• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No One Lives Forever: Neuerscheinen steht bevor

Habe Teil 2 nur kurz gespielt, aber Teil 1 war einfach super.
Ich freue mich auch über solche News, aber ich weiß wirklich nicht, ob ich angenommen ein "Nolf HD Remake" oder ein Nolf 3 wirklich nochmal spielen würde.
Manchmal sollte man etwas in guter Erinnerung behalten.
Aber abwarten, was rauskommt.

Grüße

McTheRipper schrieb:
Das Spiel war mal ein ganz besonderer Shooter, jederzeit her damit ^^

Und weil das über 10 Jahre her ist, bin ich eher für einen neuen Teil bei dem man versucht den 60s James Bond Flair des Originals einzufangen und auf eine unnötige Call of Duty-isierung verzichtet. Wie das abläuft wenn man 10 Jahre altes Shooter Gameplay unangepasst neu herrausbringt, das konnte man letztens bei Duke Nukem' sehen. Nein Danke!

Ich z.B. mag nach Borderlands eigentlich gar keinen Shooter ohne RPG ähnliche XP- und Waffen-Upgrade-Elemente mehr spielen. Ich wüsste gar nicht mehr wozu ich einen Level spielen soll, wenn so ein Spielelement fehlt. Rückblickend könnte ich mich sogar ärgern das ich soviel Zeit in den 90er Klassikern verplempert habe nur um die Ausgänge zu finden. Das Belohnungssystem ist heute einfach viel ausgereifter.

luda schrieb:
Neuerscheinung nicht Neuerscheinen. Oder ist das selbst für mich jetzt schon etwas zu spät um die Uhrzeit? :D

Nur ein substantiviertes Adverb und damit abgeschwächt ggü. Neuerscheinung. Geht beides. (Finde persönlich Neuerscheinung dort aber "eleganter", aber das ist ja Geschmackssache ;) )

Ui klingt gut. Einer der wenigen Shooter mit denen ich was anfangen konnte. :) Aber irgendwie fuehlt man sich mit 22 sogar alt, wenn solche Reihen ausgegraben werden.^^

futzi schrieb:
Ich z.B. mag nach Borderlands eigentlich gar keinen Shooter ohne RPG ähnliche XP- und Waffen-Upgrade-Elemente mehr spielen. Ich wüsste gar nicht mehr wozu ich einen Level spielen soll, wenn so ein Spielelement fehlt. Rückblickend könnte ich mich sogar ärgern das ich soviel Zeit in den 90er Klassikern verplempert habe nur um die Ausgänge zu finden. Das Belohnungssystem ist heute einfach viel ausgereifter.

Und mir gehen diese ganzen Shooter mit ihren Pseudo RPG Elementen tierisch auf den Sack. Ich will endlich wieder einen schönen reinrassigen Shooter haben, mit komplexen Leveldesign ala Quake, Blood, Hexen usw., will endlich wieder mehrere Waffen(welche sich tatsächlich unterscheiden und bestimmte Waffen eben für bestimmte Gegner besser geeignet sind als andere) mit mir rumtragen können. Ich will meine Medipaks wieder haben.
Der wichtigste Punkt aber ich will wieder Shooter haben die einen richtig fordern, so das man eben für bestimmte Stellen in einem Level auch mal wieder 10, 20 oder 30 Versuche braucht bis man es geschafft hat.

Fonce schrieb:
Und mir gehen diese ganzen Shooter mit ihren Pseudo RPG Elementen tierisch auf den Sack…

Na, da werden wir uns dann wohl nicht einig :)

Fonce schrieb:
…Quake, Blood, Hexen usw.

Gegen Neuauflagen oder Remakes von Hexen und Blood hätte ich hingegen auch nichts einzuwenden. Das waren echt geile Spiele die ich damals in den 90ern verschlungen habe. Das waren wirklich die goldenen Jahre der Ego-Shooter, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Ich persönlich freue mich sehr, dass Menschen noch an diese Perle aus dem Jahre 2000 denken und endlich ein Spielehersteller die Rechte an NOLf gekauft hat und es wieder erblühen lassen möchte. Oft denke ich an dieses Spiel und noch vor kurzem spielte ich es erneut durch - ja ganz im Ernst - ich spiele dieses Spiel alle 1-2 Jahre durch, weils mich einfach pakt.
Teil 2 und Contract Jack waren okay, aber bei Weitem nicht so gut wie Teil 1. Jahrelang spielte ich es auf der PS2 bis ich 2013 dacht, es mir auch für den PC zu kaufen. War ein sehr rares Stück 2013 und auch recht teuer, aber das Geld war es definitiv wert.
Das Gameplay, der Humor, das Feeling der 60er Jahre, kein anderes Spiel hat für mich bis heute an dieses herangereicht, keines konnte es bisher mit NOLF aufnehmen.
Ich hoffe auf ein HD Remake und auf NOLF 3.

LG
Joey

Hallo Abstaubaer,

der Inhalt des Links wurde am 02.03.15 veröffentlicht. Kann ja sein, dass jemand in dieser Zeit noch etweas aktuelleres gefunden hat.

-Joey

futzi schrieb:
Na, da werden wir uns dann wohl nicht einig :)

Gegen Neuauflagen oder Remakes von Hexen und Blood hätte ich hingegen auch nichts einzuwenden. Das waren echt geile Spiele die ich damals in den 90ern verschlungen habe. Das waren wirklich die goldenen Jahre der Ego-Shooter, das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

ja, aber heute ist die goldene zeit der jugend und die ganzen kids sehen CoD und konsorten als ihre "goldene zeit", einfach weil sie nix anderes kennen. NOLF 1+2 hab ich verschlungen und ich erinner mich noch, ich habs extra langsam gespielt um möglichst lange spaß dran zu haben. für mich ist NOLF die beste shooterreihe und bislang ungeschlagen. ich freue mich auf einen neuen teil mit der guten kate.

zu rp elementen in shootern sag ich nur "fallout 4" und muß, glaube ich, das auch nicht breittreten, ausweiten oder irgendwie erläutern. wer fallout nicht mag, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

edit: NOLF 3 kommt doch nicht heraus? mist, einfach nur mist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben