"No Hard Disk detected" dann Bluescreen beim Boot

CrushHour

Cadet 2nd Year
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, das ich so nirgendwo finden konnte. Und zwar kommt, wenn ich den Computer starte, der normale schwarze Bildschirm. Neu ist allerdings die Tatsache, dass kurz die Meldung "No hard disk detected" erscheint. Danach, wird der Boot normal vortgefürhrt. wenn jetzt aber das Windows Logo "hereinfliegt" bleibt der Rechner kurz hängen, ich kriege einen Bluescreen für nicht mal eine halbe Sekunde und das Geräte neustartet einfach. Das geht so in einer Endlosschleife. Ich weiß nicht so wirklich was ich tun soll. Die Anschlüsse habe ich bereits alle Überprüft.

Danke schonmal für die Hilfe
CrushHour

Hast Du evt. etwas im BIOS/UEFI umgestellt? AHCI oder IDE Einstellungen?
Ansonsten wären Informationen zu Deiner Hard- und Software nützlich.

Ich hatte ne Einstellung im BIOS verändert, die hab ich aber auch gleich wieder zurück gestellt. Meine hardware ist folgende:

Intel i7-2600
GTX 560ti von Zotac
Asrock Z68 Extreme 4
Hitachi 2TB HDS723020BLA624 Ist auf jeden fall eine 3,5" mit nur einer Patition
Netzteil 700 Watt Club ATX23

was genau dir in Sachen Software helfen kann weiß ich nicht. Ich hab auf jeden Fall Windows 7 laufen und meinen BIOS Namen und version müsste ich schnell nachschauen.

Das ist ja jetzt schon der dritte Thread zu deinem Problem. Ohne genau deine BIOS Einstellungen zu kennen, kann man dir nicht mehr helfen. Eventuell mußt Du auch nach deiner Staubsaugeraktion nochmal alle Kabel überprüfen und einfach dein BIOS resetten.

Wenn Du dich mit den Einstellungen nicht so auskennst, hilft vielleicht ein Bekannter.

Ja sorry, ich bin zu inkompetent um das mal eben zu lösen. Und weil immer andere Probleme auftauchen, hab ich halt mehrere Posts gemacht.
Meinst du mit BIOS resten die "default" Einstellungen laden?
Und wegen den Einstellungen, soll ich die komplett abschreiben oder brauchst du ein paar bestimmte?
Oder kann ich die dir auch irgendwie einfacher zeigen?

Was steht denn im BIOS bei "Configure SATA as"?
AHCI, IDE oder RAID?
Stell mal auf AHCI, wenn dort was anderes steht!

Das ist ja nicht schlimm, nicht jeder interessiert sich so für Rechner, daß er mal ebenso so Probleme löst und dafür ist ja auch dieses Forum da. Aber eventuell hast Du ja einen Bekannten, der da mal drübergucken kann.

Danke für den Vorschlag.
Ich hab allerdings keine Option die so heißt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich UEFI hab und kein BIOS, wie ich grade festellen musste. Hast du dafür auch eine Idee, bitte?

Könnte sein das es bei Dir "SATA Mode Selection" heißt!
missing UEFI RAID.jpg

Ja, genau so stehts da. Ist allerdings schon auf AHCI gestellt!
DSC_0003[1].jpg

Dann stelle mal auf IDE, wenn Windows im IDE Modus installiert wird, startet der AHCI Treiber normalerweise nicht zum Bootzeitpunkt und man muss das erst nachträglich umstellen um im AHCI Modus booten zu können.

Danke für den neuen Ansatz. Ich bin hier echt am verzweifeln!

Leider brachte das Booten im IDE Modus, das gleiche ergebnis: Bluescrenn whärend das Windowslogo herein fliegt!

Trotzdem danke!

Kannst du bitte ein Bild vom Bluescreen machen? Ist es immer der gleiche Stopfehlercode, der beim Bluescreen angezeigt wird?
Sofern der Bluescreen nicht lange genug stehen bleibt, um ein Bild zu machen, drücke nach dem Post Screen die F8 Taste, um in die erweiterten Systemstarteinstellungen zu gelangen (wie zum abgesicherten Modus) und wähle dort die Option "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren aus". Anschließend bleibt der Rechner für diesen Startvorgang beim Bluescreen stehen, bis du in manuell ausschaltest.

Inzwischen ist es so, dass meine Festplatte völlig hinüber ist. Sie wird vom System nicht mal mehr erkannt. Ich werde sie jetzt austauschen und dann schauen wir mal was passiert.

ChrystalDiskInfo erkennt ja keine Platten im RAID, aber Du hast das ja mit dem BIOS oder einer Software aufgehoben, da sollte das eigentlich wieder gehen.

Ich hab sie ausgetauscht. Mein PC funktioniert Einwand frei! Danke an alle die mir helfen wollten.

Zurück
Oben