• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Nintendo] WiiU News/Diskussions [Sammelthread]

W101 ist genau das richtige Spiel für Leute die Herausforderung suchen und mal was völlig Neues ausprobieren wollen.

Es macht richtig viel Laune, hat eine lange Spielzeit und die Story entwickelt sich immer mehr mit Tiefgang, außerdem kommt der Humor nie zu kurz. :D

Bei conrad gibt es gerade einen gutschein TECH395566 im wert von 12,21 euro ab einem bestellwert von 45€ und bei sofortüberweisung keine versandkosten :)
Da dachte ich fix an Super Mario 3D World (~51€) und Resident Evil Revelations (~17€).

zu Resident Evil Revelations hatte ich hier etwas gelesen... kanns aber nicht mehr finden :/ Ich blickte in der chronologie bei resident evil gar nicht durch xD hatte aber bis jetzt keins der teile bis auf RE 5 angespielt.

btw. der gutschein gilt auch für andere artikel nur bis zum 24.9

EDIT:
SPOILER Bayonetta 2, 66 min gameplay
https://www.youtube.com/watch?v=bwbt9QzL_tw#t=1605
Bitte sagt mir, dass es etwas besser aussehen wird. Ich finde es etwas zu schwammig, wenn es das richtige wort für die bilddarstellung ist...

EDIT2:
nevermind. hatte das video in 480p laufen xD

Zuletzt bearbeitet: (ups)
Ich gratuliere Nintendo ganz herzlich zum 125. Geburtstag. :cheerlead:

mario-aniversario.jpeg

Ein guter Kommentar zur Vergangenheit und möglichen Zukunft auf Golem.de

http://www.golem.de/news/125-jahre-nintendo-zum-geburtstag-mehr-mut-1409-109385.html

Zuletzt bearbeitet:
Den Artikel finde ich ganz interessant, er beschreibt die Situation und ihr zustandekommen ganz gut. Aber beim "way ahead" denkt der Redakteur deutlich zu kurz. Den Region Lock aufzulösen und nen neuen Hauptdarsteller zu kreieren, der Mario und Link das Wasser reichen kann, wird nicht reichen, um die WiiU geschweige denn ihren Nachfolger zu rehabilitieren.

Happy Birthday zum 125. auch von meiner Seite.

Finde ich auch, reichen wird das nicht!
Aber ein Anfang wäre geschaffen. Denke Splatoon könnte der Titel werden, der in einer Liga mit Zelda/Mario, was Verkäufe angeht, mithalten wird^^

Bitch Pudding
Die jetztigen Probleme sehe ich nicht bei den First-Party Games. Es gibt weit aus andere Baustellen, wo man zur Konkurrenz aufstoßen muss.
Neue IP kommt durchaus, nur wird diese dann selten realisiert. Wäre ja interessant gewesen wenn Splatoon doch im Mario Universum gekommen wäre.
Aber nehmen wir mal bei XOne, PS4 und Nintendo die 3rd Party Games weg, dann kann man bei Nintendo klar nicht sagen, dass sie Probleme mit first Party Games haben. Das kommt uns so gravierend vor, weil 3rd Party auf der WiiU fehlt und wenn man nur auf einer WiiU spielt, kann ich den Eindruck durchaus verstehen. Für mich als PC Gamer, der Nintendo Titel liebt, ist die Situation weniger schlimm. Aber klar wünscht man sich, dass Nintendo mal wieder eine Konsole auf den Markt bringt, die sowohl gute First als auch 3rd Party Spiele anbieten kann.

Baustellen für die nächste Konsole. Marketing, Server-InternetFeatures, Belohnungssystem und Grafik, weil man möchte wieder Core Gamer anlocken und man muss erwähnen, die Mehrheit definiert ein gutes Game über ein Youtube Grafik-Vergleich-FPS Video ;)

Aber momentan schaut es so aus, dass Nintendo alle Baustellen angeht, wobei das Marketing immer noch zu schwach ist, wobei die Promotion/Rabatte Aktion durchaus ihre Wirkung gezeigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss ich kurz vom Thema abweichen;
aber kann mir bitte jemand erklären, was "neue IP" bedeutet; hab das jetzt schon so oft gelesen; aber ich kenn das nur im Netzwerk. :D

http://de.wikipedia.org/wiki/IP

^^ such dir was aus ;)

(es ist Intellectual Property)

Ne neue IP mit einem neuen Hauptdarsteller zu entwickeln gehört mit Sicherheit zum "to do" Paket für die nächste Konsole mit an Bord. Ich meine, man muss sich ja nur mal die spielbaren Figuren von Smash ansehen. Ein Großteil der Charaktere stammt noch aus dem NES Zeitalter und aktuellere sind in den Spielen nur Nebencharaktere. Überhaupt, welche Charaktere ausser dem lachhaften Wii Fit Trainer (das ist ja so als könnte man in Tekken nen Bären spielen!) und den Miis stammen aus dem Wii Zeitalter?!

