Noblechairs Hero dutzende Qualitätsmängel :-(

das siehst du falsch.
bei einem stuhl in dieser preisklasse kann ich die versprochene perfektion verlangen und erwarten.
hat mit hypochner absolut nichts zu tun.
wie würdest DU reagieren, wenn dir ein solches mangelhaftes exemplar zugeschickt würde?
du würdest diese kröte sicher schlucken, ohne auf zu mucken.
solche kunden wünscht sich jeder händler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Lillymouche, Fuchiii und 2 andere
Stunrise schrieb:
Derart pingelige Kunden sind für jeden Händler ein Verlustgeschäft.

Zu erst einmal muss ich doch die Frage stellen. Wer bist du und was veranlasst dich dazu, einen abgeschlossenen Thread mit so einem Quark zu pushen? Ich verstehe solche Leute nicht. Was gibt es dir persönlich, jetzt hier noch mal reingeschrieben zu haben? Aber das nur mal am Rande...

Mich als pingelig zu bezeichnen, obwohl du mich nicht mal kennst, ist schon mal genial. Aber gut, damit vertrittst du offenbar exakt die selben Qualitätsansprüche an "Perfekte" Produkte wie Caseking. Ist ja deine Sache.
Dann gehörst du eben zu den oberflächlichen "ich behalte alles, was man mir vorsetzt" Kunden.

Stunrise schrieb:
Deshalb sperren (zurecht) praktisch alle Händler Kunden mit einer zu hohen Retourenquote, u.a. auch Amazon und Mindfactory - die einen früher, die anderen etwas später. Anders kann man sich nicht im Business halten, weil bei einer Umlage der Unkosten dieser ganz wenigen Dauerreklamierer auf alle Kunden die Preise nicht mehr konkurrenzfähig wären.

Wie willst du bitte als jemand, der mich überhaupt nicht kennt, meine Retourenquote beurteilen können?
Ich bin bei keinem einzigen Händler gesperrt und habe bereits gesagt, dass ich eine sehr niedrige RMA Quote habe und sehr selten retourniere! Nämlich nur dann, wenn ein Produkt nicht nutzbar ist und erhebliche Mängel hat.
Es ist einfach unverschämt, andere wahllos als "Dauerreklamierer" zu betiteln. Ich habe bei Caseking 2 Produkte bestellt. Einen Monitor, der zwei mal defekt war, wo ich den 3. behalten konnte (war am Telefon abgesprochen).
Und nun den Stuhl den ich gerne behalten hätte, aber nicht konnte. Ich sehe hier kein falsches Verhalten.
Ich habe einfach unglücklich 2 Produkte hintereinander bestellt, die im allgemeinen häufiger reklamiert werden.
Beim Monitor ist das allgemein bekannt. Beim Stuhl konnte ich es nicht ahnen. Bei anderen Dingen muss ich fast nie retournieren.

Stunrise schrieb:
Bestimmte Produktgruppen haben unabhängig vom Warenwert Serienschwankungen, die schlicht zu erwarten sind. Ein Kunde, der bei einem Stuhl mit Nahaufnahme zwei Nähte und bei einem Eisenteil unter(!) dem Stuhl einen Kratzer fotografiert, den kann man niemals zufriedenstellen.

Kopierst du jetzt Beiträge von Caseking?
Es ist schon mal Unsinn, partou die Qualitätsmängel mir Serienschwankungen zu entschuldigen.
Wer bist du, dass du das hier beurteilen kannst? Arbeitest du für Caseking? Ich denke nicht oder?
Und nein bei einem "Perfekten" High End Stuhl sind solche Mängel wie hier vorgebracht nicht zu erwarten.
Das müsste sich mal ein Autobauer wie Ferrari oder Lamborghini erlauben, regelmäßig Autos mit dutzenden Mängeln auszuliefern. Da sagt dir auch keiner, ja tut uns leid sie müssen damit rechnen, dass ihr Auto irgendwelche Mängel hat. Nun seien sie mal nicht so kleinlich :D

Du hast auch den ganzen Thread überhaupt nicht gelesen.
Die Nähte und der Kratzer waren nicht der Grund für den erbetenen Austausch.
Also ist deine Aussage absoluter nonsens.

