• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Nutzer erstellen lange Liste mit fehlenden Inhalten

Der Niemandshimmel, also auch nicht für Frauen? SKANDALÖÖÖS

iSight2TheBlind schrieb:
@Luis2012
Und du kannst sicherlich einen Link zu deiner Behauptung vorlegen?
Steht auf jeder großen Seite... xD

Manegarm schrieb:
Der Niemandshimmel, also auch nicht für Frauen? SKANDALÖÖÖS

Genau genommen sind nur Männer ausgeschlossen. Die Feministinen können sich also eigentlich freuen, oder?

NeerG schrieb:
Hmm naja der Meinung das es keine 60€ Wert ist war ich schon bevor ich es hatte und es war mir auch bewusst das wenige Leute daran arbeiten.
Wenn ich es geschenkt bekomme und ich trotz des Preises interessiert war kann ich es trotzdem spielen bzw kritisieren. :P
Die Kritikpunkte hatte ich schon nach ca 5 Stunden.
Der Entdecker Drang motiviert mich halt doch sehr stark.

Achso du hast das Game geschenkt bekommen. Ich wollte mich gerade darüber amüsieren warum du ein Spiel kaufst das dir zu teuer ist :D

Es ist halt der Treppenwitz der Gamer Szene das jemand der ein Spiel zu lange oder zu oft gespielt hat, dieses Game scheiße findet weil er es einfach über hat. Unreflektierte Zeitgenossen nörgeln dann halt in Foren rum, was für ein BS das Spiel doch ist das sie tagelang gespielt haben.

Ich dachte das du ein Vertreter dieser Klientel bist.

Na dann hoffe ich das du die PS4 Version geschenkt bekommen hast, denn in der Bucht finden sich sicherlich Abnehmer dafür.

@tek9

Wie ich bereits erklärt habe, kann man ein Spiel auch durchaus von Anfang an scheiße finden und es trotzdem einige Stunden spielen.
Manche wollen eben nicht so schnell aufgeben ... insbesondere, wenn sie mit 60€ commited sind.

Wenn ein Spiel so grottig ist, dass man es von Anfang an schlecht findet, dann kann man bei Steam die Rückgabe anleiern und bei der PS4 die Disk wieder verkaufen. Das hält das Risiko in Grenzen. 40Stunden in ein Spiel zu versenken, dass keinen Spaß macht...sorry verschwendete Lebenszeit. An der Stelle hat man aber andere Probleme als NMS oder 60€.

Man kann sich auch in ein negatives Spiel-Erlebnis hinein steigern. Letztens bei Kumpels erlebt...Einer fängt an zu motzen, der andere regt sich aus Solidarität mit auf, daraufhin legt der erste nach...Der zweite noch eins drauf. Und das an einer Stelle an der man die Spielmechanik noch nicht durchschaut hat.

Gesendet von Unterwegs

Ich habe plötzlich das Problem, das ich nur hoch 30 fps habe!
Und wenn ich vom Planeten ins Weltall schaue, hab ich nur noch 20fps...
Bis vorgestern lief es noch überwiegend mit 60fps!
Ist mir gestern Abend aufgefallen!

CPU lief mit 88% Auslastung, 58 Grad und RAM 5237 MB!

Habt ihr ein Tipp?

LG

Wenn ein Spiel so grottig ist, dass man es von Anfang an schlecht findet, dann kann man bei Steam die Rückgabe anleiern

Ich bezweifle stark das man bei NMS in nur 2 Stunden sämtliche inhaltlichen Mängel finden kann. Die meisten haben in 2 Stunden ja noch nicht mal den Startplanet verlassen. Ich hätte nach dieser Zeit noch nicht beurteilen können ob das Spiel jetzt seine 60 Euro Wert ist oder nicht.

Hey Leute habe schon so einige Spielstunden in NMS verbracht (etwa 50).
Somit habe ich auch schon so sehr viele Planeten gesehen. Gibt es einen Planeten der so ist wie auch im Trailer gezeigt wurde:
-Mit Tieren über 20 Meter Größe
-Riesenbäume etc.
Ich habe das Gefühl das es diese Planeten, so wie im trailer, mit der Hülle und Fülle an Flora und Fauna nicht gibt.
Oder kann da jemand mal Tipps geben wo man denn diese Planeten findet?

Wenn nicht wäre ja das in dem Sinne auch ein fehlender Inhalt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab definitiv schon Riesenbäume gesehen (15, 20m hoch), sogar Riesenpilze (5m). Dino ähnliche Dinger mit den langen Hälsen sind mir noch nicht über den Weg gelaufen, dafür elefantengrosse Insekten.

Ich habe mich überhaupt nicht informiert über das Game im Vorfeld, d.h. der Hype ist auch komplett an mir vorbei gegangen.
Nach einem Let´s Play wollte ich auch auf Entdecker-Tour gehen. Was zu mir durchgesickert ist, ist die technische Schwäche die es besitzt.

In den letzten Jahren habe ich selten 26h so entspannt gezockt. Der Weg zum inneren des Universums habe ich noch gar nicht angetreten, lediglich einmal gewarped.

Gestern endlich mal ein vernünftiges Schiff aufgetrieben mit ordentlich Inventarplätzen für ca. 2.000.000 Units.

