• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo World Cup (NES) Tipps und Tricks

b@iR schrieb:
Verstehe nicht warum du so gut bist, mehr Schüsse wie ich kennst du ja nicht. :confused_alt:
Naja. Ich spiele es auf dem Gameboy. Das wird wohl ein Unterschied sein. Und dort kann man entweder einfach Schraeg schieszen oder mitm Ball ins Tor rennen.

b@iR schrieb:
Wie soll das denn gehen?
Wenn der Ball einmal von Superschuss fliegt, dann kann man ihn doch nicht noch einmal mit einen Kopfball treffen. :confused_alt:
Ich bin mir sicher dass ichs nicht verstanden habe. :)

Danke für die Antwort.
Habe mir extra mal n Emu geladen, ums mal aufnehmen zu koennen. Szene wiederholt sich dreimal zum Schluss. Hat wohl Camstudio rumgesponnen. Geht btw. auch nur mit dem Super Shot, den ich ausgewaehlt habe.
http://tinypic.com/player.php?v=717m91&s=3

@ BrollyLSSJ

Ich habe das Spiel auch schon die ganze Zeit auf einen Emulator gespielt. :lol:
Ich hatte das Spiel auch früher auf den NES, das ist aber mittlerweile kaputt. :(
Das Spiel war auf den Modul drauf, auf den auch Mario und noch ein anderes Spiel drauf waren.

Mittlerweile ist Deutschland aber doch noch 2010 Weltmeister geworden. :D
Ich habe soeben gegen Argentinien gewonnen. 7-6
Innerhalb der letzten 30sec. habe ich noch einen Powershot vie Shotsteps reingehauen und das ist gegen einen Gegner der viel schneller ist als einer selbst total schwierig.
Nicht nur weil man sich in der Hektik, in der man versucht den Gegner auszutricksen, oft verzählt sondern auch deswegen weil man den Ball sehr oft nicht länger als 7 Schritte behalten kann.

Ich habe mir auch mal die Gameboyversion angesehen.
Hätte nicht gedacht dass sogar die Figuren anders aussehen.
Die Gameboyversion ist, glaube ich, auch viel einfacher.

tqyentph.png

Die fröhlichen Gesichter sind der Brüller. Ich liebe diesen Stil. :D

Das mit den Shotsteps habe ich im Slow-Mow-Modus ausprobiert, daher war ich mir sicher dass die Shotsteps von Dt. 7 und nicht 5 waren.
Ich glaube diese Liste mit den Shotsteps richtet sich an die GB-Version und deshalb sind hier für Dt. auch 5 Shotsteps angegeben und nicht 7.
Die Namen der deutschen sind auch ganz andere als bei der NES-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Alte Nes rennt und rennt, hat aber leider den Scharm verlohren an einem 40" LCD...
Das was du meinst ist Super Mario 3, Tetris und Nintendo world Cup.
Nunja ich zocks auf nem Emu auf dem Iphone :D
ABer an der Konsole spielt es sich 10000 mal geiler!

@ DaDare

Mit den NES haben immer meine kleinen Geschwister gespielt, die kriegen alles kaputt. :mad:
Ich habe nur einen mikrigen 24". :)
Obwohl 24" fürn PC-Monitor einer der größeren ist.

Kleines Update.
Habe jetzt auch noch einmal gegen Spanien gespielt und 14-3 gewonnen.
Die waren kein Problem mehr da die nicht schneller waren (vorher hatte ich, als ich an Spanien hing den langsamsten Spieler von allen und wusste es nicht) als ich und man da noch den Powershot per Kopfball aus der Luft machen kann.
Aber die Powershots per Shotsteps waren gegen die auch leichter weil sie, wie gesagt, nicht schneller waren als ich.

Am besten klappt es jetzt doch die Shotsteps akustisch zu zählen. Man macht bei jeden Schritt ja ein Geräusch.

Das tut mir leid mit deiner NES, ich brauche noch ein Kontrolle, dann habe ich das Quartet komplett.
Wie du es am Anfang sehen kannst, kann man zu 4. gegeneinander Spielen. Fuer die Nes gibt es ja diesen 2 Spieler auf 4 Spieler Adapter...
Ich liebe das gute alte Stueck (ich habe sogar noch die 1. Revision:D)...

DaDare, falls du nen NES controller suchst sag bescheid, ich hab einen zu verkaufen :)

Zurück
Oben