Stunrise schrieb:
So einem Hypochonder kann Caseking 10 Exemplare senden und bei jedem einzelnen Exemplar wird irgendwas gefunden, das reklamiert wird. Und wenn der Reklamationsgrund etwas vollkommen normales ist (z.B. eine 1° asymmetrische Rücklehne) und dem Kunden das mitgeteilt wird, gibt es eine unendliche Diskussion mit Antworten in der Länge eines Buchkapitels - allein dieser eine Post umfasst mehr als 2700 Wörter, welche 5 DinA4 Seiten in Schriftgröße 11 füllen.

Ah jetzt werden wir direkt beleidigend.
Noch mal, wer bitte bist du, dass du hier andere Menschen beurteilst?
Wenn Caseking mir einen Stuhl geliefert hätte, der nicht defekt ist, hätte es keinen Umtausch des Stuhls geben müssen. Deine Aussage ist völliger Unsinn. Du stellst sogar eine schiefe Rückenlehne als etwas völlig normales
bei einem High End Produkt dar lol....jetzt wird es wirklich albern. Von 1° kann nicht die Rede sein.
Von Ergonomie und gesundem sitzen hast du sicher keine Ahnung, oder bist du in dem Bereich auch geschult?
Ach das bisschen schiefer Rücken....ist doch kein Ding :D
Wenn jemand so viel Quatsch schreibt um sich offenbar wichtig zu machen, dann kann man auch viel dazu schreiben.

Stunrise schrieb:
Deshalb hat Caseking anstandslos den vollen Kaufpreis inkl. VSK zurückerstattet. Das ist sowohl für @Malustra am besten - der mit Sicherheit auch an objektiv mängelfreien Austauschprodukten stets einen Reklamationsgrund finden würde - als auch für Caseking, die jetzt nur auf einem Schaden von ~50€ sitzen und damit das Thema dann auch erledigt ist.

Also im Moment hat Caseking noch gar nichts erstattet, weil DHL noch nicht ausgeliefert hat.
Und von anstandslos kann ja keine Rede sein.
Was für dich objektiv mängelfrei ist, will ich gar nicht wissen. Wäre ich Händler, würde ich dich mit allen Mitteln halten wollen. Und deine sinnlosen Unterstellungen sind einfach nur lachhaft.

Man merkt, dass du eine ganz komische Haltung hast.
Entweder hast du irgendeine Verbindung zu Caseking, weil sich dein Beitrag wie ein PR Beitrag liest,
oder du suchst hier in meinen Augen einfach Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, wolve666, GermanGhettos und eine weitere Person
Malustra schrieb:
Du hast auch den ganzen Thread überhaupt nicht gelesen.
Die Nähte und der Kratzer waren nicht der Grund für den erbetenen Austausch.
Also ist deine Aussage absoluter nonsens.
Du hast absolut nicht verstanden, was @Stunrise schrieb und damit sagen wollte, noch was ich dir schrieb und damit sagen wollte.
Man muß auch mal versuchen den Text im Context zu sehen und nicht das einzelne Wort.
Was dir anscheinend sehr schwer fällt.

Aber ich helfe dir:
Keiner schrieb, daß du keinen Grund zur Reklamation hast... nur deine Art bei dieser Reklamation war nicht zielführend.
Hättest du die schiefe Lehne reklamiert und vielleicht noch den Kratzer.... würde dieser Thread nicht so ausarten.
Manchmal sollte man sich an die eigene Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Walhalla360, gesperrter_User, Caseking-Mike und eine weitere Person
SpookyFBI schrieb:
Du hast absolut nicht verstanden, was @Stunrise schrieb und damit sagen wollte, noch was ich dir schrieb und damit sagen wollte.
Man muß auch mal versuchen den Text im Context zu sehen und nicht das einzelne Wort.
Was dir anscheinend sehr schwer fällt.