Nintendo hat sich zu lange auf dem Ruhm vergangener Tage ausgeruht, was das angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern Hyrule Warriors bestellt, bin jetzt sehr gespannt wie es wird :D

Zelda WW hat mich irgendwie nicht vom Hocker gerissen, da mir das Bötchen fahren einfach nicht zusagt... und ja mir ist klar, das HW kein Zelda im klassischen Sinne ist, sondern eher Dynastie Warrior Style :)

Bitch Pudding schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/IP

^^ such dir was aus ;)

(es ist Intellectual Property)

Aha... also "geistiges Eigentum" direkt übersetzt, ich habe IP immer als "internal project" abgetan. :D

Ich finde das eine furchtbare Bezeichnung um ehrlich zu sein, diese ganzen engl. Abkürzungen im Allgemeinen.

Zuletzt bearbeitet:
okay, vielen Dank an alle :)

@Firefly ich mag diese ganzen Abkürzungen und englischen Begriffe auch nicht; obwohl ich jeden Tag damit in der Arbeit konfrontiert werde :) (oder vielleicht genau deshalb :D)

@deathscythemk2: möchte es mir auch holen; evtl. noch ein kleiner Tipp; "Eine weitere wichtige Enthüllung: Spieler, die ihr Exemplar von Hyrule Warriors zwischen dem 19. September, ab 10:00 Uhr und dem 17. Oktober 2014, bis 23:59 Uhr im Club Nintendo registrieren, haben die Chance, sich einen kostenlosen Download-Code für ein Ganondorf Kostümset im Spiel zu sichern. Wie und wo die Fans weitere Hyrule Warriors-Kostüme beziehen können, wird in Kürze bekanntgegeben."

Cyron2k schrieb:
@Firefly ich mag diese ganzen Abkürzungen und englischen Begriffe auch nicht; obwohl ich jeden Tag damit in der Arbeit konfrontiert werde :) (oder vielleicht genau deshalb :D)

Dieser Trend kommt vor allem aus dem Internet wo man zu faul ist bestimmte Begriffe auszuschreiben. Irgendwelche Honks kürzen das dann ab und die ganze Meute nutzt dann diese nichtssagenden Abkürzungen.

Das erste Mal ist mir das vor x Jahren in WoW im Brachland Chat aufgefallen: "LFG WC" :lol:

Der kleine Nils mit Schulnote 5 in Englisch hat anscheinend "looking for group wailing caverns" gemeint. ;) Im deutschen heißt diese Instanz übrigens abgekürzt "HdW" aber WC liest sich natürlich besser ;) und LFG sowieso.

Fire'fly schrieb:
Das erste Mal ist mir das vor x Jahren in WoW im Brachland Chat aufgefallen: "LFG WC" :lol:

Der kleine Nils mit Schulnote 5 in Englisch hat anscheinend "looking for group wailing caverns" gemeint. ;) Im deutschen heißt diese Instanz übrigens abgekürzt "HdW" aber WC liest sich natürlich besser ;) und LFG sowieso.

hehe so was ist natürlich dann sehr bitter :D

Btw, die Edge hat Bayo 2 in der aktuellen Ausgabe ne 10 gegeben (wie auch schon dem Vorgänger). Hyrule Warriors hingegen kam über eine 6 nicht hinaus. Es ist übrigens erst die 17. "10" in der rund 21 jährigen Geschichte der Edge.

Cyron2k schrieb:
hehe so was ist natürlich dann sehr bitter :D

war damals WoW Spieler der quasi ersten Stunde und hab mich jahre danach imemr wieder gefragt, was die "deutschen" Abkürzungen sollen, aber die Kids wissen halt nicht, dass man besser hat Spiele im "Orginal" zu spielen als diese grottenüblen Übersetzungen.

Bitch Pudding schrieb:
Btw, die Edge hat Bayo 2 in der aktuellen Ausgabe ne 10 gegeben (wie auch schon dem Vorgänger). Hyrule Warriors hingegen kam über eine 6 nicht hinaus. Es ist übrigens erst die 17. "10" in der rund 21 jährigen Geschichte der Edge.

Die Edge scheint ein gutes Magazin zu sein, 1-2 mal schon durchgeblättert... :)

Bitch Pudding
Keine DLCs wäre nicht mal so schlimm, aber ich sage dir, das Game wird es um 59 Euro zum Start geben.
Es ist eben genauso wie bei den anderen Ubisoft Games. Meist teurer, keine DLCs, später als die anderen Versionen, kein Multiplayer ect.
Beispiel Splinter Cell Blacklist, genau da wäre ein offline Multiplayer mit dem Gamepad super gewesen.

FAST2.jpg

http://www.ntower.de/upload_bilder/FAST2.jpg

FAST3.jpg

http://www.ntower.de/upload_bilder/FAST3.jpg

Also die Streckenbilder schauen schon ansehlich aus, aber es handelt sich eigentlich um ein Rennspiel, wo man um die 200-300 km/h düst. Mich würde es interessieren wie die Fahrzeuge aussehen. Aber man sieht, dass man nicht an Lichteffekte spart. Bin also gespannt wie die Fahrzeuge aussehen werden.
Man sieht aber, Shin'en hat nicht gelogen, die dürften echt viel mit den 32MB eDRAM arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Das sieht irgendwie so gar nicht nach WiiU Grafik aus.
Sieht echt spitze aus, was man bisher so sieht!