CD
Rear Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 5.733
Weil hier irgendwie die "you get what you see" Mentalität (um nicht zu sagen "Naivität") herrscht. Genügend Leute sind offensichtlich noch nicht oft genug auf die Schnauze gefallen.
Die Waschanlage bei der ich heute war hat mit einer "Anti-Mücken-Beschichtung" fürs Auto geworben. Hab ich auch nur eine Sekunde geglaubt, dass das irgendwas bringen würde? Nein. War ich überrascht, als es ne Viertelstunde später die erste Mücke auf meiner Scheibe zermatscht hat? Auch Nein.*
Wir leben leider nicht in einer perfekten Welt in der alle Leute immer ehrlich zu einander sind und sich das bessere Produkt durchsetzt. Marketing "biegt" sich die Fakten auch gerne mal etwas zu recht oder verspricht etwas mehr als das Produkt dann wirklich halten kann (weil es mit dem genauso zurechtgebogenen Marketing der Mitbewerber konkurriert). Deshalb: Wenn jemand dein Geld will: Sei misstrauisch. Immer und bei allem. Verlass dich nicht drauf was dir diese Person erzählt. Wir haben das Glück, in einer Welt zu leben, wo wir blitzschnell Informationen, Reviews und Kundenerfahrungen zu allen möglichen Produkten übers Internet beziehen können. Nutzt diese Möglichkeiten bevor ihr euer Geld ausgebt! Pre-Order und Crowd-Funding sind dagegen ganz klassisch "die Katze im Sack kaufen" und seitens der Publisher wahrscheinlich auch gerade deshalb so beliebt.
*Zugegeben, die Mücken hat's dann bei 230 zermatscht, aber das passiert bei dem Tempo zwangsläufig. Full Disclaimer: war auf der unbeschränkten Autobahn bei sehr dünnem Verkehr (bevor jetzt jemand an den typischen schweizer Raser auf der deutschen Autobahn denkt)
Die Waschanlage bei der ich heute war hat mit einer "Anti-Mücken-Beschichtung" fürs Auto geworben. Hab ich auch nur eine Sekunde geglaubt, dass das irgendwas bringen würde? Nein. War ich überrascht, als es ne Viertelstunde später die erste Mücke auf meiner Scheibe zermatscht hat? Auch Nein.*
Wir leben leider nicht in einer perfekten Welt in der alle Leute immer ehrlich zu einander sind und sich das bessere Produkt durchsetzt. Marketing "biegt" sich die Fakten auch gerne mal etwas zu recht oder verspricht etwas mehr als das Produkt dann wirklich halten kann (weil es mit dem genauso zurechtgebogenen Marketing der Mitbewerber konkurriert). Deshalb: Wenn jemand dein Geld will: Sei misstrauisch. Immer und bei allem. Verlass dich nicht drauf was dir diese Person erzählt. Wir haben das Glück, in einer Welt zu leben, wo wir blitzschnell Informationen, Reviews und Kundenerfahrungen zu allen möglichen Produkten übers Internet beziehen können. Nutzt diese Möglichkeiten bevor ihr euer Geld ausgebt! Pre-Order und Crowd-Funding sind dagegen ganz klassisch "die Katze im Sack kaufen" und seitens der Publisher wahrscheinlich auch gerade deshalb so beliebt.
*Zugegeben, die Mücken hat's dann bei 230 zermatscht, aber das passiert bei dem Tempo zwangsläufig. Full Disclaimer: war auf der unbeschränkten Autobahn bei sehr dünnem Verkehr (bevor jetzt jemand an den typischen schweizer Raser auf der deutschen Autobahn denkt)