Aber ich helfe dir:
Keiner schrieb, daß du keinen Grund zur Reklamation hast... nur deine Art bei dieser Reklamation war nicht zielführend.
Hättest du die schiefe Lehne reklamiert und vielleicht noch den Kratzer.... würde dieser Thread nicht so ausarten.
Manchmal sollte man sich an die eigene Nase fassen.

Omg du bist ja genauso geblendet wie sunrise 🤣
Wenn sunrise schreibt, dass man Leute nicht zufrieden stellen kann, die Nahaufnahmen von Fäden oder Kratzern machen, ist doch die Aussage völlig richtig.
Ich amüsiere mich die ganze Zeit schon über eure pro Händler Ansichten. Versucht mal objektiv und neutral zu Werten. Aus Kundensichz alles richtig gemacht.
Das muss man so reklamieren. Was ist das für ein Sperrmüll für 400 Euro 😂.

Musste ich mal loswerden.
Ich denke das ich für den Großteil aller normalen Kunden spreche. Und die Fotos sind genau richtig. Stell dir vor man schickt ein und hat die Kratzer usw. Vorher nich angegeben. Dann heißt es wahrscheinlich , man war es selber 🤣

Stellt euch beide mal weiter vor Caseking.
Peace out.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, AppZ und wolve666
Verneigt euch vor den allwissenden @SpookyFBI und @Stunrise.
Nur Sie haben die Wahrheit mit Löffeln gefressen!

Dass ein 400€ Stuhl überhaupt mit diesen Mängeln ankommt ist schon unverschämt. Ich hab hier nen 60€ Stuhl der nicht einen dieser Mängel hatte nach Kauf!
Zudem sehe ich die Angaben des Kratzers und des Fadens, zu welchen der TE ausdrücklich sagte dass dies kein Rücksendegrund für ihn sei, eher als Unterstreichung zu den groben Mängeln.

Ihr könnt euch ja gerne an der Nase rumführen lassen. Wird ein Stuhl in dieser Preiskategorie unter Verwendung des Begriffs "Premium-Verarbeitung" verkauft, kann man auch genau das erwarten. Premiumqualität.
Diese ist hier eindeutig nicht gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, AppZ, cartridge_case und 2 andere
Fuchiii schrieb:
Verneigt euch vor den allwissenden @SpookyFBI und @Stunrise.
Nur Sie haben die Wahrheit mit Löffeln gefressen!

Dass ein 400€ Stuhl überhaupt mit diesen Mängeln ankommt ist schon unverschämt. Ich hab hier nen 60€ Stuhl der nicht einen dieser Mängel hatte nach Kauf!
Zudem sehe ich die Angaben des Kratzers und des Fadens, zu welchen der TE ausdrücklich sagte dass dies kein Rücksendegrund für ihn sei, eher als Unterstreichung zu den groben Mängeln.

Ihr könnt euch ja gerne an der Nase rumführen lassen. Wird ein Stuhl in dieser Preiskategorie unter Verwendung des Begriffs "Premium-Verarbeitung" verkauft, kann man auch genau das erwarten. Premiumqualität.
Diese ist hier eindeutig nicht gegeben.

Was soll man dazu noch sagen, außer Amen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hier gehts doch nur drumm das man 3 oder 4 Bilder garnicht erst mit aufnehmen hätte müssen.
Gerade die Nähte bei den einen reicht ne Nagelschere und bei dem Knubbel sitzt man mit dem Arsch drauf und 99% aller Käufer wär das garnicht aufgefallen^^

Selbst für 400 Euro darf man keinen kompletten unfehlbaren Stuhl erwarten, egal was da die Werbung verlauten lässt.
Das du alle Fehler gemeldet hast die wirklich relevant sind ist ja in Ordnung und da sagt ja auch keiner was, weil es einfach berechtigt ist.
Bei meinem Auto musste ich damal auch mal was bemängeln aber mir wäre da nie in den Sinn gekommen noch die Nähte zu kontrollieren und mit zu melden bei solchen Sachen.

