pipip schrieb:
Hackedicht
Verlasse mal das Denkmuster 1, 2, 3 Platz sondern versetzte dich mal ordentlich in Nintendos Lage. Ziel ist nicht, soviele Konoslen wie möglich abzusetzen sondern mit der verkauften Hardware und Software Gewinn zu machen.
Somit Nintendo wird die WiiU nicht mit Verlust verschenken. Die werden es so verkaufen dass man mit jeder Konsole + Games Gewinn macht und das ist das einzig sinnvolle.
Das mit dem Gewinn ist mir klar, sonst könnte ich ja einfach wie einige andere hier 150€ ink. Tablet fordern
.
Wobei ich mir denken könnte, dass Nintendo bei den Konsolen selbst eher in Richtung "schwarze Null" als Gewinn geht.
Meine Denke ist ja ganz einfach: Nehmen wir mal für das Lesen dieses Posts an, dass der Haupt(!)grund der WiiU Misere der fehlende 3rd Party Support ist (also weder Preis noch Technik noch Pad, etc), dann müsste Nintendo alles daran setzen, diesen Zustand zu ändern, und zwar nachhaltig. Ja, ein paar Sachen lassen sich durch Geld regeln, ist aber schlicht nicht Nintendos Politik.
Also muss die Install-Base rauf, koste was es wolle. Warum fährt Nintendo dann nicht einfach zweigleisig und bietet für 199€ ein MK8 OHNE Tablet, und - wenn es denn soweit ist - ein Tablet-Zelda Bundle für 99€. Oder eben ein WiiU-Zelda-Tablet Bundle, dann eben für 249€ UVP?
Ich glaub ja, das ihr am Tablet hängt, aber viele haben den Mehrwert einfach noch nicht erkannt und sind darum auch nicht bereit, mehr als notwendig zu bezahlen. Ist doch bei Kinect nicht anders gewesen.
Das USP der WiiU ist aber mitnichten das Tablet. Da muss ich euch einfach wiedersprechen. Dazu fehlts schlicht an einem Tablet-bezogenen Systemseller, und ZombieU war das sicher nicht. Vielleicht wirds das neue Zelda, aber das wäre ja nur ein Grund mehr, ein Zelda+Tablet Bundle für die Käufer der Tablet-losen WiiU Version anzubieten.
Mal jespannt was Nintendo im Herbst so einfällt, IRGENDWAS müssen sie ja jetzt machen.