Irgendwie hatte ich kaum Erwartungen aber nach den 26h immer noch eine Menge Spaß. Manchmal verharre ich und sehe mir die Landschaft an. Alleine die Farbgebung einiger Planeten ist einfach schön.

Vielleicht bin ich aber einfach nur zu alt, als das ich permanentes Adrenalin beim zocken brauche... :D

Beatmaster A.C. schrieb:
so. Selbst AJ hat in seinen Review die Liste mit den fehlenden Features angesprochen.

Sean hat eben mit fast jedem Wort vorsätzlich gelogen, sein dummes Grinsen nach jeder Frage die ihm gestellt wurde, hat ihn doch schon verraten bevor das Spiel rauskam (:

Und ich bin schon kein Körpersprachenexperte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl das es diese Planeten, so wie im trailer, mit der Hülle und Fülle an Flora und Fauna nicht gibt.

Den Wüstenplanet mit den riesigen Sandwürmern aus dem Trailer hat so auch noch keiner gefunden. Nicht mal was ähnliches.

Das ist es doch, es wird immer noch mit Trailern geworben die nicht dem fertigen Spiel entsprechen.

Gäbe es nur 100 000 Planeten zB, statt 18 Trillionen, wäre das Spiel an einem MMO schon viel näher, und die Spieler hätten eine Chance sich zu finden

Na dass sich nicht alle schon längst in der Mitte des Universums tummeln, wenn man das doch so schnell erreicht...

Gesendet von Unterwegs

Die meisten haben das Spiel schon beiseite gelegt. ;)

(Und tummeln kann man sich mangels versprochenem Multiplayer ja ohnehin nicht.)

"No Man's Sky: Fans fordern Entwickler auf, Klartext zu sprechen"

"Dass sich bei bei No Man's Sky die Erwartungshaltung vieler Spieler letztendlich nicht mit dem gedeckt hat, was Hello Games abgeliefert hat, sollte mittlerweile vielen aufgefallen sein. Zuletzt beschäftigt die No-Man's-Sky-Community damit, ob das Entwicklerstudio um Sean Murray die Spieler mit Vorsatz in die Irre geführt haben könnte. Auf Reddit bahnte sich eine Diskussion zwischen Hello-Games-Sympathisanten und -Kontrahenten seinen Weg. Aber eins steht fest: Die Entwickler verfolgten keine optimale Kommunikationsstrategie."

Genau das denke ich auch, mit "Vorsatz hat Sean die Spieler in die Irre geführt"
Hat man an seiner Körpersprache in den Interviews auch chon immer gemerkt, nur hat man sich nichts dabei gedacht.

Aber Mitleid hab ich mit dem Entwickler auch nicht, das Spiel hat ja nicht mal einen Unterwassershader, zumindest am PC gibt es keinen.

Ich vermute auch, die wollten das alles was versprochen wurde nach und nach als kostenpflichtige DLCs rausknallen, nach dem Motto, "die anderen Firmen machen das auch, wir setzen noch einen drauf indem wir den unfertigen Bockmist schon mal für 60€ anbieten" Nur werden sie sich das jetzt nicht mehr trauen, und finden deshalb keine Antworten darauf. Haben sich ja eingeigelt.

Aber sollte das Spiel wirklich irgendwann man eine sinnvolle Aktivität besitzen, abseits von einer Story vielleicht, bin ich der erste der das für 10€ kauft. Auch wenn es mir dann 50€ wert wäre, aber das wa sie hier abgezogen haben muss nicht extra belohnt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde denen noch nichtmal Absicht unterstellen, also im Sinne von "war von Anfang an so geplant". Wahrscheinlich hat sich bei vielen Features rausgestellt, dass sie halt schwerer umzusetzen sind als ursprünglich mal gedacht. Allein der Multiplayer-Part zum Beispiel: Wer Star Citizen verfolgt, wird vielleicht wissen warum Multiplayer auf einer grossen Skala (räumlich gesprochen, nicht bezogen auf die Anzahl Spieler) schwierig wird - da musste ordentlich Zeit investiert werden, um diesen Aspekt sauber hinzubekommen. Und dann ist da noch der kleine Aspekt von "die Wahrscheinlichkeit, jemanden anders anzutreffen, ist ziemlich gering". Also müsste man unglaublich viel Entwicklungsarbeit in ein Feature stecken, das nur die allerwenigsten Spieler jemals zu Gesicht bekommen würden, plus man bräuchte trotzdem die Server-Infrastruktur dafür, um die Koordination zwischen den Clients zu handeln. Rückblickend lässt sich das natürlich leicht sagen, aber so wirklich rausgestellt haben sich die Probleme hier wahrscheinlich erst nach und nach, und dann hat man es halt fallen gelassen. Das schlimme ist dann halt, dass der Umstand nicht klar kommuniziert wurde (und vermutlich hat man da auch relativ lang noch dran versucht zu arbeiten, sonst würde es den überklebten Hinweis auf MP auf der Packung auch nicht geben - oder jemand im Sales Department hat geschlafen).

Allein den Multiplayer sauber hinzukriegen ist wahrscheinlich ne grössere Sache, und es würde mich nicht wundern wenn sie das als Bezahl-Inhalt anbieten werden. Nicht dass ich das gut finde, ich sag nur dass es mich nicht überraschen würde.

Zurück
Oben