iSight2TheBlind
Fleet Admiral
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- März 2014
- Beiträge
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Die großen Kritikpunkte an No Man's Sky sind imho einfach der Preis und dass das was beworben wurde nicht geliefert wurde.
Der Preis ist nicht einfach der eines neuen Spieles sondern entspricht sogar dem Preis den die großen AAA-Spieleserien verlangen, allen voran Call of Duty oder GTA V.
Der hohe Preis weckt natürlich auch eine Erwartungshaltung, das ist nicht der Preis den man für ein Indiegame zahlt (Minecraft (20€), ARK (28€), DayZ (28€)).
Und dann erscheint das Spiel interessanterweise auf der Playstation 4 auch für den gleichen Preis, was dazu führt, dass es auf der Konsole 10€ günstiger ist als andere Vollpreistitel (üblicher Preis, egal ob AAA oder nur "AA" = 69,95€), auf dem PC aber 10€ teurer als andere normale Vollpreistitel.
Das ist besonders unglücklich, denn so erscheint der Titel auf der PS4 eher wie ein (teurerer) Indietitel, auf dem PC tritt er preislich in den Bereich der Premium-AAA-Titel.
Da hat jemand beim Publisher entweder seine Hausaufgaben nicht gemacht und übersehen, dass man damit am PC Erwartungen erzeugt die vom Produkt nicht gehalten werden - oder die PC-Spieler sollen die Konsolenspieler ganz bewusst subventionieren :/
Über fehlende Inhalte muss man nicht extra sprechen, da zeigt ja der Post bei Reddit oder auch der Artikel bei Rock Paper Shotgun alles was man wissen muss, in den Trailern kam beispielsweise ein Ökosystem auf den Planeten vor welches so im fertigen Spiel gar nicht existiert.
Und gerade ein lebendiges Ökosystem ist etwas was bei einem Spiel dieser Art den Unterschied zwischen toten Planeten und interessanten Planeten ausmacht.
@Pisaro
Ich habe Aliens: Colonial Marines groß und breit kritisiert und das Ansehen von Gearbox hat dank dem Spiel bei mir sehr gelitten, aber trotzdem ist das ein funktionierendes Spiel mit einer Story, teils schön designten Gebieten und es unterhält einige Stunden ganz akzeptabel.
Dass die Story die Aliens-Lore demoliert mag als Fan nicht toll sein, aber trotzdem hat das Spiel mehr als 20/100 verdient.
Der Preis ist nicht einfach der eines neuen Spieles sondern entspricht sogar dem Preis den die großen AAA-Spieleserien verlangen, allen voran Call of Duty oder GTA V.
Der hohe Preis weckt natürlich auch eine Erwartungshaltung, das ist nicht der Preis den man für ein Indiegame zahlt (Minecraft (20€), ARK (28€), DayZ (28€)).
Und dann erscheint das Spiel interessanterweise auf der Playstation 4 auch für den gleichen Preis, was dazu führt, dass es auf der Konsole 10€ günstiger ist als andere Vollpreistitel (üblicher Preis, egal ob AAA oder nur "AA" = 69,95€), auf dem PC aber 10€ teurer als andere normale Vollpreistitel.
Das ist besonders unglücklich, denn so erscheint der Titel auf der PS4 eher wie ein (teurerer) Indietitel, auf dem PC tritt er preislich in den Bereich der Premium-AAA-Titel.
Da hat jemand beim Publisher entweder seine Hausaufgaben nicht gemacht und übersehen, dass man damit am PC Erwartungen erzeugt die vom Produkt nicht gehalten werden - oder die PC-Spieler sollen die Konsolenspieler ganz bewusst subventionieren :/
Über fehlende Inhalte muss man nicht extra sprechen, da zeigt ja der Post bei Reddit oder auch der Artikel bei Rock Paper Shotgun alles was man wissen muss, in den Trailern kam beispielsweise ein Ökosystem auf den Planeten vor welches so im fertigen Spiel gar nicht existiert.
Und gerade ein lebendiges Ökosystem ist etwas was bei einem Spiel dieser Art den Unterschied zwischen toten Planeten und interessanten Planeten ausmacht.
@Pisaro
Ich habe Aliens: Colonial Marines groß und breit kritisiert und das Ansehen von Gearbox hat dank dem Spiel bei mir sehr gelitten, aber trotzdem ist das ein funktionierendes Spiel mit einer Story, teils schön designten Gebieten und es unterhält einige Stunden ganz akzeptabel.
Dass die Story die Aliens-Lore demoliert mag als Fan nicht toll sein, aber trotzdem hat das Spiel mehr als 20/100 verdient.
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