Aber bissel schmunzeln musste Ich schon wo schon alles in sack und Tüten war und du dann noch mal mit der Lehne ankamst^^
Das polster verformt sich eh noch unter belastung und das wär spätestens nach einem Monat nicht mehr vorhanden das "Problem"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Walhalla360, gesperrter_User und Caseking-Mike
HyperSnap schrieb:
Hier gehts doch nur drumm das man 3 oder 4 Bilder garnicht erst mit aufnehmen hätte müssen.
Gerade die Nähte bei den einen reicht ne Nagelschere und bei dem Knubbel sitzt man mit dem Arsch drauf und 99% aller Käufer wär das garnicht aufgefallen^^

Ja klar, ich hab ja gesagt, dass man den Faden abschnippeln kann! Kein Thema, da gebe ich dir recht!
Oder dass man den Kratzer unter dem Stuhl nicht sehen würde, wie auch unter der Armlehne! Kein Thema! :D
Aber!... was ist, wenn ich den Stuhl einschicken würde und die Sachen nicht fotografiert hätte? Caseking selbst hat hier schon im zweiten Beitrag so getan, als sehe der Kratzer nach Montagefehler aus oder es sei wohl eher beim auspacken passiert, obwohl man sieht, dass es noch in der Folie war! Das geht dann nachher ganz schnell und du stehst u.U. mit dem Rücken zur Wand. Ist mir vor vielen Jahren schon mal woanders passiert. Grafikkarte bestellt, war defekt, zurückgeschickt, Händler beklagt sich über Kratzer auf der Karte, obwohl ich ja derjenige war, der Retourware erhalten hat. Ich sei das gewesen. Seitdem nur noch mit Fotos, wenn ich Mängel sehe. Es gibt einfach keinen Grund keine zu machen, wenn man etwas findet. Wer es nicht sieht, weil er nicht drauf achtet, das ist ja was anderes. Aber wenn ich es sehe, wieso nicht festhalten? Das eine (fotografieren) hat ja nicht zwangsläufig etwas mit dem anderen zu tun (retournieren). Und ein Faden oder Kratzer war ja nicht der Grund. Klar sind diese Fotos unter den krassen Defekten weniger relevant, aber sie zeigen das Gesamtbild.
Man muss auch beachten, dass Noblechairs ja scheinbar zu Caseking gehört. Dass Caseking die Mängel also als kleinlich runterzuspielt, um sich vor das Produkt zu stellen, ist absolut nachvollziehbar. Damit lenkt man mMn. aber auch einfach vom Hauptproblem ab.

HyperSnap schrieb:
Selbst für 400 Euro darf man keinen kompletten unfehlbaren Stuhl erwarten, egal was da die Werbung verlauten lässt.

Das sehe ich schon anders. Wenn ich konkret ein Produkt verkaufe und beispielsweise sage "Dieses Produkt hat eine absolut perfekte Qualität und keinerlei Verarbeitungsprobleme" dann wäre das in meinen Augen sogar irreführende Werbung.
Man darf in einer Werbung nicht sagen was man will! Dafür gibt es klare Regeln.
Insofern muss man die Produktbeschreibung der Stühle auch berücksichtigen.
Und da Noblechairs bzw. Caseking schon sehr große Töne in der Beschreibung spuckt, besonders was die Verarbeitung anbelangt.....^^ Dann darf man das nicht so übertrieben darstellen.
Oder aber es entspricht der Wahrheit, dann muss an auch nicht solche Spielchen treiben und tauscht direkt aus.
Weil man ja weiß, dass solche Mängel die Ausnahme sind.

HyperSnap schrieb:
Das du alle Fehler gemeldet hast die wirklich relevant sind ist ja in Ordnung und da sagt ja auch keiner was, weil es einfach berechtigt ist.
Bei meinem Auto musste ich damal auch mal was bemängeln aber mir wäre da nie in den Sinn gekommen noch die Nähte zu kontrollieren und mit zu melden bei solchen Sachen.

