News Nissan kündigt eine iPhone-Schutzhülle an

klingt vielversprechend... nur sind die meisten Plasuikhüllen immer so globig.

geile sache so ein "selbst heilender" lack. preis wäre natürlich interessant und ein CB-test ob es wirklich funzt ;)

Euphoria schrieb:
Klingt interessant.
Schade, dass es keine Bilder gibt, wenn es gut aussieht würde ich mich über sowas auch bei anderen Geräten freuen.

Nissan-case-full-1024x710.jpg

Das dürfte die Hülle sein..

Bin ich der einzige der sich fragt wozu das gut sein soll?
Ich habe auch eine Hülle um mein iphone, aber das ganze natürlich in schwarzem Kunststoff der über Spritzguss mit farbigem Kunststoff selbstverständlich keine zusätzliche Farbe benötigt!

Ich verstehe die News so, wir wollen dennoch eine Farbe aufbringen und deshalb ist diese dann kratzfester als herkömmliche Farbe - ob da Interesse in großem Stil besteht kann ich mir kaum vorstellen, es sei denn es gibt tatsächlich so viele Leute die eine hochglanz Hülle haben wollen - passend zu den Klavierlack TV-Geräten vielleicht.
Aber jeder wie er mag.......

Das einzig interessante an der Sache ist, dass sich der Lack teils selbst "repariert". Dennoch bin ich der Meinung, dass ich ein Mobiltelefon zum benutzen habe und jenes nicht immer in einer Hülle verstecken muss.
Geräte, die ich erstmal in nen Bumper o.ä. versenken muss, sind für mich absolute Designfails.
Einzige Ausnahme sind Leute vom Bau(wobei die sowieso lieber ne "Baufunke" nehmen sollten).

Ein_Freund schrieb:
A: Und was kann dein Smartphone?
B: Es hat Plus Acht Heilung :lol:
Du hast +3 Armor vergessen :lol:

Hey, den Lack hat ein Kollege für Autos entwickelt,
nicht für so etwas! XD Der Lack funktioniert seit
einem halben Jahr wirklich gut. Man sollte beim "Heilen"
nur darauf achten, das keine zu hohen Temperaturen,
oder feiner Dreck an den Kratzer kommt.

Also wenn das Bild da oben stimmt, dann bin ich gespannt.
Bisher waren meine Erfahrungen mit Hülle, die dünne Stellen an Ausbuchtungen haben, eher bescheiden.

Aber mit entsprechenden Motiv und erfolgreichen Test könnte man drüber reden. :D

Ich glaube das eingentliche Ziel dieses Produktes ist es, den selbst heilenden Lack im Großversuch zu testen und bekannt zu machen.

Wenn das wirklich gut funktioniert, wäre das auch ein Wettbewerbsvorteil für Nissan als Autohersteller.

Ich bin mir allerdings unsicher, ob iPhone Anwender und Nissan Fahrer des gleichen Lebensstil verfolgen.

MfG gizmo0815

Cashney schrieb:
Seltsames Gehabe vieler Firmen in so völlig ferne Geschäftsbereiche eindringen zu wollen... gut Autolack könnte da was mit zu tun haben aber ist das denn für Nissan überhaupt von irgendeiner Bedeutung? Was erwarten die sich denn davon?

Das sind Fragen, die bei guten Journalismus eigentlich der Artikel beantworten sollte.
Oder wenigsten einen Link auf diese Informationen enthalten.
Aber es ist noch sehr früh, vielleicht fällt das nach dem ersten Kaffe bei CB auch noch jemanden auf und es folgt ein Update.

Die Thermoplastlacke aus den 40er Jahren hatten ähnliche "Selbstheilungkräfte"

offtopic: Wieso müssen bei dieser peripheren Meldung die Beiträge auch freigeschaltet werden ?

Ein ähnliches Verfahren zur Oberflächengestaltung wurde auch hier in Deutschland entwickelt (Stichwort "NanoSkin"). Das ist dann eine Art Harz, welches in beliebiger Oberflächenart hergestellt werden kann (z.B. Mottenaugenstrukturen zum entspiegeln von Displays) und nachdem ein Kratzer o.ä. in die Oberfläche kommt, "fließt" der einfach wieder zu.
Sehr interessante Technik ;)
Nicht nur für Lacke, vorallem für die Optik -> die großen Kapuzen über dem Armaturenbrett im Auto können verschwinden, da die Oberfläche nicht mehr spiegeln könnte.

"Im Zusammenhang dürfte der Hersteller Nissan..."

In welchem Zusammenhang? Fehlt da nicht etwas?!

'...entstanden und wird bereits bei den Nissan-Modell 370Z, Murano und X-Range eingesetzt.'

Das Modell heißt doch X-Trail! Das mit dem Lack funktioniert wirklich einwandfei! Geile Sache!

Ein Nissan Verkäufer

das wird sicher teuer aber dann hats wiederum kein sinn denn schutzhüllen sind doch da um zerkratzt zu werden

Der einzige Grund für die Hülle dürfte wohl sein das man bei den Autos vergessen hat für den Lack Werbung zu machen, immerhin weiß niemand den ich kenne, dass so ein Lack bei den Nissanmodellen eingesetzt wird. Scheint wohl nachträgliche Werbung für die Fahrzeuge zu sein, glaube nämlich kaum das man genug Hüllen absetzen wird um auch nur halbwegs merkbaren Profit damit zu generieren.

mal sehen ob ein Smartphone-Hersteller so intelligent ist diesen Lack direkt zu lizensieren und beim eigenen Produkt direkt anzuwenden

Das Ganze dürfte wohl eher Marketing für den Nissan-Lack sein - aber warum auch nicht.
Die Hüllen kommen wahrscheinlich von einem Auftragsfertiger dem Nissan den Lack zur Verfügung stellt.. daher dürften die Investitionen überschaubar sein.

Vielleicht erhofft man sich ja auch, in Zukunft z.Bsp generell den Lack für Apple-Produkte zur Verfügung zu stellen... und das soll als Türöffner dienen.

Ich fahre den 370Z seit über einem Jahr. Dieser anti-scratch Lack funktioniert tatsächlich - sehr gute Sache.

Die News ist vollkommen falsch verfasst:
Der Inhalt ist, dass der besagte Viskose Lack für eine limitierte Testauflage an Hüllen für das 4S dient welche aber nie zum Verkauf angeboten werden sollen!
Es geht darum den Lack an andere Handyhersteller als Material/Beschichtung oder Zubehör zu vertreiben.

Vollkommen missverständlich formuliert im vgl. zu anderen Quellen wie WinFuture.

Zurück
Oben