Bitch Pudding
Die jetztigen Probleme sehe ich nicht bei den First-Party Games. Es gibt weit aus andere Baustellen, wo man zur Konkurrenz aufstoßen muss.
Neue IP kommt durchaus, nur wird diese dann selten realisiert. Wäre ja interessant gewesen wenn Splatoon doch im Mario Universum gekommen wäre.
Aber nehmen wir mal bei XOne, PS4 und Nintendo die 3rd Party Games weg, dann kann man bei Nintendo klar nicht sagen, dass sie Probleme mit first Party Games haben. Das kommt uns so gravierend vor, weil 3rd Party auf der WiiU fehlt und wenn man nur auf einer WiiU spielt, kann ich den Eindruck durchaus verstehen. Für mich als PC Gamer, der Nintendo Titel liebt, ist die Situation weniger schlimm. Aber klar wünscht man sich, dass Nintendo mal wieder eine Konsole auf den Markt bringt, die sowohl gute First als auch 3rd Party Spiele anbieten kann.
Baustellen für die nächste Konsole. Marketing, Server-InternetFeatures, Belohnungssystem und Grafik, weil man möchte wieder Core Gamer anlocken und man muss erwähnen, die Mehrheit definiert ein gutes Game über ein Youtube Grafik-Vergleich-FPS Video
Aber momentan schaut es so aus, dass Nintendo alle Baustellen angeht, wobei das Marketing immer noch zu schwach ist, wobei die Promotion/Rabatte Aktion durchaus ihre Wirkung gezeigt haben.