HyperSnap schrieb:
Hier gehts doch nur drumm das man 3 oder 4 Bilder garnicht erst mit aufnehmen hätte müssen.
Gerade die Nähte bei den einen reicht ne Nagelschere und bei dem Knubbel sitzt man mit dem Arsch drauf und 99% aller Käufer wär das garnicht aufgefallen^^
Ja klar, ich hab ja gesagt, dass man den Faden abschnippeln kann! Kein Thema, da gebe ich dir recht!
Oder dass man den Kratzer unter dem Stuhl nicht sehen würde, wie auch unter der Armlehne! Kein Thema!
Aber!... was ist, wenn ich den Stuhl einschicken würde und die Sachen nicht fotografiert hätte? Caseking selbst hat hier schon im zweiten Beitrag so getan, als sehe der Kratzer nach Montagefehler aus oder es sei wohl eher beim auspacken passiert, obwohl man sieht, dass es noch in der Folie war! Das geht dann nachher ganz schnell und du stehst u.U. mit dem Rücken zur Wand. Ist mir vor vielen Jahren schon mal woanders passiert. Grafikkarte bestellt, war defekt, zurückgeschickt, Händler beklagt sich über Kratzer auf der Karte, obwohl ich ja derjenige war, der Retourware erhalten hat. Ich sei das gewesen. Seitdem nur noch mit Fotos, wenn ich Mängel sehe. Es gibt einfach keinen Grund keine zu machen, wenn man etwas findet. Wer es nicht sieht, weil er nicht drauf achtet, das ist ja was anderes. Aber wenn ich es sehe, wieso nicht festhalten? Das eine (fotografieren) hat ja nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun (retournieren). Und ein Faden oder Kratzer war ja nicht der Grund. Klar sind diese Fotos unter den krassen Defekten weniger relevant, aber sie zeigen das Gesamtbild.
Man muss auch beachten, dass Noblechairs ja scheinbar zu Caseking gehört. Dass Caseking die Mängel also als kleinlich runterzuspielt, um sich vor das Produkt zu stellen, ist absolut nachvollziehbar. Damit lenkt man mMn. aber auch einfach vom Hauptproblem ab.
HyperSnap schrieb:
Selbst für 400 Euro darf man keinen kompletten unfehlbaren Stuhl erwarten, egal was da die Werbung verlauten lässt.
Das sehe ich schon anders. Wenn ich konkret ein Produkt verkaufe und beispielsweise sage "Dieses Produkt hat eine absolut perfekte Qualität und keinerlei Verarbeitungsprobleme" dann wäre das in meinen Augen sogar irreführende Werbung.
Man darf in einer Werbung nicht sagen was man will! Dafür gibt es klare Regeln.
Insofern muss man die Produktbeschreibung der Stühle auch berücksichtigen.
Und da Noblechairs bzw. Caseking schon sehr große Töne in der Beschreibung spuckt, besonders was die Verarbeitung anbelangt.....^^ Dann darf man das nicht so übertrieben darstellen.
Oder aber es entspricht der Wahrheit, dann muss an auch nicht solche Spielchen treiben und tauscht direkt aus.
Weil man ja weiß, dass solche Mängel die Ausnahme sind.
HyperSnap schrieb:
Das du alle Fehler gemeldet hast die wirklich relevant sind ist ja in Ordnung und da sagt ja auch keiner was, weil es einfach berechtigt ist.
Bei meinem Auto musste ich damal auch mal was bemängeln aber mir wäre da nie in den Sinn gekommen noch die Nähte zu kontrollieren und mit zu melden bei solchen Sachen.
Bei den groben Mängeln sagt keiner was, trotzdem wird nicht nach Sachlage gehandelt, sondern nach persönlichen empfinden.
Das Ding ist einfach, dass hier eine Diskussion über kleinlich und nicht kleinlich geführt wird
Muss man sich einfach mal vor Augen führen und das obwohl völlig unstrittig ist, dass der Stuhl reklamiert werden muss.
Ich glaube schon, dass du fehlerhafte Nähte in einem Ferrari oder Porsche reklamieren würdest, wenn du sie bemerken würdest, oder? ^^
Und ich sage hier nicht mal, dass sie für mich ein Problem darstellen.
Aber undokumentiert will ich es nicht lassen.
Man muss hier schon auch wieder den Vergleich setzen. Kaufe ich ein Auto für 10.000€ oder 100.000€?
Und klar, was ich nicht sehe, kann ich auch nicht reklamieren. Mein billiger Stuhl von Amazon hat nicht mehr Mängel,
als der Noblechairs. Den Stuhl von Amazon habe ich auch nicht reklamiert. Dem Preis geschuldet.
HyperSnap schrieb:
Aber bissel schmunzeln musste Ich schon wo schon alles in sack und Tüten war und du dann noch mal mit der Lehne ankamst^^
Das polster verformt sich eh noch unter belastung und das wär spätestens nach einem Monat nicht mehr vorhanden das "Problem"
Klar kam das sicher blöd rüber, aber das geht in die Richtung was ich oben sagte mit den Nachweisen ^^
Ich werde vom Händler gefragt, ob Bauteil XYZ in Ordnung ist. Sage ich jetzt blind "ja", obwohl ich es ja noch
gar nicht genau testen konnte, oder schaue ich es mir noch mal an, bevor ich damit offiziell bestätige, dass es in Ordnung ist? Hast du das einmal bestätigt, stehst du doof da. Also habe ich natürlich geschaut und sehr schnell dann das schiefe Polster der Lordosenstütze gesehen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich sowas nicht wegsitzt und auf Dauer auf den Rücken geht. Ich sitze gerade auf einem billigen Gaming chair, den ich über Amazon gekauft habe. Da hatte ich noch keine Ahnung von den "Qualitäten" dieser Stühle
Hier ist die Lehne am Rücken auch minimal schief. Und das auch nach 6 Monaten sitzen noch und ich spüre es je länger ich drauf sitze.
Wahrscheinlich war hier im Noblechairs die Lordosenstütze schlecht verbaut und die ist mechanisch.
Ich verstehe grundsätzlich, dass Retouren für Händler unschön sind.
Auch verstehe ich, dass Händler hier lieber Nachlieferungen veranlassen, anstatt Sperrgut komplett zu tauschen.
Deswegen lasse ich mich auch auf Ersatzlieferungen ein. In meinem Fall waren aber die Hauptbauteile betroffen. Die Ersatzlieferung war also nicht mehr möglich. Es sei denn ich hätte die schiefe Rückenlehne akzeptiert und das ist einfach nicht drin bei einem 400€ Stuhl. Wenn ich als Kunde also nur die Möglichkeit habe, irgendeinen relevanten spürbaren Mangel zu akzeptieren um die Ersatzteillieferung zu ermöglichen, oder den kompletten Austausch oder Rücksendung zu triggern und dafür nicht mehr bestellen zu dürfen, weil man scheinbar eingeschnappt ist und einfach interpretiert, der Kunde sei kleinlich und würde wegen jedem Pups retournieren, dann hab ich kein Problem den Händler zu meiden. Wie gesagt bei allen anderen habe ich keine Probleme und eine top RMA Quote. ^^
Ich verstehe beide Seiten, aber nicht die Art und Weise des Umganges.
Unabhängig davon, was hier geschrieben wird, ist das Thema aber trotzdem durch.
Sobald DHL es nun endlich schafft den Stuhl die paar km zu Caseking zu transportieren und die Rückzahlung erfolgt ist, gehe ich ins Fachgeschäft und kaufe mir etwas, das dem Preis gerecht wird. Daran ändert das hier alles ja nichts mehr