Bei den groben Mängeln sagt keiner was, trotzdem wird nicht nach Sachlage gehandelt, sondern nach persönlichen empfinden.
Das Ding ist einfach, dass hier eine Diskussion über kleinlich und nicht kleinlich geführt wird :D Muss man sich einfach mal vor Augen führen und das obwohl völlig unstrittig ist, dass der Stuhl reklamiert werden muss.
Ich glaube schon, dass du fehlerhafte Nähte in einem Ferrari oder Porsche reklamieren würdest, wenn du sie bemerken würdest, oder? ^^
Und ich sage hier nicht mal, dass sie für mich ein Problem darstellen.
Aber undokumentiert will ich es nicht lassen.
Man muss hier schon auch wieder den Vergleich setzen. Kaufe ich ein Auto für 10.000€ oder 100.000€?
Und klar, was ich nicht sehe, kann ich auch nicht reklamieren. Mein billiger Stuhl von Amazon hat nicht mehr Mängel,
als der Noblechairs. Den Stuhl von Amazon habe ich auch nicht reklamiert. Dem Preis geschuldet.

HyperSnap schrieb:
Aber bissel schmunzeln musste Ich schon wo schon alles in sack und Tüten war und du dann noch mal mit der Lehne ankamst^^
Das polster verformt sich eh noch unter belastung und das wär spätestens nach einem Monat nicht mehr vorhanden das "Problem"

Klar kam das sicher blöd rüber, aber das geht in die Richtung was ich oben sagte mit den Nachweisen ^^
Ich werde vom Händler gefragt, ob Bauteil XYZ in Ordnung ist. Sage ich jetzt blind "ja", obwohl ich es ja noch
gar nicht genau testen konnte, oder schaue ich es mir noch mal an, bevor ich damit offiziell bestätige, dass es in Ordnung ist? Hast du das einmal bestätigt, stehst du doof da. Also habe ich natürlich geschaut und sehr schnell dann das schiefe Polster der Lordosenstütze gesehen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich sowas nicht wegsitzt und auf Dauer auf den Rücken geht. Ich sitze gerade auf einem billigen Gaming chair, den ich über Amazon gekauft habe. Da hatte ich noch keine Ahnung von den "Qualitäten" dieser Stühle :D Hier ist die Lehne am Rücken auch minimal schief. Und das auch nach 6 Monaten sitzen noch und ich spüre es je länger ich drauf sitze.
Wahrscheinlich war hier im Noblechairs die Lordosenstütze schlecht verbaut und die ist mechanisch.


Ich verstehe grundsätzlich, dass Retouren für Händler unschön sind.
Auch verstehe ich, dass Händler hier lieber Nachlieferungen veranlassen, anstatt Sperrgut komplett zu tauschen.
Deswegen lasse ich mich auch auf Ersatzlieferungen ein. In meinem Fall waren aber die Hauptbauteile betroffen. Die Ersatzlieferung war also nicht mehr möglich. Es sei denn ich hätte die schiefe Rückenlehne akzeptiert und das ist einfach nicht drin bei einem 400€ Stuhl. Wenn ich als Kunde also nur die Möglichkeit habe, irgendeinen relevanten spürbaren Mangel zu akzeptieren um die Ersatzteillieferung zu ermöglichen, oder den kompletten Austausch oder Rücksendung zu triggern und dafür nicht mehr bestellen zu dürfen, weil man scheinbar eingeschnappt ist und einfach interpretiert, der Kunde sei kleinlich und würde wegen jedem Pups retournieren, dann hab ich kein Problem den Händler zu meiden. Wie gesagt bei allen anderen habe ich keine Probleme und eine top RMA Quote. ^^
Ich verstehe beide Seiten, aber nicht die Art und Weise des Umganges.


Unabhängig davon, was hier geschrieben wird, ist das Thema aber trotzdem durch.
Sobald DHL es nun endlich schafft den Stuhl die paar km zu Caseking zu transportieren und die Rückzahlung erfolgt ist, gehe ich ins Fachgeschäft und kaufe mir etwas, das dem Preis gerecht wird. Daran ändert das hier alles ja nichts mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst auch mit den Gaming Stühlen nicht zufrieden gestellt werden das sag ich dir mal so.
Ich sitz ja selber auf nem Maxnomic und irgendwann bekommst du da sowieso optische Mängel.
Aber gut kommt drauf an wie hart man die Stühle missbraucht bei meinen alten sind immer die Rückenlehnen abgebrochen.
Bin Ich echt froh das die bei dem Gaming Chair noch fest ist uund sich nur optische Mängel eingeschlichen haben.
Der Stuhl ist jetzt schon etwas älter, aber wie gesagt wenn du was langlebiges willst kostet das etwas mehr.
Und so sehen alle meine Stühle aus nach gewisser Zeit, nur das bei den alten die Lehne ab war :p


1234.jpg

123.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
HyperSnap schrieb:
Du wirst auch mit den Gaming Stühlen nicht zufrieden gestellt werden das sag ich dir mal so.
Ich sitz ja selber auf nem Maxnomic und irgendwann bekommst du da sowieso optische Mängel.
Aber gut kommt drauf an wie hart man die Stühle missbraucht bei meinen alten sind immer die Rückenlehnen abgebrochen.
Bin Ich echt froh das die bei dem Gaming Chair noch fest ist uund sich nur optische Mängel eingeschlichen haben.
Der Stuhl ist jetzt schon etwas älter, aber wie gesagt wenn du was langlebiges willst kostet das etwas mehr.
Und so sehen alle meine Stühle aus nach gewisser Zeit, nur das bei den alten die Lehne ab war :p

Nette Bilder :D
Ob das aber bei den Noblechairs wahrscheinlich so schnell passiert, glaube ich ja nicht so recht.
So hat sich das Material nicht angefühlt und Gewährleistung hat man ja auch also das war jetzt für mich
kein Kriterium ^^ Zumal ich ja bewusst Kunstleder gewählt habe. Aber gut vielleicht zerfleddert das da auch, kp.
Ich weiß wie sich der "Hero" Stuhl anfühlt und er hätte mich definitiv zufrieden gestellt, wenn er nicht defekt
gewesen wäre. Dass so ein Stuhl mal im laufe der Zeit optisch abgenutzter aussieht ist für mich kein Thema.
Ist halt ein Gebrauchsgegenstand für mich. Bin aber generell auch jemand der pfleglich mit seinen Sachen umgeht.

Dass man jetzt für langlebigeres mehr zahlen muss finde ich eigentlich nicht.
Meine Bürostühle haben bisher unter 200€ gekostet und haben viele viele Jahre problemlos gehalten.
Nur eben die optischen Abnutzungen irgendwann nach 5 6 7 Jahren :D
Denke es kommt schon sehr genau darauf an, "was" man da konkret kauft.
Aber ich bin mir auch sicher, dass ein Noblechair viele Jahre halten kann, wenn er pfleglich genutzt wird
und nicht schon von Anfang an so demoliert ist xD

Naja shit happens. Hab da schon einige schicke Modelle in Fachgeschäften gesichtet.
499€ würde mich mein Favorit mit dem hochwertigsten Setup kosten, da man die richtigen Bürostühle
nämlich oft auch noch konfigurieren kann ^^ Und Echtleder mit Garantie haben se auch gleich dabei.
Darüberhinaus noch ergonomische Verstelloptionen die ich beim Noblechairs gar nicht gehabt hätte.
Bin also gespannt wie ein Flitzebogen.
 
400 € für ein ordentlichen Bürostuhl ist kein HighEnd. Ordentlich Bürostühle fangen bei den Preisen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und Caseking-Mike
Also ich verstehe die Anschicht mancher Leute hier auch überhaupt nicht ...

Wenn ich einen 400 € Stuhl in derart desolaten Zustand bekommen hätte würde ich auch nicht anders reagieren und wenn ich schon mal dabei bin Mängel zu dokumentieren, dann natürlich auch alle Mängel.

GermanGhettos schrieb:
Und die Fotos sind genau richtig. Stell dir vor man schickt ein und hat die Kratzer usw. Vorher nich angegeben. Dann heißt es wahrscheinlich , man war es selber

Da kann man nur zustimmen und genau deswegen wäre ich nicht anders vorgegangen.

@HyperSnap - Uff, was denn da los? Also ich habe einen Vertagear SL2000 (~250 €) (auch bei Caseking gekauft und dieser war absolut einwandfrei bei Lieferung!). Nach rund 5 Jahren täglichen mehrstündigen Gebrauchst sieht die Bespannung aber noch absolut einwandfrei aus.

Da hast du ja anscheinend ganz schön "rumgewetzt". :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanGhettos und Malustra
Ich steh für maximale Stuhlbelastung, gegen mich wirken offizielle Produktests wie Streicheleinheiten^^
Ich glaub mein Lehnenabruch Counter steht bei 8 oder so, also Note mangelhaft bei den meisten Stühlen :D
 
BlubbsDE schrieb:
400 € für ein ordentlichen Bürostuhl ist kein HighEnd. Ordentlich Bürostühle fangen bei den Preisen an.

Da gebe ich dir Recht, aber wir reden ja von "Gaming chairs" und für Gaming Chairs sind 400€ eine Menge.
Zumal die Produktbeschreibunf ja auf High End schließen lässt :D
Für professionelle Bürostühle sind 400€ natürlich nicht High End, das stimmt.
Eine bessere Qualität hat man da i.d.R. trotzdem.
 
Malustra schrieb:
Zumal die Produktbeschreibunf ja auf High End schließen lässt :D

Dir ist schon der Unterschied zwischen Marketing und der Realität bewußt?

Ein 400€ Stuhl ist in keiner Welt um Ungebung ein HighEnd Bürostuhl.
 
BlubbsDE schrieb:
Dir ist schon der Unterschied zwischen Marketing und der Realität bewußt?

Ein 400€ Stuhl ist in keiner Welt um Ungebung ein HighEnd Bürostuhl.

Ja, aber dann darf man sich ja nicht wundern, wenn man so eine Beschreibung setzt :D
Darum gehts. Ansonsten gebe ich dir ja Recht, dass 400€ für Bürostühle allgemein nicht High End ist.
Aber wie gesagt. Wenn es kein "gaming chair" ist, kriegste für 400€ schon deutlich mehr. Sieht dann halt nicht immer so "cool" aus. Aber gut, ich wollt jetzt auch nicht über Gaming Chair vs normale Bürostühle philosophieren :D
 
Ich verstehe bis heute nicht, wie man überhaupt Gaming Stühle kauft..in einem Bürofachmarkt findet man deutlich bessere Stühle und zu besseren Preisen!

Die meisten Computerhändler vertreiben diese Stühle und haben davon überhaupt keine Ahnung und das sieht man halt auch an der Qualität der Stühle ;-)

Ich finde definitiv, dass hier Caseking total kundenunfreundlich reagiert hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, shai_amok, Dominion und 4 andere
BlubbsDE schrieb:
400 € für ein ordentlichen Bürostuhl ist kein HighEnd. Ordentlich Bürostühle fangen bei den Preisen an.

Jup. Ich habe den alten Bürostuhl meines Vaters übernommen und dabei auch mal nachgeschaut was das eigentlich für ein Teil ist (dass der Stuhl mal teuer war wusste ich schon). Als ich dann die Preise für das aktuelle Modell gesehen habe ist mir fast das Dosenbier aus der Hand gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Die Wilkhahn IN Serie ist auch ein guter Stuhl und der liegt zwischen 500-600€

Die Sedus Bürodrehstühle von der Reihe Netwin oder SE Motion sind sogar noch günstiger und von derQualität besser als die meisten Gamingstühle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Malustra
Zurück
Oben