Habe die Nintendo Direkt gesehen bin überrascht von Hyrule Warriors evtl. doch holen :)

Aber wegen die Situation von 3rd Party Spiele eine neue Graka geholt. Möchte auch AC Unity und Far Cry 4 plus anderen 3rds spielen ...

Zuletzt bearbeitet: